Absturtz beim Spiel joinen

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Absturtz beim Spiel joinen

Beitrag von Dragon-Fire-X » 22.03.2009, 22:43

Guten Abend miteinander

Ich hab leider ein "grosses" Problem. Und zwar hatte meine Freundin eben ein spiel aufgemacht bei TQ IT und ich wollte dazu gehen und mein PC fliegt aus dem spiel raus, scheisse dachte ich, versuchen wir es nochmal, und dieses mal klappte es das ich ins spiel rein komme, is ein spiel mit passwort und level unterschied, weiil sie schon was weiter ist und ich bin grade mal lvl 3. Jetzt wollten wir es nochmal versuchen, also mach ich ein spiel auf und sie soll joinen, aber sie fliegt immer und immer raus aus dem spiel wenn sie joinen will, klappt einfach nicht, wodran kann das liegen? Ich glaube nicht an einer Firewall, weil sonst hätte es das eine mal ja auch nicht geklappt, sie hat VISTA und ich XP, aber wie gesagt, an sowas kanns nicht liegen.

Währe über eure hilfe sehr dankbar.
Wer Hörner trägt muss ordentlich aussehen, schon wegen der Verantwortung

This is the Boundary, and the Price of Immortality

Look behind you, a three headed Monkey.

Benutzeravatar
THE ScHeLm
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2009, 20:06

Beitrag von THE ScHeLm » 23.03.2009, 07:32

versuchs doch mal über lan

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 23.03.2009, 07:54

naja so weit reicht die LAN leider auch nicht (19 km) *g*

Hab vor über 1 Jahr innem Clan gespielt bestimmt 20 mal und nie das spiel neu installiert oder sonst was, und es war nie geschehen,

Habe auch im gesamten Technik Forum nachgeschaut, keiner hat dieses Problem.
Wer Hörner trägt muss ordentlich aussehen, schon wegen der Verantwortung

This is the Boundary, and the Price of Immortality

Look behind you, a three headed Monkey.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2009, 12:53

Dragon-Fire-X hat geschrieben:Habe auch im gesamten Technik Forum nachgeschaut, keiner hat dieses Problem.
Ist auch eher ein "Multiplayer" Problem, also siehe einmal dort! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 23.03.2009, 16:14

Hmm ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie isses ja ein Technisches Problem und das MP Forum is eher um sich zuverabreden... hab hier auch mal ein Thema gefunden (komm grad nicht drauf welches) da hatte einer das gemacht und das thema wurde nach hier verschoben.

EDIT: Hmm das ist ja komisch, wenn man alles per mausklick macht, also spiel doppelklick passwort eingibt dann bricht der ab, aber klickt man 1 mal aufs spiel dann auf START und dann passwort geht alles, echt komisch.
Wer Hörner trägt muss ordentlich aussehen, schon wegen der Verantwortung

This is the Boundary, and the Price of Immortality

Look behind you, a three headed Monkey.

Benutzeravatar
Zeusel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2009, 00:56

Beitrag von Zeusel » 28.12.2009, 13:34

Gut das ich endlich einen Fred gefunden hab wo genau dieses Problem beschrieben wird was wir auch haben.

Mein Bruder und ich haben 2 eigene Gold Edition Steam Versionen mit Fanpatch 1.17 installiert.

TQ Multiplayer funzt problemlos.
TQIT Multiplayer hingegen überhaupt nicht...
Hosten eines spiels ist kein Problem aber sobald einer von uns in dieses Spiel eintreten will. wird TQIT sofort beendet.

Singleplayer ist hingegen problemlos.

Sind beide über Admin im System.

Ich nutze WinXP Prof SP3
Mein Bruder Vista Home Basic SP1

Hoffe das reicht erstmal.

EDIT: Mein Bruder kann nichtmal die Serverliste aktuallisieren, da schmiert IT schon ab,...
Bild[/img]
Zuletzt geändert von Zeusel am 28.12.2009, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2009, 13:47

Hallo,
Zeusel hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben 2 eigene Gold Edition Steam Versionen mit Fanpatch 1.17 installiert.

TQ Multiplayer funzt problemlos.
TQIT Multiplayer hingegen überhaupt nicht...
Hosten eines spiels ist kein Problem aber sobald einer von uns in dieses Spiel eintreten will. wird TQIT sofort beendet.

Singleplayer ist hingegen problemlos.
Soweit ... so gut mal ...
Zeusel hat geschrieben:Sind beide über Admin im System.
Also über "User-Konten mit Admin-Rechte" oder wirklich mit dem "Administrator-Konto"!?!

"Admin-Rechte" beim User-Konto sind leider nicht 100% gleich dem "Administrator-Konto" und seinen Rechten!

Also ev. mal dezidiert TQIT über die rechte Maustaste als "Administrator starten" ausführen.
Zeusel hat geschrieben:Ich nutze WinXP Prof SP3
Mein Bruder Vista Home Basic SP1

Hoffe das reicht erstmal.
Naja ... 1.) ist dein XP SP3 mit den Patches auf Letztstand (auch was die restlichen Treiber so betrifft) und 2.) für Vista gibt's ja ein "SP2" und sicher auch neue Patches und Treiber!?!
Zeusel hat geschrieben:EDIT: Mein Bruder kann nichtmal die Serverliste aktuallisieren, da schmiert IT schon ab,...
Klingt schon sehr nach - trotz allem - "fehlenden" Admin-Rechten!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zeusel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2009, 00:56

Beitrag von Zeusel » 28.12.2009, 14:02

Beide gehen wir mit dem Admin Konto ins Spiel.

Hosten nach wie vor kein Problem. Joinen aber definitiv.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2009, 14:14

Zeusel hat geschrieben:Beide gehen wir mit dem Admin Konto ins Spiel.
Ok ...
Zeusel hat geschrieben:Hosten nach wie vor kein Problem. Joinen aber definitiv.
Hmm, also zum Bild konnte ich etwas finden ... siehe hier und hier mal ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 28.12.2009, 15:30

Moin!
"Assertion failed!" weist definitiv darauf hin, dass das Spiel nicht mit Administratorrechten gestartet wurde! Ist aber halb so wild, du kannst (ggf. mehrmals) auf "Ignorieren" klicken. Einfacher wäre es jedoch mit Administratorrechten zu starten. Wie FOE schon gesagt hat: rechte Maustaste => "Als Administrator starten".
Habt ihr mal probiert einen Server ohne Passwort zu starten und dann versucht und zu joinen?
Nutzt ihr den Kompatibilitätsmodus?
Hat einer von euch Hamachi installiert?


MFG DeX
Besuche meinen Basar!

Benutzeravatar
Zeusel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2009, 00:56

Beitrag von Zeusel » 28.12.2009, 17:50

Interessanterweise klappt es ohne Passwort nicht, aber mit ging eben.

Ich war Host.

Strange world!

EDIT: Gibts eigentlich nen TQ Chat???

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 28.12.2009, 21:58

Moinsen!
Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber die Serversuche bei TQ ist etwas umständlich. Soll heißen: Als erstes klickst du auf aktualisieren => Serverliste erscheint. Dann gibst du im Suchfenster den Servernamen ein auf den du joinen willst. Die Liste wird dann live gefiltert und du kannst auf den Server klicken und die Passwortabfrage erscheint. Wenn du jetzt tippst, schreibt er aber noch im Suchfeld der Serverliste was dazu führt, dass es keinen Server gibt der so heißt. Drückst du enter sagt er "Server nicht gefunden". Die Lösung besteht darin, sich nicht von der Live-Suche verwirren lassen und nach Eingabe des Servernamen nochmal den Aktualisieren-Button zu klicken und erst danach auf den Server zu klicken. Dann kannst du das Passwort eingeben und joinen. Gibst du ein falsches PW ein, kann TQ bockig werden und du landest auf dem Desktop. Keine Ahnung ob dir das schonmal aufgefallen ist... ich habe es anfangs jedenfalls nicht bemerkt und mich gewundert :shock:

Vielleicht hilft es ja...

Gruß DeX
Besuche meinen Basar!

Antworten