PC Neustart

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dragomir
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2008, 14:59

PC Neustart

Beitrag von Dragomir » 16.03.2008, 15:07

Guten Tag,

Nach der Installation des Spieles und der Neuerstellung einen Charakter bricht das Spiel ab und es folgt direkt ein Neustart des Rechners.

hat jemand einen Vorschlag / Tipp / Lösung

danke im Voraus.

Gruss Drago

--
Ergänzung: sobald ich in der Charakterauswahl bin, startet der PC neu!
das gleiche Problem besteht auch bei dem Hauptspiel TQ.
--

System:

AMD 2800 XP
WIN XP
2 GB
AGP ATI X850 Pro !!!
22" TFT Wide

DirectX 9.c

Spielversion: TQ IT v.1.3
Einstellungen:
Auflösung: 1024x768
Texturen: niedrig
Schatten: niedrig
Details: niedrig
Reflektion: niedrig

ich finde keinen Anhalt in dem Kapitel: Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen.
Zuletzt geändert von Dragomir am 19.03.2008, 15:07, insgesamt 6-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: PC Neustart

Beitrag von FOE » 16.03.2008, 19:20

Hallo Dragomir,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dragomir hat geschrieben:Nach der Installation des Spieles und der Neuerstellung einen Charakter bricht das Spiel ab und es folgt direkt ein Neustart des Rechners.

hat jemand einen Vorschlag / Tipp / Lösung
Mehr Infos und wir könnten Dir ev. auch Helfen!

Schon unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgelesen und die Tipps dort ausprobiert!?!

Deine Hardware wäre auch von Interesse!!!

Welche Version, nur TQ oder auch dass Addon IT?!? ... ok, da Du es im IT-Technik-Forum geschrieben hat, ist diese Frage mal geklärt! :roll: :wink:

Bitte mehr Input!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2008, 09:40

Hallo Dragomir,

Ok, mal sehen ...

Kommt dieses Verhalten nur bei TQ/IT vor?! Funktionieren andere Games ohne Probleme?!

Frage noch zur Grafikkarte: Ist es nun eine 'X850' oder eine '8500'?!?

Ev. mal das Tool GPU-Z (Video card GPU Information Utility) verwenden und einen Screenshot ( :arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?) davon hier einstellen!
Dragomir hat geschrieben:ich finde keinen Anhalt in dem Kapitel: Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen.
Was meinst Du damit bitte ganau!?! Hast Du da jetzt einige, alle, welche Tipp's/Trick's probiert?!?

Vorallem mal Punkt 2.3!?!

Da Du eine ATI Karte hast, welchen Treiber hast Du installiert, ist VPU-Recover aktiv oder inaktiv (Systemsteuerung/Anzeige/Erweiterte Einstellungen ...)!?!

Vielleicht mal anstatt der ATI/AMD-Treiber den Omega-Treiber probieren ... damit bin ich in meiner ATI-Zeit immer gut, oft sogar besser, gefahren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.03.2008, 10:34

meist sind automatische reboots des pc's während man etwas spielt eine folge einer veralteten grafikkarte... wenn das wirklich eine 8500er ist, dann wird das definitiv daran liegen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Eisenhuf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 16:23

Beitrag von Eisenhuf » 31.01.2010, 16:38

Hi Leute!
Hab mir das Game jetzt auch mal gekauft, Aber die freude wehrte nicht lange, weil:
Zu Beginn des Spiels, wenn ich ca. 3-5 min. ingame bin, kommt mittendrin ganz kurz ein Bluescreen (so kurz, dass ich es nicht lesen kann) und der Rechner startet sich neu. Habe auch schon alle möglichen Grafikeinstellungen versucht.
Dieses Problem habe ich (bis jetzt zumindest) nur bei diesem Spiel. Habe jetzt den neuesten Graka-Treiber, hat aber auch nichts geholfen. Spiel hab ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert (Charakter und spielstand waren aber noch da).
kann mir da evtl einer helfen?

Mein system:

Mainboard: Asus A8V-XE
Graka: GeForce 9600GT PCX, 512 MB
Arbeitsspeicher: 1 GB
Sound: SoundMax integrated HD Audio
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (2,2GH)
System: Win XP Professional SP3


Ach ja: Laut dem DxDiag-Dingsbums gibt es auch keine probleme...

Wäre wirklich suuuper, wenn mir da jemand helfen könnte...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2010, 17:13

Hallo Eisenhuf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Eisenhuf hat geschrieben:Zu Beginn des Spiels, wenn ich ca. 3-5 min. ingame bin, kommt mittendrin ganz kurz ein Bluescreen (so kurz, dass ich es nicht lesen kann) und der Rechner startet sich neu. Habe auch schon alle möglichen Grafikeinstellungen versucht.
Dieses Problem habe ich (bis jetzt zumindest) nur bei diesem Spiel.
Also laufen andere Game ohne Probleme bei Dir!?!
Eisenhuf hat geschrieben:Habe jetzt den neuesten Graka-Treiber, hat aber auch nichts geholfen.
Naja, da deine GraKa nicht mehr ganz die Neueste ist, war die kein Fehler, wird aber auch Egal sein.
Eisenhuf hat geschrieben:Spiel hab ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert (Charakter und spielstand waren aber noch da).
Bez. "Spielstand" - dies ist ja OK!

Ansonsten ... da Du unter "Immortal Throne Technik" schreibst, nehme ich mal an, dass Du die Gold-Version hast, also Spiel + Addon.

Hast Du schon mal versucht "nur" TQ zu spielen, ich nehme ja an, dass Du es gleich mit IT versucht hast, oder?!?

Und ... TQ sollte "v1.30" und IT "v1.10" sein (Hauptmenü, Rechts Unten)
Eisenhuf hat geschrieben:Mein system:

Mainboard: Asus A8V-XE
Graka: GeForce 9600GT PCX, 512 MB
Arbeitsspeicher: 1 GB
Sound: SoundMax integrated HD Audio
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (2,2GH)
System: Win XP Professional SP3
Sieht Ok aus ... nicht gerade Neu, aber Ok!

Ist XP mit den Patches auf Letztstand und auch DirectX?!?
Eisenhuf hat geschrieben:Ach ja: Laut dem DxDiag-Dingsbums gibt es auch keine probleme...
Naja, dies checkt ja nur DX selber mal, aber ist trotzdem sehr hilfreich für Uns u.U., da man damit mehr Enblick in deinen PC hätte, also bitte mal eine Auswertung davon auch posten, siehe Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ... und auch ev. mal dies ganzen Tipps/Trich von dort versuchen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Eisenhuf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 16:23

Beitrag von Eisenhuf » 31.01.2010, 23:17

Also laufen andere Game ohne Probleme bei Dir!?!
jop.
Ansonsten ... da Du unter "Immortal Throne Technik" schreibst, nehme ich mal an, dass Du die Gold-Version hast, also Spiel + Addon

Hast Du schon mal versucht "nur" TQ zu spielen, ich nehme ja an, dass Du es gleich mit IT versucht hast, oder?!?
Sorry. Bin über Google hier her gekommen. Ich meinte das normale TQ. Soweit ich das jetzt heraus bekommen habe, kommt der Absturz nur beim normalen TQ. Bei TQIT scheint es zu funktionieren. Habe TQIT jetzt nur mal ca. 10 min angetestet.
Und ... TQ sollte "v1.30" und IT "v1.10" sein (Hauptmenü, Rechts Unten)
Sind sie...
Ist XP mit den Patches auf Letztstand und auch DirectX?!?
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich XP vor kurzem erst wieder upgedated (vor ca. 2 Wochen oder so, 5.1 Build 2600).
DirectX-Version is 9.0c (4.09.0000.0904 <--was immer das auch heißen mag...)
...also bitte mal eine Auswertung davon auch posten...
Soll ich hier die höllenlange Liste posten? :shock:

Edit: Habe die DxDiag.txt mal hier Online gestellt.

Edit 2: Also ich habe jetzt mal TQIT länger getestet und bin bis nach sparta gekommen, ohne dass mein Pc abgestürzt ist bzw. einen Neustart gemacht hat. Bei TQ besteht aber leider immernoch das Problem.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2010, 08:33

Eisenhuf hat geschrieben:
Hast Du schon mal versucht "nur" TQ zu spielen, ich nehme ja an, dass Du es gleich mit IT versucht hast, oder?!?
Sorry. Bin über Google hier her gekommen. Ich meinte das normale TQ.
OK ...
Eisenhuf hat geschrieben:Soweit ich das jetzt heraus bekommen habe, kommt der Absturz nur beim normalen TQ. Bei TQIT scheint es zu funktionieren. Habe TQIT jetzt nur mal ca. 10 min angetestet.
Na dann, spiele halt einfach IT weiter, ist sowieso besser, da es ja TQ um viele Dinger erweitert/verbessert, abgesehen von der 9ten Meisterschaft und den zusätzlichen Akt!!! :)

» FAQ Immortal Throne
Eisenhuf hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hat sich XP vor kurzem erst wieder upgedated (vor ca. 2 Wochen oder so, 5.1 Build 2600).
DirectX-Version is 9.0c (4.09.0000.0904 <--was immer das auch heißen mag...)
Dass sehe ich ja jetzt eh dann in der "Dxdaig.txt" ...
Eisenhuf hat geschrieben:Soll ich hier die höllenlange Liste posten? :shock:
Ja, ist aber kein Problem, würde/sollte in einen Beitrag noch passen ... die Dinge am Ende sind ja eh weniger von Interesse, aber deswegen habe ich ja auch im Technik-Thema den Absatz mit den Link zu " pastebin " geschrieben! ;)
Eisenhuf hat geschrieben:Edit 2: Also ich habe jetzt mal TQIT länger getestet und bin bis nach sparta gekommen, ohne dass mein Pc abgestürzt ist bzw. einen Neustart gemacht hat. Bei TQ besteht aber leider immernoch das Problem.
OK ... wie schon geschrieben: Dann spiele halt - wir wir Alle :!: - halt gleich IT, damit versäumt man nichts von TQ und hat nur Vorteile!!! :)

Trotzdem werfe ich mal eine Blick auf deine "Dxdiag" ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
   Operating System&#58; Windows XP Professional &#40;5.1, Build 2600&#41; Service Pack 3 &#40;2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435&#41;
Scheint Aktuell zu sein! (090804 = Datum)

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name&#58; NVIDIA GeForce 9600 GT
   Driver Version&#58; 6.14.0011.9621 &#40;English&#41;
 Driver Date/Size&#58; 1/12/2010 05&#58;03&#58;33, 6359168 bytes
Ganz Aktuell! ;)

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description&#58; SoundMAX HD Audio O
         Driver Version&#58; 5.10.0001.4151 &#40;English&#41;
          Date and Size&#58; 10/5/2005 10&#58;21&#58;10, 141312 bytes
Nicht gerade Aktuell ... Treiber aus "2005" ... wenn's aber ohne Probleme funktioniert, dann kann man es auch lassen, aber ein Update kann/sollte auch nicht schaden (via Mainbord-Hersteller oder per Google mit "SoundMAX HD Audio").

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
     Name&#58; VIA PCI to PCI Bridge Controller
Device ID&#58; PCI\VEN_1106&DEV_F238&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&1B
   Driver&#58; C&#58;\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.5512 &#40;English&#41;, 4/14/2008 00&#58;06&#58;46, 68224 bytes
&#91;...&#93;
Die System-/Mainbord-Treiber sind zwar aus "2008", aber für den VIA-Chipsatz gibt AFAIK eh nichts Neueres?!? Aber schauen würde ich mal schon nach einem Update.

Code: Alles auswählen

DirectX Components
------------------
   ddraw.dll&#58; 5.03.2600.5512 English Final Retail 4/14/2008 13&#58;00&#58;00 279552 bytes
&#91;...&#93;
Hmm, die Ganzen Datums sind aus "2008", da scheinst Du nur eine ältere DX9c Version installiert zu haben!?! Die aktuelle Dx9c Version ist aus "Aug. '09", würde ich also mal Updaten!

» [Info] Neue DirectX 9c Version ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Eisenhuf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 16:23

Beitrag von Eisenhuf » 01.02.2010, 13:26

Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Infos. Werd mich dann mal ran machen und die ganzen Treiber usw. mal aktualisieren.

Ich werd auch IT weiter zocken und TQ sein lassen.

Trotzdem nervt es mich, dass TQ nicht funktioniert...

Also Big Thx!!! :( :? :o :) :D


...Hauptsache Zocken :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2010, 13:29

Eisenhuf hat geschrieben:Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Infos. Werd mich dann mal ran machen und die ganzen Treiber usw. mal aktualisieren.
Null Problemo! :)
Eisenhuf hat geschrieben:Ich werd auch IT weiter zocken und TQ sein lassen.

Trotzdem nervt es mich, dass TQ nicht funktioniert...
Klar, ist schon 'ne komische Sache, aber da mit mit IT ja nichts von TQ versäumt und viele Vorteile hat, ist es überhaupt kein Beinbruch! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten