TQ startet - It nicht

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hroanar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2010, 11:21

TQ startet - It nicht

Beitrag von Hroanar » 06.04.2010, 11:50

Hallo Leute!

Erstmal großes Lob für die vielen Lösungsansätze und die Mühe, die ihr hier rein steckt! Leider haben keine der Lösungsansätze funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter. Zumal das Spiel schon mal mit der gleichen PC-Konfiguration lief (hier ander Stelle der Gedanke, dass es mit Hotfixes von Microsoft zu tun haben könnte, ist da was bekannt?)

Zu meinem Problem: Ich habe auf einem frisch installierten Windows XP (SP3, samt allen wichtigen Hotfixes, aktuellsten Treibern für Graka, Soundkarte und Mainboard) erst Titan Quest installiert, dann gestartet und alle Updates duurch laufen lassen die es gibt. Nachdem das erledigt war, hab ich nen kleinen Testlauf gemacht. Titan Quest funktioniert einwandfrei. Darauf hin hab ich Immortal Throne installiert (alles ohne Fehlermeldung).

Wenn ich nun IM starte, laufen die ganzen Videos durch. Das folgende Spielmenü kann ich für ca eine 1/4 Sekunde sehen. Danach startet der ganze Rechner neu.

Zur PC-Hardware:

Mainboard: Asus A7N8X-E (aktuellstes BIOS, v1013)
Prozessor: AMD Athlon XPM @ 2,4GHZ
rafikkarte: GeForce 6600 GT @ Standard-Takt (aktuellster Treiber installiert, v197,13)
Soundkarte1: nVidia Nforce Soundstorm (aktuellster Treiber installiert, v5.10)
Soundkarte2: Creativ Labs xFi Extreme Music (aktuellster Treiber installiert)
RAM: 2,5Gb

Asche auf mein Haupt, wenn es schon einen Thread dazu gibt. Ich hab nichts passendes über die Sufu gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 06.04.2010, 12:01

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingbling232
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2008, 06:50

Beitrag von Kingbling232 » 06.04.2010, 12:02

Hab mich mal über Google schlau gemacht, vielleicht hilft dir das hier http://forum.computerbild.de/windows-98 ... 16973.html

edit: ich war ewig nimmer auf xp.. vielleicht mal konfigurationsmodus ändern?
Arbeit heißt Zeit, Zeit heißt Geld, Geld heißt Luxus. Auf Luxus Verzichte ich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ startet - It nicht

Beitrag von FOE » 06.04.2010, 12:08

Hallo Hroanar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Hroanar hat geschrieben:Erstmal großes Lob für die vielen Lösungsansätze und die Mühe, die ihr hier rein steckt! Leider haben keine der Lösungsansätze funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter. Zumal das Spiel schon mal mit der gleichen PC-Konfiguration lief
Danke und Ok mal ...
Hroanar hat geschrieben:(hier ander Stelle der Gedanke, dass es mit Hotfixes von Microsoft zu tun haben könnte, ist da was bekannt?)
:? AFAIK nicht ... bzw. wäre mir auch nichts Unter gekommen, aber mein XP ist - seit ich Win7 verwende - nicht mehr auf Letztstand!?!
Hroanar hat geschrieben:Zu meinem Problem: Ich habe auf einem frisch installierten Windows XP (SP3, samt allen wichtigen Hotfixes, aktuellsten Treibern für Graka, Soundkarte und Mainboard) erst Titan Quest installiert, dann gestartet und alle Updates durch laufen lassen die es gibt. Nachdem das erledigt war, hab ich nen kleinen Testlauf gemacht. Titan Quest funktioniert einwandfrei.
OK ... wobei das mit den Updates nicht Notwendig wäre, da TQ durch die Installation von IT (bzw. beim ersten Start von IT) sowieso auf Letzstand überprüft und ggf. gebracht wird.
Hroanar hat geschrieben:Darauf hin hab ich Immortal Throne installiert (alles ohne Fehlermeldung).

Wenn ich nun IM starte, laufen die ganzen Videos durch. Das folgende Spielmenü kann ich für ca eine 1/4 Sekunde sehen. Danach startet der ganze Rechner neu.
Hmm, laufen wirklich alle Videos komplett durch?!?

Probiere mal die (alle!) Videos zu Deaktivieren und dann IT zu starten.

Bez. Deaktivieren: Einfach alle Videodateien (*.bik) - von TQ & IT - umbenennen, z.B. auf *.bak oder so.
Hroanar hat geschrieben:Zur PC-Hardware:

Mainboard: Asus A7N8X-E (aktuellstes BIOS, v1013)
Prozessor: AMD Athlon XPM @ 2,4GHZ
rafikkarte: GeForce 6600 GT @ Standard-Takt (aktuellster Treiber installiert, v197,13)
Soundkarte1: nVidia Nforce Soundstorm (aktuellster Treiber installiert, v5.10)
Soundkarte2: Creativ Labs xFi Extreme Music (aktuellster Treiber installiert)
RAM: 2,5Gb
Sieht Ok aus ... bis auf die Tatsache der "2 Soundkarten"!?!

Ev. stört sich IT ja daran, dass es sich nicht entscheiden kann welche Soundkarte es zur Ausgabe verwenden soll?!?

Ich nehme mal an, dass Soundkarte1 eine Onboard ist - warum ist sie überhaupt Aktiv, wenn eh eine bessere Karte im PC zusätzlich steckt?!?

Ich würde mal im BIOS die Onbord-Soundkarte deaktivieren und dann mal weiter sehen ...

//Edit
Quaxarakam hat geschrieben:[...]
5. Immortal Throne updaten.
Es gibt kein Update für IT!!! (Abgesehen vom FanPatch.)
Kingbling232 hat geschrieben:Hab mich mal über Google schlau gemacht, ...
Da wird aber auch keine "direkte" Lösung angeboten ... :?
Kingbling232 hat geschrieben:edit: ich war ewig nimmer auf xp.. vielleicht mal konfigurationsmodus ändern?
Das Game ist für XP ... da braucht man nix Umstellen! ;)

(Ist ja nicht einmal bei Vista/Win7 notwendig!)


@Hroanar
Aber eine Sache ist mir da u.U. beim Link von Kingbling232 u.U. aufgefallen ... Du hast ja neu Ausgesetzt, hast Du da auch Dx9c auf Letztstand gebracht?!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten