TQIT: Internet-Spiel funktioniert nicht [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Scutigerulus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010, 09:52

TQIT: Internet-Spiel funktioniert nicht [Erledigt]

Beitrag von Scutigerulus » 12.01.2010, 11:06

Hallo leute,

ich habe folgendes Problem und zwar sobald ich auf Internet spiel bei Immortal Throne gehe, und auf Suchen klicke bekomm ich im Hintergrund einen fehler und das spiel wird beendet. Kennt jemand das problem? Wenn ja weiss einer ne lösung, hab suche schon benutzt aber nur andere fehler gefunden und nicht diesen. Wenn es ne lösung gibt und mir wer den link zum thread schicken kann wäre auch schon super...

Ps.: Freund von mir hat das selbe Problem, hoffe es weiss einer weiter.

lg,
Scuti

Edit:
Da ich jetzt gerade noch at work bin kann ich leider nicht nachsehen.
Das einzige was ich jetzt ausen Kopf sagen kann war das wir beide Windows 7 benutzen, das is aber auch schon die einzige gemeinsamkeit von unserem rechner. Ich schau später nochmal rein mit more details, vorerst danke schonmal.

Edit:
DANKE :) dir das wirds sein hätte ich eigentlich auch so drauf kommen können... is bei Teamspeak ja nix anderes grml. Und sry hab zwar suche das eingegeben aber nix gefunden gehabt, vieleicht hab ichs auch nur überlesen also Big Thanks nochmals.
Zuletzt geändert von Scutigerulus am 12.01.2010, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wursti
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2010, 16:07

Beitrag von Wursti » 12.01.2010, 12:12

Servus ich habe auch das gleiche Prob.

Benutzeravatar
DeadEvil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2009, 08:51

Beitrag von DeadEvil » 12.01.2010, 12:59

bei mir kommt dann auch immer ne fehler meldung, aber ich geh einfach auf ignorieren und dann klappt das auch

Benutzeravatar
Zeusel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2009, 00:56

Beitrag von Zeusel » 12.01.2010, 13:10

es gibt viele Fehler das stimmt, aber eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung wäre hilfreich.

Inklusive ein paar Eckdaten zum System.
Noch ist alles ein wenig undurchsichtig, für eine Problembehebung.
Dauernd verschwinden Dinge aus meinem Inventar,...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2010, 13:25

Hallo Scutigerulus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ansonsten kann ich mich Zeusel nur anschließen: Etwas mehr Info zu deinem Problem und System wäre evt. hilfreich.
Bild

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 12.01.2010, 14:59

Moin!
Lasst mich raten: Die Fehlermeldung ist Assertion failed?! Richtig? Ich wusste es. Ich kann euch auch sagen wie man das wegbekommt. Hab ich nämlich schon mindestens fünf anderen Leuten erklärt und wenn man die Suchfunktion benutzt findet man das auch! Aber ich bin mal nett: Ihr müsst TQIT als Administrator starten, also Rechtsklick => "Als Administrator starten". Dann wird es gehen. Also nächstes mal bitte die SuFu benutzen oder mal in die Technik-FAQs etc. gucken.

MFG DeX
Besuche meinen Basar!

j4ck_daniels
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2010, 16:16

Beitrag von j4ck_daniels » 04.02.2010, 16:28

Hallo, habe das gleiche Problem.

Wenn ich nun TQIT.exe als Admin starten möchte, kommt der error "Failed to find steam".

Ich nutze Win7 64bit und habe steam _nicht_ ins Standardzielverzeichnis installiert - vielleicht spielt das ja eine Rolle...

Hier noch ein screenshot der Fehlermeldung, wenn ich bei der serversuche "Aktualisieren" klicke:

Bild

Freue mich über jeden Tipp / Link

Grüße

New User
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2010, 18:14

Beitrag von New User » 04.02.2010, 18:19

Hallo,

du musst in deinem Steam-Ordner die TQIT.exe suchen und sie per Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität auf WinXP SP3 setzen und dann noch als Admin ausführen auswählen. Dann Übernehmen/OK klicken. Anschließend startest du STEAM neu. Also komplett beenden und nochmal neu starten. Nun sollte das funktionieren, wenn du das Spiel einfach per 'Meine Spiele' in Steam startest.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2010, 10:09

Hallo j4ck_daniels,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
j4ck_daniels hat geschrieben:Hallo, habe das gleiche Problem.

Wenn ich nun TQIT.exe als Admin starten möchte, kommt der error "Failed to find steam".

