Soundprobleme ... keine Sprachausgabe und Soundeffekte

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
wk1311
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2010, 19:27

Soundprobleme ... keine Sprachausgabe und Soundeffekte

Beitrag von wk1311 » 06.02.2010, 19:32

Hallo,

ich habe aufgrund des Steam-Angebotes dort die TQ - Goldedition erworben.

Leider ist bei Titan Quest und Titan Quest Immortal Throne lediglich die Musik zu hören. D. h. keine Sprachausgabe und keine Soundeffekte.

Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 64bit
- Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic

Jemand vielleicht einen Tipp/Ratschlag?

Vielen Dank und viele Grüße

W.

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 06.02.2010, 19:46

Huhu,
mein Gott ,Windows 7 scheint ja echt nicht Titan QUest freudig zu sein,so viele Probleme.Aber normal ist das nicht das man nur Musik hört und kein Sprachsound.
Hast du den Sprachsound vielleicht ausgestellt?

...Schonmal eine Neuinstallation gemacht,das hilft meistenz immer.

MFG
Mr Brett

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.02.2010, 20:33

...Schonmal eine Neuinstallation gemacht,das hilft meistenz immer.
Soso, meistens immer? :mrgreen:

Es kann sein, dass im Hauptmenü unter "Optionen" eine Möglichkeit ist, den Sprachsound zu aktivieren, ich war lange nicht mehr dadran. Sonst hätte ich aber keine Ideen, höchstens wie schon gesagt: neu installieren.
Bild

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 07.02.2010, 00:31

Moin,
das gleiche Problem gab es schonmal. Mit der SuFu findet man es hier. Damals hat eine Neuinstallation ausgereicht, so wie es dir auch meine beiden Vorredner vorgeschlagen haben.

MFG DeX

P.S.: Du könntest den Threadtitel editieren und etwas genauer dein Problem beschreiben. "Soundprobleme" ist sehr allgemein. ;)
Besuche meinen Basar!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Soundprobleme ... keine Sprachausgabe und Soundeffekte

Beitrag von FOE » 07.02.2010, 19:12

Hallo wk1311,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
wk1311 hat geschrieben:ich habe aufgrund des Steam-Angebotes dort die TQ - Goldedition erworben.

Leider ist bei Titan Quest und Titan Quest Immortal Throne lediglich die Musik zu hören. D. h. keine Sprachausgabe und keine Soundeffekte.
Hmm ... Steam-Version scheint da leider ein eigenes Thema zu sein ... :?

Vielleicht hilft ja wirklich eine Neuinstallation ...

Da bei Uns - AFAK - die Steam-Version nicht sehr Verbreitet ist, ist eine Hilfeleistung da immer etwas schwerer!
wk1311 hat geschrieben:Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 64bit
Mr Brett hat geschrieben:mein Gott ,Windows 7 scheint ja echt nicht Titan QUest freudig zu sein, ...
Also mit "Win7" selber hat dies glaube ich nichts zu tun, bei mir läuft TQIT ohne Probleme unter Win7 64 Pro!!!

Anders sieht es da wohl mit Steam und u.U. auch mit der "Soundkarte" (Treiber?!?) aus ... die können da eher Schuld haben!?!

Ich glaube mich zu erinnern, dass da schon mal auch ein Problem mit einer "X-Fi" war ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

wk1311
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2010, 19:27

Beitrag von wk1311 » 08.02.2010, 07:36

Guten Morgen / Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! :)

Nachdem ich das Spiel über Steam gelöscht und neuinstalliert habe, sind die Soundprobleme nun nicht mehr vorhanden...
:D

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

W.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.02.2010, 08:36

Morgen!
wk1311 hat geschrieben:vielen Dank für Eure Antworten! :)
Null Problemo! ;)
wk1311 hat geschrieben:Nachdem ich das Spiel über Steam gelöscht und neuinstalliert habe, sind die Soundprobleme nun nicht mehr vorhanden...
:D
Jaja, die liebe Steam-Version ... :roll: ... Naja, Hauptsache es funzt jetzt und viel Spaß beim Spielen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten