Character wieder Level 1 help!

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Character wieder Level 1 help!

Beitrag von moneymor » 19.03.2010, 18:43

Hallihallo Leute,
ich weis nich ob es so was schon gibt aber über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden :roll: :roll: :roll:

Aaalso mein Kumpel und ich zocken des öfteren über Internet und er hat früher auf seinem Laptop gespielt hat aber nun nen neuen PC. Also hat er ganz normal den sav data ordner gesichert usw und so fort...
Jetzt das Problem. Er zieht den savedata ordner in mygames/tqit blablabla...
und startet das Spiel, alles wunderbar doch dann is sein charry auf level 1 und ohnejegliche items. der name ist zwar da aber mehr auch nicht. natürlich hat er dann auf dem laptop probiert ob der charry da noch ganz ist und da klappt alles! nur wenn er den ordner auf seinen neuen PC mit windows 7 (laptop hat vista) zieht is der charry level 1...
er ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben und hat es es auch schon 2-3 mal probiert es klappt nicht...
wäre nett wenn ihr schnell antwortet will heut abend noch zocken =D
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Character wieder Level 1 help!

Beitrag von FOE » 19.03.2010, 19:11

Hallo!
moneymor hat geschrieben:Jetzt das Problem. Er zieht den savedata ordner in mygames/tqit blablabla...
und startet das Spiel, alles wunderbar doch dann is sein charry auf level 1 und ohnejegliche items. der name ist zwar da aber mehr auch nicht. natürlich hat er dann auf dem laptop probiert ob der charry da noch ganz ist und da klappt alles! nur wenn er den ordner auf seinen neuen PC mit windows 7 (laptop hat vista) zieht is der charry level 1...
er ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben und hat es es auch schon 2-3 mal probiert es klappt nicht...
Hmm, wenn Alles richtig kopiert worden ist, dann ... leider keine Ahnung! Problem wäre mir jetzt - AFAIR - noch nicht unter gekommen!?!

Ich könnte mir höchsten eine Rechte-Problem vorstellen, wenn der User am Laptop anders lautet als am PC; habe manchmal ein Problem, wenn ich auf Daten meiner USB-HDD zugreifen will, wo die Daten unter XP rauf kopiert wurden und jetzt unter Win7 geändert werden, da muss ich dann oft dezidiert mit Admin-Rechte arbeiten (meinen User-Konto unter Win7 habe ich jetzt keine Admn-Rechte mal gegeben)!?!

Nur müsste dann wahrscheinlich der Char gar nicht zu starten sein ... IMO ... aber was weiß man schon!?!

Bez. der richtigen Pfade, siehe zur Sicherheit noch unter Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger.

BTW, schon mal "seinen Char" auf "deinen PC" unter TQIT versucht zu starten?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Re: Character wieder Level 1 help!

Beitrag von moneymor » 19.03.2010, 19:17

FOE hat geschrieben:Hallo!

Hmm, wenn Alles richtig kopiert worden ist, dann ... leider keine Ahnung! Problem wäre mir jetzt - AFAIR - noch nicht unter gekommen!?!

Ich könnte mir höchsten eine Rechte-Problem vorstellen, wenn der User am Laptop anders lautet als am PC; habe manchmal ein Problem, wenn ich auf Daten meiner USB-HDD zugreifen will, wo die Daten unter XP rauf kopiert wurden und jetzt unter Win7 geändert werden, da muss ich dann oft dezidiert mit Admin-Rechte arbeiten (meinen User-Konto unter Win7 habe ich jetzt keine Admn-Rechte mal gegeben)!?!

Nur müsste dann wahrscheinlich der Char gar nicht zu starten sein ... IMO ... aber was weiß man schon!?!

Bez. der richtigen Pfade, siehe zur Sicherheit noch unter Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger.

BTW, schon mal "seinen Char" auf "deinen PC" unter TQIT versucht zu starten?!?

Also das mit den Rechten das stimmt. Er musste schon auf dem Laptop immer mit Admin starten damit das klappt. Bei 7 funkts auch mit Admin nicht. Das mit dem auf meinem PC ausprobieren ist ne gute Idee werde das gleich mal ausprobieren vielen Dank.
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Character wieder Level 1 help!

Beitrag von FOE » 22.03.2010, 08:17

moneymor hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ich könnte mir höchsten eine Rechte-Problem vorstellen, ...
Also das mit den Rechten das stimmt. Er musste schon auf dem Laptop immer mit Admin starten damit das klappt.
Hmm, ist aber eigentlich auch nicht "Normal"!?!

Unter XP hatte ich zwar von den Konto-Einstellungen her Admin-Rechte und jetzt unter Win7 nicht mehr, aber auch der Kontoname hat sich geändert und ich brauchte unter Win7 keine Admin-Rechte!

Da muss schon am Laptop etwas nicht ganz i.O. sein, wenn man dort ohne Admin-Rechte nicht spielen kann, dann ist es Verständlich, wenn es dann unter Win7 nochmals "verschärfte" Probleme gibt, dass Ganze Dupliziert sich dann wohl ...

Ev. kann man auch via den Eigenschaften des "...\SaveData\Main" Ordner unter "Sicherheit" und "Erweitert" bei den "Berechtigungen" oder beim "Besitzer" etwas drehen, damit die Dateien in den Ordner freigegeben werden!?!

Muss man u.U. auch im IN etwas zu dem Thema zur Sicherheit suchen ... wie/was/wann ... damit man sich ev. nicht noch mehr "Aussperrt"!
moneymor hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:BTW, schon mal "seinen Char" auf "deinen PC" unter TQIT versucht zu starten?!?
Das mit dem auf meinem PC ausprobieren ist ne gute Idee werde das gleich mal ausprobieren vielen Dank.
Und?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Beitrag von moneymor » 01.04.2010, 13:14

Sorry da sich jetzt erst antworte :oops: :oops: :oops: :oops: .
Alles klappt momentan iwie hat er es dann wohl doch nicht so ganz richtig auf seinen neuen PC übertragen :roll: :roll: :roll: . Naja vielen Dank für die Hilfe ich werd hier mal wieder was öäfter vorbeischauen! ;-).
Gruß
moneymor
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

Antworten