probleme beim patchen [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dortmundfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2011, 23:08

Beitrag von Dortmundfan » 09.08.2011, 19:59

ne... Ich habe das gleiche Problem wie der vor mir... er sagt mir das meine Version unknown ist und er deswegen den Fanpatch nciht installieren kann.. Ausserdem sagt er mir das er das Spiel auf meinem Rechner nicht findet^^
Jesus spricht...: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen

Johannes 14, Vers 6

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.08.2011, 20:15

er sagt mir das meine Version unknown ist und er deswegen den Fanpatch nciht installieren kann.
Ja hmm, kann verschiedene Ursachen haben.
Eventuell hast Du einen Keks installiert? Weitere Modifikationen vorgenommen (shown all damage usw.)?
Denke ums kurz und schmerzlos zu machen: TQ sowie IT deinstallieren, Ccleaner über die HDD rasseln lassen und TQ+IT erneut installieren. TQIT kurz starten (er "patcht" dann zumindest bei mir auf die deutsche Sprachdatei) und im Anschluss den Fanpatch installieren.
Ausserdem sagt er mir das er das Spiel auf meinem Rechner nicht findet^^
Bin mir nun nicht sicher, aber musst Du den Pfad zu TQIT nicht selbst angeben? Öffnet sich doch ein Menü, wo Du das Ziel wählst, oder irre ich mich nun :?:

Benutzeravatar
Dortmundfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2011, 23:08

Beitrag von Dortmundfan » 09.08.2011, 20:22

Belicia hat geschrieben: Bin mir nun nicht sicher, aber musst Du den Pfad zu TQIT nicht selbst angeben? Öffnet sich doch ein Menü, wo Du das Ziel wählst, oder irre ich mich nun :?:
Ja genau, aber das fidnet er nicht! Ich gebe den Pfad ein, dann steht da Nicht gefunden... und wenn du hoch scrollst, da ist noch einer gewesn mit dem Problem, aber irgendwie ist der vom Thema abgekommen -.- sonnst wüsste ich jetzt vielleicht was das Problem ist.. najam versuche es mal mit Neuinstallation...

lg
Jesus spricht...: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen

Johannes 14, Vers 6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.08.2011, 08:25

Dortmundfan hat geschrieben:ne... Ich habe das gleiche Problem wie der vor mir... er sagt mir das meine Version unknown ist und er deswegen den Fanpatch nciht installieren kann.. Ausserdem sagt er mir das er das Spiel auf meinem Rechner nicht findet^^
OK, ein paar Roh-Daten von PC wäre dabei mal nicht schlecht gewesen, zumind. welches Windows (XP/Vista/7 - 32-/64-Bit) Du benutzt!

Frage: Von Wo aus startest Du den Patch, die Datei "TQIT 1.17a installer.exe"?!

Man sollte sie nämlich in den IT-Installations-Ordner kopieren (wo die TQIT.exe liegt!) und von dort starten, damit u.U. der genannte Fehler nicht auftritt ... AFAIK!?
Belicia hat geschrieben:Eventuell hast Du einen Keks installiert? Weitere Modifikationen vorgenommen (shown all damage usw.)?
^^ Ja, dies kann/könnte eine Rolle spielen! Da sollte man möglichst immer die originalen Dateien aktuell/aktiv haben, bevor mal einen Patch aufführt!
Belicia hat geschrieben:Denke ums kurz und schmerzlos zu machen: ...
:lol: ;) Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ... :mrgreen:

Da ich mal annehme, dass er die "TQIT 1.17a installer.exe" nicht im IT-Installations-Ordner ausgeführt hat, sollte er mal dies noch versuchen.

Bei Vista/Win7 darf man auch nicht vergessen, dass man wohl auch Admin-Rechte haben sollte, zum Installieren des Patches!?

//Edit

Man sollte wohl auch mal das entsprechende Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch und den entsprechende Abschnitt, sich durchlesen:

[quote=""Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch""]Zum Installieren sollte man ihn (die Exe-Datei) am Besten ins Hauptverzeichnis von TQIT kopieren und von dort aus starten, aber Achtung: Er sucht nach der originalen "database.arz"! Man sollte also sicher stellen, dass man die Original hat![/quote]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dortmundfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2011, 23:08

Beitrag von Dortmundfan » 10.08.2011, 11:19

FOE hat geschrieben:quot;]]
OK, ein paar Roh-Daten von PC wäre dabei mal nicht schlecht gewesen, zumind. welches Windows (XP/Vista/7 - 32-/64-Bit) Du benutzt!
Windows 7 64 Bit

FOE hat geschrieben:Frage: Von Wo aus startest Du den Patch, die Datei "TQIT 1.17a installer.exe"?!
Hm... darüber habe ich noch grnicht nachgedacht! ich starte ihn im Download Ordner..
FOE hat geschrieben:Man sollte sie nämlich in den IT-Installations-Ordner kopieren (wo die TQIT.exe liegt!) und von dort starten, damit u.U. der genannte Fehler ncht auftritt ... AFAIK!?
Hm... klingt logisch..
FOE hat geschrieben:Bei Vista/Win7 darf man auch nicht vergessen, dass man wohl auch Admin-Rechte haben sollte, zum Installieren des Patches!?
Jo, habe Admin Rechte

DAnke euch beiden, FOE und Belli für eure Tips, werde es versuchen und dann bescheid sagen. Wenn es klappt, dann haben wir hier gleich was stehen für andere die das gleiche Problem haben ;)

lg[/quote]

Edit:

es klappt nicht! Ich habe es in den Ordner von TQ IT rein kopiert, dann kahm wieder die Fehlermeldung:

Bild[/img]

Edit2:

DAs mit der Database ist Qutatsch, die ist da!

C:\Program Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne\Database

E3:

Ich de-Inastaliere TQ IT einfach mal... also beides, Hauptgame und Erweiterung.. Vielleicht habe ich ja die Database wirklich mal verändert.. hatte die kurz mal raus genommen und was anderes rein getahn.. naja was genau ich da versucht habe, erläutere ich hier lieber nicht ;-)

Edit3:

So, nach langem rum Zicken und Weigern hat er sich doch überreden lassen den Fanpatch zu instalieren.. Allerdings erst nach einer Neu Instalation... Anscheinend habe ich da wirklich iwas an der Database Verändert...

Danke euch beiden für eure Hilfe..;) somit ist das Thema hier beendet ausser ihr habt noch fragen..

lg
Jesus spricht...: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen

Johannes 14, Vers 6

Antworten