Ich nutze Win7 64bit und habe steam _nicht_ ins Standardzielverzeichnis installiert - vielleicht spielt das ja eine Rolle...

Hier noch ein screenshot der Fehlermeldung, wenn ich bei der serversuche "Aktualisieren" klicke: ...
Hmm, eigentlich sollte es mit "als Admin ausführen" funktionieren, aber da es sich zusätzlich noch um eine Steam-Version handelt ... hoffe ich, dass der Tipp von DeX funktioniert!

Der Screenshot jedenfalls kommt, wenn man keine Admin-Rechte mit dem User-Konto hat!

Allerdings gibt es im Zusammenhang mit "Als Admin ausführen" und Win7 ein kleines Problem (zumind. ist es mir mal so Unter gekommen):

Wenn man ein Prog so startet, dann werden auch die "Einstellungen" des Admin-Kontos hergenommen und dann findet das Prog u.U. Pfade und Einstellungen nicht, wenn es nicht "für alle User" installiert wurde!?!

Dann hilft eigentlich nur noch, dass man dem User-Konto "Admin-Rechte" gibt!?! ... oder ev. geht's mit den Tipp von DeX?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Memphis_10
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2010, 13:49

Hallo zusammen

Beitrag von Memphis_10 » 07.02.2010, 14:02

Hi Leute,

ich habe auch das Problem und habe mich durch den Thread gelesen, bis ich zum Post von "New User" staß. Also, erstmal würde ich gerne wissen wo diese exe-Dateien bei Steam abgelegt werden. Da es sich um die Steam-Version handelt kann ich das nicht so einfach nachvollziehen. Dann habe aich auch die Tipps befolgt mit dem als Admin ausführen, das hat allerdings nicht geklappt.Dazu habe ich einfach, Rechtsklick auf die Steam-Verknüpfung ausgeführt und als Admin gestartet.

Fakt ist

1. es liegt am Betriebssystem Windows Vista & Windows 7
2. als Admin ausführen klappt vllt bei der Verkaufsversion aber nicht bei der STEAM-Version
3. Eine Installation des neusten Microsoft Visual C++ Redistributable Package bringt keine Besserung....

Letztendlich hätte ich gerne mal gewusst wo sich die besagte Exe befindet. Denn ich hätte gerne Lust diesen Lösungsweg auszuprobieren

du musst in deinem Steam-Ordner die TQIT.exe suchen und sie per Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität auf WinXP SP3 setzen und dann noch als Admin ausführen auswählen. Dann Übernehmen/OK klicken. Anschließend startest du STEAM neu. Also komplett beenden und nochmal neu starten. Nun sollte das funktionieren, wenn du das Spiel einfach per 'Meine Spiele' in Steam startest
Danke schon einmal im voraus


Edit: Also ich habe gerade einfach mal auf Ingnorieren geklickt und es funktioniert, dennoch möchte ich gerne wissen wie man diese Fehlermeldung gänzlich entfernt. vllt klappt es beim nächsten mal auch wieder nicht. Es war mein 1. mal ^^.....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hallo zusammen

Beitrag von FOE » 07.02.2010, 18:27

Hallo und Willkommen,
Memphis_10 hat geschrieben:Also, erstmal würde ich gerne wissen wo diese exe-Dateien bei Steam abgelegt werden. Da es sich um die Steam-Version handelt kann ich das nicht so einfach nachvollziehen. [...]
Mal 'ne ganz blöde Frage: Schon mal versucht, über die Windows-Suchfunktion die "TQIT.exe" zu suchen?!?

Ansonsten ... ev. halt mal überlegen, deinen User-Konto "Admin-Rechte" zu geben!?! Muss man dann halt nur beim Surfen etwas vorsichtiger sein ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vitacia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 03:23

Beitrag von Vitacia » 10.02.2010, 03:40

Hallo miteinander,

ich bin ebenfalls einer derjenigen die sich Titan Quest per Steam besorgt haben und über Windows 7 verfügen.
Das beschriebene Problem trifft auch bei mir zu - sobald ich auf 'Refresh' klicke kommt eine Fehlermeldung. Bricht man diese ab, wird Titan Quest beendet. Mehrmaliges Klicken auf 'Wiederholen' oder 'Ignorieren' lässt die Fehlermeldung nur so lange wieder kommen bis das Spiel sich selbst beendet und man genau wie bei 'Abbrechen' auf dem Desktop landet.

Die Datei TQIT.exe liegt standardmäßig im Verzeichnis "steam\steamapps\common\titan quest immortal throne" und lässt sich nicht ausführen (Fehlermeldung: Failed to find Steam.), im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP SP3 und als Administrator ausführen ändert nichts an der Fehlermeldung.
Wer es über Steam gekauft hat, kann es also auch nur über das Games-Verzeichnis der Steam-Oberfläche starten. Alternativ dazu auch als Desktop-Verknüpfung - diese kann man zwar als Admin und SP3-Kompatibilität ausführen, nur dann findet man nach wie vor keine Games. Das gleiche Ergebnis erzielt man, wenn man Steam als Admin und SP3 startet. Es ändert nichts daran, dass man bei der Suche nach Internetspielen eine Fehlermeldung bekommt.


Zusammenfassend: man kann das Problem mit der Standardlösung NICHT umgehen, egal wie man es dreht und wendet.
Was mir als Notlösung dient: wenn ein Freund ein Spiel öffnet, gebe ich den Spielnamen ein, klicke 'Refresh', klicke bei der Fehlermeldung auf 'Ignorieren' und zack - er zeigt das Spiel an. Ein ähnliches Ergebnis habe ich, wenn ich einfach nur Spiele mit dem Buchstaben 'Q' suche - Fehlermeldung erscheint, 'Ignorieren' auswählen, und schon habe ich eine kleine Liste aus Titan Quest Servern (es funktioniert nicht jedes mal, ab und an stürzt es trotzdem ab, aber als Notlösung um zumindest ein wenig mit anderen Leuten zusammen zu spielen geht es gerade noch durch).


Ich hoffe, dass jemand hierzu noch mehr Erfahrungen gemacht hat. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und rechne nicht damit, dass sich da noch etwas tut.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2010, 08:28

Hallo Vitacia,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Vitacia hat geschrieben:ich bin ebenfalls einer derjenigen die sich Titan Quest per Steam besorgt haben und über Windows 7 verfügen.
[...]

Die Datei TQIT.exe liegt standardmäßig im Verzeichnis "steam\steamapps\common\titan quest immortal throne" und lässt sich nicht ausführen (Fehlermeldung: Failed to find Steam.), im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP SP3 und als Administrator ausführen ändert nichts an der Fehlermeldung.
Ok ... aber man kann ja der Datei selber, als "Eigenschaft" (per Rechtsklick darauf) entweder "als Admin starten" oder "im Kompatibilitätsmodus als XP SP3 starten" zuweisen!?!

Dann sollte dies im Hintergrund entsprechend so behandelt werden, egal wie man dann das Spiel schlussendlich startet!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vitacia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 03:23

Beitrag von Vitacia » 10.02.2010, 13:37

Das habe ich ebenfalls versucht - wie erwähnt, die EXE-Datei lässt sich nicht ausführen. Wenn man ihr Admin und SP3 zuweist, kann man das Game zudem über Steam überhaupt nicht mehr starten (er wirft dann eine Fehlermeldung aus, dass Titan Quest im Moment nicht verfügbar ist).

Bis auf meine Notlösung habe ich leider noch nichts gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2010, 14:12

Vitacia hat geschrieben:Das habe ich ebenfalls versucht - wie erwähnt, die EXE-Datei lässt sich nicht ausführen.
OK ... :(
Vitacia hat geschrieben:Wenn man ihr Admin und SP3 zuweist, kann man das Game zudem über Steam überhaupt nicht mehr starten (er wirft dann eine Fehlermeldung aus, dass Titan Quest im Moment nicht verfügbar ist).
Und "nur" "Admin" oder "XP SP3" zuweisen geht auch nicht?!?

//Edit

Vergiss dass mit nur "Admin" ... geht ja nicht, mir fällt gerade ein, dass ich auch schon über dieses Problem mal gestolpert bin bei einen Tool ... wenn man da z.B. das Tool mit Admin startet, dann wird TQ/TQIT nicht mehr gefunden, da es dann aus Sicht des Admins gestartet ist! :crazy:
Vitacia hat geschrieben:Bis auf meine Notlösung habe ich leider noch nichts gefunden.
Hmm, wie wäre es, wenn man dem User-Konto einfach Admin-Rechte anstatt Standard-Rechte gibt!?!

Dann muss man u.U. halt beim Surfen etwas mehr Acht geben, oder man macht dann das umgekehrte Spielchen ... man macht sich eine Dummy-Konto mit Standard-Rechte und weist dann dem Browser dieses Konto zu!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten