TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.03.2008, 16:04

Vielen Dank für deine Mühen. :)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 09.03.2008, 11:02

Danke für die Blumen!

Gibt es auch was negatives über das Tool zu berichten??? Oder ist diese Version Perfekt :lol: ???

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 21.03.2008, 13:18

Sry für den Doppelpost, aber ich wollte mal ein paar neuigkeiten verkünden...

Es wird demnächst höchstwarscheinlich eine neue Version (denke mal v.3.5) geben. Mir sind noch folgende Funktionen eingefallen, die man einbauen könnte:
  • PvP start für TQ und IT
  • Skinapplicator für .tqm und .tex skins
  • Außerdem gibts ne neue Hilfedatei...
  • Online Update dienst bei neuen Versionen
Wem sonst noch etwas einfällt, der kann es gerne Posten (Bitte noch was Posten, sons muss ich nen dreifach Post machen... dann ereiche ich den Status "Forenverbrecher" :lol: )

Bis dahin:
Gruß: Templer

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 21.03.2008, 13:29

Hallo ^^


Ich freu mich schon auf die neue Version :P

Noch mehr Komfort ist immer fein ^^
Den Online-Update-Dienst find ich cool... macht der's automatisch oder muss man auf "Update" klicken? :D
Templer hat geschrieben:(Bitte noch was Posten, sons muss ich nen dreifach Post machen... dann ereiche ich den Status "Forenverbrecher" :lol: )
Mich kannste nicht toppen... :whistle: (10-Fach Post :mrgreen:)
Platzhalter.

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 22.03.2008, 12:59

Denislov hat geschrieben:Den Online-Update-Dienst find ich cool... macht der's automatisch oder muss man auf "Update" klicken? :D
Nein, das wird Automatisch bei jedem Start des Tools passieren. Ich überlage grade noch, ob ich auch noch Optionen einfügen soll, wo man das Tool ein bischen anpassen kann...
Denislov hat geschrieben:Mich kannste nicht toppen... :whistle: (10-Fach Post :mrgreen:)
Aso^^ na dann :lol:

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 31.03.2008, 16:21

OK Denislov, dann nehm ich deinen Rec mal in angriff^^

Also, die neue Version 3.5 ist fertig!

Neue Features:
  • Starten funktion für Titan Quest und Immortal Throne überarbeitet
  • Automatisches Online Update hinzugefügt, damit ihr immer auf dem neusten Stand seind!
  • Skin optionen hinzugefügt zum einbauen von .tqm und .tex Skins
  • PvP Modus unter Startoptionen hinzugefügt
  • Optionen Hinzugefügt
  • Neue Hilfedatei erstellt
>> Zum Download
>> Infos

Schon allein wegen der neuen Online Update Funktion ist der Download der neuen Version lohnenswert. Neue Versionen und auch kleine Patches werden immer zuerst über diese Funktion zum Download bereit stehen.

Ein Spezieller Hinweis zu meiner .tex Skin einbindungs Funktion:
1. Man kann die Farbe der Tuniker, die ersetzt werden soll noch ändern
2. Meine "change.bat" muss nicht mehr mehrmals ausgeführt werden, sie wird nur beendet, wenn das einbinden des Skins erfolgreich war (wer mir das Gegenteil beweisen kann bekommt einen Keks :wink: )

Für die .tqm Einbindungs Funktion habe ich das TQMM Tool von "The Raven" verwendet. Das wird auch erwähnt, also denke ich, das das in Ordnung geht.

Wie auch schon angekündigt habe ich die Starten Funktion etwas überarbeitet (wie ihr auch sehen werdet). Nun lässt sich sowohl "Titan Quest" als auch "Immortal Throne" in der PvP Version starten.

Zum Schluss noch: Mit der Neuen "Optionen" Funktion könnt ihr einstellen, was passiert, wenn ein Vorgang abgeschlossen wurde (Nachricht und/oder Sound), welche Pfad standartmäßig für die Savegame- und TQ Vault- Backups verwendet werden soll und wie Transperent (=durchsichtig) das Hauptfenster sein soll. Auch die neuen Automatischen Updates lassen sich dort Deaktivieren.

Falls es Probleme oder ähnliches geben sollte, habe ich natürlich wie immer ein offenes Ohr und werde versuchen diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Sonst wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version und den neuen Features.

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 31.03.2008, 20:52

hab nen kleinen bug entdeckt ^^

also wenn man beim loader die liste öffnet mit den verschiedenen
möglichkeiten, dann stehen alle verschiedenen möglichkeiten doppelt
(zb TQnormal starten)

das selbe auch bei der liste mit dem TQ:IT normal starten dabei ist :wink:

lg
hoffe das ist kein problem für dich ^^

einfach mal im code nachsehen vl lädst du ja die liste 2 mal ;)
ist mir bei versch. programmen auch immer wieder mal passiert :P
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 01.04.2008, 13:18

2 Fragen zu deinem Bugfund:

1. Kannst du mir dafon einen Scrennshot machen? Ich versteh das leider nicht ganz, da bei mir alles so ist, wie es sein sollte...

2. Funktionieren die verscheidenen Startfunktionen den oder geht das auch nicht?

Gruß: Templer

Benutzeravatar
JACK RABBITz
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 14:06

Beitrag von JACK RABBITz » 01.04.2008, 16:04

Danke erst einmal für dieses Tool.

Hast Du mal darüber nachgedacht ein eigenes ITEM-ARCHIVIERUNGS-TOOL zu erstellen oder zu integrieren?

Ich hasse diese Cheat-Optionen im TQ-Vault, genauso wie das ständige Umschalten der TABs.

Schöne währe eine einfache Archivierungsoption, wo man auf einer Seite des Archives die vierfache Menge an Items unterbekommt.

Zudem ist leider in der aktuellen Version der Vault extrem buggy, sprich Framework 3.5 und dann gibts inoffizielle Weiterentwicklungen, die noch schlechter laufen. Bestimmte Items crashen den Vault leider immer wieder.

Ansonsten funktioniert bei mir bisher alles Reibungslos.

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 01.04.2008, 16:33

*Der folgende Post kann in Inhalt und Formulierung möglicher weise ein bisschen vom Thema abweichen. Leider rief der vorherige Post von "JACK RABBITz" ein bisschen Verwirrung bei mir hervor. Aber ich versuche dem auf den Grund zu gehen...*
JACK RABBITz hat geschrieben:Danke erst einmal für dieses Tool.
Kein Problem. Die Community hilft wo sie kann, das ist mein dankeschön und mein Beitrag dafür.
JACK RABBITz hat geschrieben:Hast Du mal darüber nachgedacht ein eigenes ITEM-ARCHIVIERUNGS-TOOL zu erstellen oder zu integrieren?
Ähm... Cool währe das sicherlich, aber ich weis nicht genau, wie sich der Arbeitsaufwand da verhält...
JACK RABBITz hat geschrieben:Ich hasse diese Cheat-Optionen im TQ-Vault,[...]
Ja ja, die ewige Diskusion :roll: :wink: ... Meine Ansicht lautet folgender maßen:
  • Wenn man eine Pistole kauft, kauft man sie, weil man einen Vorteil darus zieht. Das man sich damit auch alles verderben kann, und das man damit auch anderen alles verderben kann, das hängt ganz aleine dafon ab, wie man seine Waffe bzw. Macht einsetzt.
Bischen Poesie tut auch mal gut :lol:
JACK RABBITz hat geschrieben:[...]genauso wie das ständige Umschalten der TABs.
Ist damit jetzt TQ Vault oder mein TQ Savegame Tool gemeint ???
JACK RABBITz hat geschrieben:Zudem ist leider in der aktuellen Version der Vault extrem buggy, sprich Framework 3.5 und dann gibts inoffizielle Weiterentwicklungen, die noch schlechter laufen. Bestimmte Items crashen den Vault leider immer wieder.
Kann ich leider nichts zu sagen. Ich verwende immernoch die alte, solide Version 2.1.sowiso, mit der hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
JACK RABBITz hat geschrieben:Schöne währe eine einfache Archivierungsoption, wo man auf einer Seite des Archives die vierfache Menge an Items unterbekommt.
Also: bezüglich des Archivierungs Tools hege ich (bisher zumindest) großen Respekt vor den "TQ Vault" Programmierern. Jedes Item hatt ein eigenes Bild, das aus der "Titan Quest" Waffendatenbank ausgelesen wird. Des weiteren haben sie eine einfache und komfortable Drag&Drop verwaltung eingebaut, die auch vom Style her was her macht.
Ob ich mich mal an ein eigenes Archivierungs Tool setzte ist fraglich, da ich leider auch keine Ahnung habe, wie das Funktioniert :lol:
Für Ansätzte, Tipps, etz. binn ich dankbar...
JACK RABBITz hat geschrieben:Ansonsten funktioniert bei mir bisher alles Reibungslos.
Na, das ist doch das was ich hören wollte :lol: ...

Gruß: Templer

Benutzeravatar
JACK RABBITz
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 14:06

Beitrag von JACK RABBITz » 01.04.2008, 17:19

Ja, ich als "Normaluser" kann bei weitem nicht den Aufwand einschätzen den es benötigt evtl. Features zu programmieren.

Mit vorherigem Post meinst Du bestimmt den Eintrag um das leidige Thema "CHEAT" im VAULT-Thread. Da währen wir wieder einmal beim Thema :D

Was mich stört ist folgendes: Ich unterscheide offensichtliche CHEAT-TOOLs VON hilfreichen Tools wie TQVault (wie es mal war).
Das reine Archivieren ist übersichtlich und angenehm, gilt für mich persönlich auch nicht als Cheat (meine persönlich verschobene Grenze).
Ich habe auch besseres zu tun, als meine Gedanken mit solchem Unsinn zu blockieren :D
Schade ist was daraus geworden ist (aus TQVault) ohne den Respekt vor den Progrmmierern zu verlieren. Copy- und Komplettierungsoptionen verführen wie einen verheirateten Eheman, eine 20 Jahre jüngere vollschlanke "geile Drecksau" (sorry für die blumige Wortwahl).
Man muß sich vor sich also selbst beschützen und das ist nervig und schade. Zudem lockt es immer, wenn man schon 4 Chars in legendär hat und immernoch Setteile fehlen...
Spätestens dann reizt es und mich nervt es ehrlich gesagt. Ich will nicht verleitet werden :D

Wenn ich bewußt ein Tool zur Hand nehme um die Droprate zu ändern, weil ich XMAX spiele, dann tuhe ich das bewußt. TQVault verleitet, das ist viel schlimmer :D

Schuster bleib bei deinen Leisten, wie das Sprichwort sagt ;)

Nein, also mein Kommentar verstehe bitte nur als "Einwurf". Ich kann den Aufwand nicht abschätzen so ein Item-Archivierungstool zu erstellen, wo man mehr Items pro Seite (TAB) unterbekommt. Wie ich gelesen habe, ist es auch extrem schwer für TQ zu programmieren, daher bitte nicht in riesigen Aufwand ausarten ;)

Wenn Du mal JACK RABBITz in GTA Foren suchst, wirst Du sehen, daß ich sehr viele Autos dafür gebaut habe. Ich kenne also das Verhältniss zwischen Aufwand und Nutzen und auch die Freude sehr gut, wenn man anderen etwas geben kann.

Also dann: Danke nochmal für das tolle Tool!

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 01.04.2008, 18:12

Schön zu lesen dein letzter Post... und dann diese Wortwahl :lol:

Aber :ontopic: :
Leider (oder auch Gott sei dank) ist die Waffendatenbank von "Titan Quest" riesig, und mit "Immortal Throne" ist es nicht unbedingt besser geworden ;-)

Was den aufwand eines solchen "Item-Lagerungs-Tools" angeht, will ich mir garnicht ausmahlen, was es da alles zu beachten und Programmiereren gibt. Leider habe ich auch höchst warscheinlich noch nicht das nötige Know How um ein solches System zu Programmierern (von Zeit, Lust und Möglichkeiten mal ganz abgesehen :wink: )

Da ich auch noch Schüler bin, habe ich auch wichtigere Dinge zu tun, auch wenn ich das nicht unbedingt erfreulich finde...

Also mit einem "Item-Lagerungs-Tool" ist von meiner Seite in naher Zukunft nicht zu rechnen. Dafür ist die Messlatte schon zu hoch gesetzt...

Aber schwamm drüber, ich bin immer dankbar für neue Vorschläge! Also wenn noch einer eine solche Idee hat: Immer her damit.
Aber: Ich sage es gerne so:
  • Alles was man von Hand machen kann, kann ich auch Programmierern. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten leider begrentzt und auch nicht gerade leicht.
Einfach daruaf achten wenn ihr einen Vorschlag machen wollt... das spaart unnötige Absagen, Enttäuschungen (auch meinerseits) und schreibarbeit (Is garantiert nicht bös gemeint) :wink:

Gruß: Templer

P.S.: Ich habe auch noch ein paar Ideen die man einbauen könnte. Ich arbeite z.B. gerade an der Realisierung eines Verknüpfungs erstellers für
  • Titan Quest
  • Titan Quest PvP
  • Immortal Throne
  • Immortal Throne PvP
  • Den benutzterdefinierten Start
  • TQ Vault
  • TQMM
  • (Hier könnte ihre Werbung stehen :lol: )
Wer hierfür noch vorschläge hat, immer her damit!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2008, 18:32

JACK RABBITz hat geschrieben:Ich hasse diese Cheat-Optionen im TQ-Vault, ...
Ja, die sind nicht gut ...
JACK RABBITz hat geschrieben:Zudem ist leider in der aktuellen Version der Vault extrem buggy, sprich Framework 3.5 und dann gibts inoffizielle Weiterentwicklungen, die noch schlechter laufen. Bestimmte Items crashen den Vault leider immer wieder.
Dann verzichte auf die neue Version und nimm' die alte v2.11, gibt'S eh bei Uns noch zum Downloaden!

Basta!
Templer hat geschrieben:Ja ja, die ewige Diskusion :roll: :wink: ... Meine Ansicht lautet folgender maßen: [...]
Ganz Genau!!! Kein Mensch wird gezwungen auf auf diese Funktionen zurück zugreifen!!!
JACK RABBITz hat geschrieben:Was mich stört ist folgendes: Ich unterscheide offensichtliche CHEAT-TOOLs VON hilfreichen Tools wie TQVault (wie es mal war).
Ist vollkommen Ok!!! Aber nocheinmal: Dann benutzte eine ältere Version, wenn Du dich nicht 'im Griff' hast, oder übersehe einfach diese Möglichkeiten!

Und Damit Bitte Schluss mit diesen Thema 'TQVault'!!!

Ist hier sowieso 'Off Topic'!!!
Templer hat geschrieben: Ich arbeite z.B. gerade an der Realisierung eines Verknüpfungs erstellers für ...
Ok, eines dazu doch noch ... irrgendwo hab' ich auch mal eine Source von TQVault gesehen ... hier, gleube ich!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 01.04.2008, 20:37

bug hat sich erledigt....

anscheinend hat vista mal wieder herum "gehustet" :wink:

lg
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 02.04.2008, 13:11

irrgendwo hab' ich auch mal eine Source von TQVault gesehen ... hier, gleube ich!?!
Hab sie mal runtergeladen und mir angeschaut... Leider verwenden die ein anderes Prog. als ich... ich arbeite mit VB die aber mit .NET...
Also wie gesagt, das wird in naher Zukunft höchst warscheinlich keine Feature vom TQ Savegame Tool sein...
bug hat sich erledigt....
OK, hatte mich schon gewundert... Ich habe die Listen mal überarbeitet, sollte mit dem nächsten Udate bzw. Patch auch für Vista gefixt sein
:wink:

Gut Gut, die neue Verknüpfungsoption laüft jetzt auch soweit... und wie gesagt: immer her mir Ideen!

Gruß: Templer

Antworten