keine eigenen dateien => save problem [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

keine eigenen dateien => save problem [Erledigt]

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 10:12

Hi Leute,

wollte heute TQ Gold also inkl IT auf meinem Laptop installieren.
Normal werden von diesem Laptop die Eigenen Dateien auf einem
firmeninternen Server abgespeichert. wenn ich also "offline" zu hause
bin, habe ich keine eigenen dateien.
Da TQ aber dort die save normal anlegt.... funktioniert dass nun bei mir nicht.
ich kann somit keinen char erstellen und auch keine settings speichern,
kann es somit nicht spielen.

kann man wo ändern, dass er die saves z.b. auf einem usb stick macht?
sprich irgendwo den registry eintrag oder sowas in der art von eigene dateien\mygames\Titan quest auf z.b. e:\TQ\ ändern?

oder weiß wer ne andere lösung?
vielen dank vorab

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: keine eigenen dateien => save problem

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 11:25

Hallo ti_power,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ti_power hat geschrieben:wollte heute TQ Gold also inkl IT auf meinem Laptop installieren.
Normal werden von diesem Laptop die Eigenen Dateien auf einem
firmeninternen Server abgespeichert. wenn ich also "offline" zu hause
bin, habe ich keine eigenen dateien.
:shock: Spielen am FirmenPC!?! ;)
ti_power hat geschrieben:Da TQ aber dort die save normal anlegt.... funktioniert dass nun bei mir nicht.
ich kann somit keinen char erstellen und auch keine settings speichern,
kann es somit nicht spielen.
Klar ...
ti_power hat geschrieben:kann man wo ändern, dass er die saves z.b. auf einem usb stick macht?
sprich irgendwo den registry eintrag oder sowas in der art von eigene dateien\mygames\Titan quest auf z.b. e:\TQ\ ändern?
Ich glaube ... leider ... Nein!?!
ti_power hat geschrieben:oder weiß wer ne andere lösung?
Naja, als "alter" DOSler wüsste ich da ev. schon eine Möglichkeit ...

Man müsste halt den Serverpfad "lokal" nachbilden!

Ich hoffe, dass bei Euch die Pfadangaben mit Laufwerksbuchstaben gemappt sind (also Laufwerk "F:" oder so) und nicht "hart" kodiert (also "\\<servername>\...")!?!

Dann kann man nähmlich mit "alten DOS-Mitteln" diesen Pfad "lokal" nachbauen! :)

Wenn z.B. deine eigenen Dateien auf "F:\Eigene Dateien" liegen, dann erstellt man mal auf "C:" (oder sonst wo) ein neues Verzeichnis, z.B. mal "C:\Lokal" und darunter dann "Eigene Dateien"!

Jetzt greift man dann auf den DOS-Befehl "SUBST" zurück!

Mit der Befehlszeile "SUBST F: C:\Lokal" wird ein "viruelles Laufwerk" erstellt, vom Verzeichnis "C:\Lokal" weg, h.d. im Explorer hast Du jetzt ein Laufwerk F: und dort dann den Ordner "Eigene Dateien"! :)

Damit sollte dann TQIT darauf zugreifen können!


Ich hoffe, meine Erklärung war soweit Klar, wenn nicht, dann einfach fragen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 12:53

Hui, danke erst mal für diese schnelle antwort.

also: es ist ein firmenpc, den ich privat nutzen und auch programm etc
installieren darf, hab mir sogar extra ne externe 2,5" gekauft und installiere
wenn dann was darauf. bisher zwar nur paint.net und winamp aber egal.

also in den eigenschaften der eigenen dateien steht leider kein laufwerksbuchstabe.... somit wird das mid dos nicht funzen oder?

schade dass das mid dem usb stick nicht funktioniert... das wäre echt geil.
dann würd ich einfach nur immer zuhause oder am läppi den stick einstecken
und hätte immer die aktuellen saves.

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dass ich entweder ein weiteres xp von der externen zu starten oder ich kann unter da woche nicht zocken :-(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 13:01

ti_power hat geschrieben:Hui, danke erst mal für diese schnelle antwort.
Bitte, Null Problemo!
ti_power hat geschrieben:also in den eigenschaften der eigenen dateien steht leider kein laufwerksbuchstabe.... somit wird das mid dos nicht funzen oder?
Hmm, und was steht da?!? Irgendetwas muss ja bei "Zielordner" stehen in den Eigenschaften!?!
ti_power hat geschrieben:schade dass das mid dem usb stick nicht funktioniert... das wäre echt geil.
dann würd ich einfach nur immer zuhause oder am läppi den stick einstecken und hätte immer die aktuellen saves.
Ja, klar, da aber der Standort "Eigene Dateien" zwar beliebig ist, aber leider der von "My Games" nicht, ist es halt eine blöde Sache ...

Aber Halt mal!?! Was passiert denn, wenn Du nicht Online bist und auf "Eigene Dateien" klickst?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 13:18

dann öffnen sich die eigenen dateien nicht und es kommt eine fehlermeldung.
online im firmennetzwerk starte ich kein spiel NEVER!! da würde es wohl gehen...

s genialste wäre eben man hätte wo ne config und würde dort einfach den save ordner ändern.... offiziellen support für das game gibts nicht mehr, richtig?

hmm hab gerade was gegooglt: http://www.wintotal.de/Artikel/usbstick/usbstick.php

da steht was von die eigenen dateien auf einen stick auslagern.... dass werde ich heute abend mal probieren, wenn ich vom netzwerk offline bin.
und beim zielordner der eigenen dateien, werde ich dann eben F:\Eigene Dateien also halt einen Ordner auf dem USb stick eingeben.

oder kann ich da was kaputt machen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 13:49

ti_power hat geschrieben:dann öffnen sich die eigenen dateien nicht und es kommt eine fehlermeldung.
Hmm ... Ok ...

Aber trotzdem ... was steht in den Eigenschaften als Zielordner bei "Eigenen Dateien!?!
ti_power hat geschrieben:online im firmennetzwerk starte ich keine spiel NEVER!! da würde es wohl gehen...
OK ... ;)
ti_power hat geschrieben:s genialste wäre eben man hätte wo ne config und würde dort einfach den save ordner ändern ....
Naja, wie schon Geschrieben, die "Eigenen Dateien" sind ja Variable, aber das Verzeichnis "My Games", wo die Spiele hinschreiben wollen ist fix!

Hast Du keinen "guten" Draht zu Jemanden aus eurer EDV-Abteilung, den Du das Problem mit den eigenen Dateien schildern könntest?!?

Was Anderes noch ... starte mal "Regedit" von öffne den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders", dort gibt es den Eintrag "Personal", welcher den Pfad auf "Eigene Dateien" beinhaltet! Was steht dort bei Dir!?!

Im Prinzip könntest Du den Pfad ("...\Shell Folders") mal Exportieren damit Du den Ist-Stand hättest, die Reg-Datei dann kopieren und editieren, wo Du den Wert von "Personal" halt dann auf einen anderen Pfad (z.B. auf "C:\Lokal\Eigene Dateien") änderst!

Du hättest jetzt 2 Reg-Dateien, einmal Standard und einmal mit "lokalen Eigenen Dateien" (die anderen Zeilen mit <"Bez."="Pfad"> kann man auch - zur Sicherheit - Löschen!) - die man der Doppelklick jeweils Einlesen und Aktivieren kann!
ti_power hat geschrieben:offiziellen support für das game gibts nicht mehr, richtig?
Eigentlich doch, das hat ja THQ übernommen, soweit mir bekannt ... hier gibt auch ein off. Forum rund um TQ!

//Edit

Bei mir würde dann diese Reg-Datei so Aussehen ...

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

&#91;HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders&#93;
"Personal"="D&#58;\\My Documents"
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 14:15

dort steht das gleiche wie bei eigenschaften von eigene dateien:

\\"Servername"\Users\"Benutzername"\Eigene Dateien

werde heute probieren was passiert wenn ich da bei eigenschaften einfach auf den usb stick verlinke.

das mit den registrierungseinträgen klingt logisch.... nur will ich da ungern
großartig was am firmenrechner machen. falls was schiefgeht steh ich blöd da. da installier ich lieber xp auf der externen.

oder ist das das gleiche wie wenn ich die eigenschaften der eigenen dateien ändere?

klappt dass eigentlich, windows auf der externen zu installieren? veränder ich da dann auch was am firmenwindows oder hat das auf der externen dann nen eigenen bootloader? sprich, werde ich jedes mal gefragt welches xp ich starten will oder nur wenn die externe platte dran is?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 14:31

ti_power hat geschrieben:hmm hab gerade was gegooglt: ...

da steht was von die eigenen dateien auf einen stick auslagern.... dass werde ich heute abend mal probieren, wenn ich vom netzwerk offline bin.
Klar geht es so! Die Sache mit den 2. Reg-Dateien ist ja im Prinzip nix Anderes!
ti_power hat geschrieben:und beim zielordner der eigenen dateien, werde ich dann eben F:\Eigene Dateien also halt einen Ordner auf dem USb stick eingeben.
Muss ja nicht sein! Sonst muss ja, wie auch beschrieben, immer der Stick angesteckt sein!
ti_power hat geschrieben:oder kann ich da was kaputt machen?
Im Prinzip nicht, Du darst nur nicht vergessen, in der Firma es via Reg-Datei halt umzustellen, sonst sind diese "Eigenen Dateien" nicht vorhanden!
ti_power hat geschrieben:dort steht das gleiche wie bei eigenschaften von eigene dateien:

\"Servername"\Users"Benutzername"\Eigene Dateien
Aha, also leider dort "hart Kodiert"! :?
ti_power hat geschrieben:das mit den registrierungseinträgen klingt logisch.... nur will ich da ungern großartig was am firmenrechner machen. falls was schiefgeht steh ich blöd da.
Verständlich, aber wenn Du halt Lokal nach dem Starten die eine Reg-Datei (mit den lokalen Verweis) aktivierst und vor dem Beenden die Standard-Reg-Datei wieder einspielst, dann kann (sollte) nichts passieren!(?!)
ti_power hat geschrieben:da installier ich lieber xp auf der externen.
Naja, ohne "Bootmanager" wirst Du es aber schwer Parallel zum Laufen bringen, soweit ich mich da auskenne!?!
ti_power hat geschrieben:oder ist das das gleiche wie wenn ich die eigenschaften der eigenen dateien ändere?
IMO fast, nur verbraucht Du so nur viel Speicherplat, für das 2. XP halt ...
ti_power hat geschrieben:klappt dass eigentlich, windows auf der externen zu installieren? veränder ich da dann auch was am firmenwindows oder hat das auf der externen dann nen eigenen bootloader? sprich, werde ich jedes mal gefragt welches xp ich starten will oder nur wenn die externe platte dran is?
Gute Frage und leider keine Antwort jetzt mal darauf ... der Bootlader müsste aber IMO auf jeden Fall auf der HDD sein und damit wird auch ins firmenwindows eingegriffen ... AFAIK ...

Die Sache mit den Reg-Dateien ist da einfacher und sollte auch funktionieren!?!

Man könnte dies u.U. sogar mit einer CMD-Datei im Autostart-Ordner auch Automatisieren, nur das Zurückstellen nicht (so leicht)!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 14:41

hart kodiert hin oder her: es sollte so klappen oder?

entweder mit regedit oder eben selbst files erstellen zum changen
oder eben immer manuelle wenn ich offline bin in den eigenschaften die eigenen dateien wo anders hinlegen.

cool wäre n autostart regfile was bei nicht eingestecktem LAN kabel, die eigenen dateien automatisch wo anders hinlegt, denn in der wohnung geh ich per wlan ins netz.

heute abend probier ichs mal aus und geb bescheid

danke nochmal

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 12.10.2009, 17:59

habs probiert.... funktioniert nicht :-(

da steckt glaub ich irgendso ein syncronisationsprog dahinter...normal sollte ich das ziel mit rechtklick eigenschaftn ändern könne.
habs in der registry editiert, dort steht etz c:\\Eigene Dateien. wenn ich auf den link klicke kommt aber wieder der fehler.

LÖSUNG: offline syncronisation einschalten, dadurch kann man offline auf eigenen dateien zugreifen => läuft

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2009, 06:38

ti_power hat geschrieben:habs probiert.... funktioniert nicht :-(

da steckt glaub ich irgendso ein syncronisationsprog dahinter...normal sollte ich das ziel mit rechtklick eigenschaftn ändern könne.
habs in der registry editiert, dort steht etz c:\\Eigene Dateien. wenn ich auf den link klicke kommt aber wieder der fehler.
Hmm, tja, kann auch an den User-Rechten liegen, u.U. darfst Du die Registry nicht ändern!?!
ti_power hat geschrieben:LÖSUNG: offline syncronisation einschalten, dadurch kann man offline auf eigenen dateien zugreifen => läuft
Na Super! Freud' mich für Dich! :)

Viel Spaß beim Spielen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 13.10.2009, 12:18

danke ;-)

Antworten