Problem mit Effekten etc.

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Schuhmi95
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 15:23

Problem mit Effekten etc.

Beitrag von Schuhmi95 » 14.03.2010, 13:55

Ich hab vorher TQ gespielt, als der Bildschirm auf einmal schwarz wurde und das Ladezeichen (ohne den eigentlich rotierenden Balken erschien).
Danach ging das Spiel weiter, jedoch sah man keinen Boden mehr, die Minikarte war ebenfalls komplett schwarz und Effekte (Feuerstab beim Angriff etc.) konnte man auch nicht sehen.
Ich hab dann das Spiel ausgeschaltet und die CD herausgenommen. 20 Minuten später hab ich dann das Spiel erneut gestartet, doch die Fehler sind zum ersten mal geblieben.

Kann mir jemand helfen???
thx im vorraus :wink:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.03.2010, 14:45

Starte mal den PC neu das beseitigt viele Probleme.
Wenn dann imme rncoh nciht klappt mal ne neuinstallation Prüfen.
Ansosntenw erden wir dir nicht weiterhelfen können da Informationen zu deinem System fehlen =)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Effekten etc.

Beitrag von FOE » 14.03.2010, 19:13

Hallo,
Schuhmi95 hat geschrieben:Ich hab vorher TQ gespielt, als der Bildschirm auf einmal schwarz wurde und das Ladezeichen (ohne den eigentlich rotierenden Balken erschien).
Danach ging das Spiel weiter, jedoch sah man keinen Boden mehr, die Minikarte war ebenfalls komplett schwarz und Effekte (Feuerstab beim Angriff etc.) konnte man auch nicht sehen.
Ich hab dann das Spiel ausgeschaltet und die CD herausgenommen. 20 Minuten später hab ich dann das Spiel erneut gestartet, doch die Fehler sind zum ersten mal geblieben.
Hmm, nur mit diesen Angaben ist es schwer eine Aussage zu tätigen! :?

Siehe mal Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen - Dxdiag!!!

Mein Tipp würde aber mal in Richtig Grafikkarte gehen!

Ist der Treiber (ev. auch DX9c - auch bei Viasta/Win7!) Aktuell?!?

Ev. eine Hitze-Problem im PC?!? (Wobei da halt nach 20 Min. schon wieder alles relativ Normal sein sollte!?!)

Wieviel Speicher hat die Karte und was für eine Type ist es genau (wegen der techn. Daten), den es gibt ja immer wieder "beschnittene" Versionen, bei denen z.B. die Bus-Verbindung nur 64Bit ist, anstatt der üblichen 128 bzw. 256Bit, oder höher.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Schuhmi95
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 15:23

Beitrag von Schuhmi95 » 14.03.2010, 21:59

@SlayerII

Danke ich habs sofort gemacht und nach dem neustarten funktionierte es wieder prima :)

@Foe

sry wegen den wenigen Angaben, aber ich glaube es lag tatsächlich am Lüfter

thx ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2010, 08:06

Schuhmi95 hat geschrieben:Danke ich habs sofort gemacht und nach dem neustarten funktionierte es wieder prima :)
Eigentlich die 2. logische Aktion, nach dem Neustart des Spieles ... IMO (für mich)! :roll: :wink:
Schuhmi95 hat geschrieben:sry wegen den wenigen Angaben, ...
Null Problemo! Kann schon mal in der Hektik passieren, aber damit wird halt immer nur die mögliche Lösung verzögert!

Wenn man an ein Problem ruhig angeht, überlegt was man an Angaben machen muss, dann geht's mit möglichen Lösungsvorschlägen auch schneller Voran! 8)
Schuhmi95 hat geschrieben:... aber ich glaube es lag tatsächlich am Lüfter
Hat sich wahrscheinlich viel Staub/Schmutz angesammelt?!?

Man sollte halt auch den PC 1-2x im Jahr "Entstauben"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten