TQIT: Internet-Spiel funktioniert nicht [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Vitacia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 03:23

Beitrag von Vitacia » 10.02.2010, 14:31

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist für mich einfach keine Option.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2010, 14:37

Vitacia hat geschrieben:..., aber das ist für mich einfach keine Option.
Naja, unter XP - aber auch jetzt unter Win7 - hatte ich zwar das Admin-Konto aktiv (mir Passwort), aber bei meinen eigenen User-Konto (XP!) auch Admin-Rechte und hatte da nie Probleme ... jetzt unter Win7 habe ich ATM meinen Konto mal nur Standard-Rechte gegeben, was schon Recht lästig ist, von Zeit-zu-Zeit ... bin da auch schon wieder am Überlegen, ob ich mir nicht wieder Admin-Rechte geben! ;)

Zum Surfen verwende ich ja Seamonkey mit NoScript, was eh schon recht "Sicher" ist ...
Zuletzt geändert von FOE am 10.02.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vitacia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 03:23

Beitrag von Vitacia » 10.02.2010, 14:53

Ja, unter XP habe ich das auch getan und nie Stress gehabt.
Ich habe gerade einen Freund in der Skype-Konferenz, welcher ebenfalls Windows 7 hat und das selbe Problem hat trotz eingerichtetem Admin-Konto.
Zudem sehe ich gerade selbst nach und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich selbst als Administrator online bin (frag mich nicht wieso, ich kann mich nicht erinnern das umgestellt zu haben).
Also scheint es da nicht wirklich eine Möglichkeit zu geben mit dem Admin-'Trick'.

Derweil bleibt es noch dabei nach dem Spielnamen zu suchen und die Fehlermeldung einmal zu ignorieren, das klappt ja noch wenn man sich abspricht.

Benutzeravatar
Memphis_10
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2010, 13:49

Beitrag von Memphis_10 » 18.02.2010, 17:59

Vitacia hat geschrieben: Derweil bleibt es noch dabei nach dem Spielnamen zu suchen und die Fehlermeldung einmal zu ignorieren, das klappt ja noch wenn man sich abspricht.
Erstmal Danke, ich werde das mal ausprobieren... Die bekannten tipps funktionierne bei mir auch nicht...
All I beee... ....is bout my moneyyyyyy........
don't be mad at meee... ....because Im bout my moneyyyyyy....

Mad Jack
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2011, 17:50

Beitrag von Mad Jack » 26.01.2011, 18:11

Hi,

also ich hatte gestern mit dem gleichen Problem unter Windows 7 / 64 bit zu kämpfen und habe auch ein Lösung gefunden.

Ich spiele auch auf einem Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Und zwar habe ich in der Tqit.exe unter

...\Steam\SteamApps\common\titan quest immortal throne

auf "Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3" und "Programm als Administrator ausführen" umgestellt.

Danach habe ich in der Steam.exe ebenfalls "Programm als Administrator ausführen" aktiviert.

Nach einem Steam-Neustart startet das Spiel normal und der Fehler tritt nicht mehr auf. Hat auch bei einem Kumpel geklappt.

Allerdings muss man nun bei jedem Steam-Start jetzt das Adminpasswort eingeben, und die Speicherstände müssen in einen anderen Ordner kopiert werden, da jetzt nicht mehr das normale Konto, sondern das Adminkonto angesprochen wird.

z.B. statt wie vorher
"C:\Users\"Normales Konto"\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne"
jetzt
"C:\Users\"Administrator Konto"\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne"

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.01.2011, 22:01

Hallo Mad Jack,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Danke für deinen Lösungshinweis, auch wenn er nach fast einem Jahr vermutlich zu spät kommt. Evt. ist er trotzdem für zukünftige Leser hilfreich.
Bild

TQmike
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2011, 10:03

Multiplayer

Beitrag von TQmike » 01.05.2011, 10:46

ich habe das selbe problem wie alle anderen wenn ich das spiel als administrator starte funktioniert das multiplayer game aber dann sind alle meine charaktäre nich da was soll ich da tun :( :?:

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 01.05.2011, 14:46

Auch wenn das hier schon 200mal erklärt wurde.

Du musst deine Savegames auch in den Admin Ordner kopieren. Ist doch klar, dass deine Charaktere nicht gefunden werden wenn sie nicht im Admin Ordner sind.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Multiplayer

Beitrag von FOE » 01.05.2011, 18:46

Hallo TQmike,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TQmike hat geschrieben:ich habe das selbe problem wie alle anderen wenn ich das spiel als administrator starte funktioniert das multiplayer game aber dann sind alle meine charaktäre nich da was soll ich da tun :( :?:
Tja, wie schon MrX geschrieben hat, steht ja eh Alles hier im Thema dazu drinnen!

Dies sollte - AFAIK - ja auch für XP gelten, falls Du nicht Vista oder Win7 hast!?


Zu den anderen Problem noch:
TQmike hat geschrieben:bei mir funktionert das multiüplayergame(2.5 laut liste9 gar nicht (nur beim IT) sobald ich auf "aktualisieren" drücke hängt sich das TQIT auf so das ich es mit dem task manager schließen muss ??? :( :?:
Hmm, kannst Du dies bitte mal ein wenig genauer, näher Beschreiben, was da nicht oder doch funktioniert!?

Im Grunde ist es so, dass der Absturz daher kommen kann, wenn man ohne "Admin-Rechte" online gehen will, wie es halt im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen auch geschrieben wird.

BTW, das Thema, wo Du dieses Problem geschildert hast, ist eigentlich nur als Hinweis-Thema zum Technik-Thema gedacht, also nicht für solche Anfragen! Daher habe ich dort deinen Beitrag gelöscht und hier gleich mit behandelt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Rappelhund
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013, 17:42

Lösung

Beitrag von Rappelhund » 13.10.2013, 17:46

Hallo,
Ich weis der letzte Beitrag ist schon 2 Jahre alt, aber habe doch eine Lösung dazu.

Steam per SP3 XP starten.
Danach läuft der MP Modus ohne Fehler.

greetz

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lösung

Beitrag von FOE » 13.10.2013, 18:32

Hallo Rappelhund,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Rappelhund hat geschrieben:Ich weis der letzte Beitrag ist schon 2 Jahre alt, aber habe doch eine Lösung dazu.
Wenn dass so ist, dann ist es auch ok! ;)
Rappelhund hat geschrieben:Steam per SP3 XP starten.
Danach läuft der MP Modus ohne Fehler.
Aha ... Ok ... Danke ... d.h. es ist eine Ergänzung/Erweiterung zu den Tipp von hier, wie mir scheint.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten