TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 02.04.2008, 16:41

was auch nie schaden könnte wäre ein tab, bei den man sich selbst gestalten kann :
also zb es gibt 8 plätze für links/funktionen...
und die kann man sich dann nach wahl selbst belegen ^^

natürlich ginge das auch, dass du dir ausrechnest welche funktionen am meisten genützt werden ^^
aber wir programmierer sind ja bekanntlich mit dem leichteren weg durch aus zu frieden ;)


lg
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 02.04.2008, 18:01

Spartan116 hat geschrieben:was auch nie schaden könnte wäre ein tab, bei den man sich selbst gestalten kann :
also zb es gibt 8 plätze für links/funktionen...
und die kann man sich dann nach wahl selbst belegen ^^
Keine schlechte Idee... ich denke das ließe sich einrichten...
Spartan116 hat geschrieben:natürlich ginge das auch, dass du dir ausrechnest welche funktionen am meisten genützt werden ^^
aber wir programmierer sind ja bekanntlich mit dem leichteren weg durch aus zu frieden ;)
Ein wahres Wort was du da sprichst...

Also das mit dem benutzerdeffinierten Tab schreib ich mal ganz oben auf meine Liste ;-)...

Mir ist auch noch folgendes Eingefallen:
Mann sollte bei den Optionen einstellen können, welches Tab beim Start sichtbar sein soll (also schon geöffnet).

Lasst euch mal überaschen, was das erste Update bringt... Kann wohl noch ein paar Wochen dauern, da ich grad eine sehr arbeitsaufwendige Prüfungsphase habe (Schule halt :roll: )...

Wenns so weit ist, wird das Tool ja von sich aus bemerkbar machen :-)

Also bis dann:
Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 08.04.2008, 16:29

Kleiner Arbeitsbereicht:

Also ich habe mir jetzt ein zweites Fenster hinzugefügt, das sich über einen Button ausklappen lässt. In diesem Fenster werde ich folgende Funktionen unterbringen:
  • Ein Log der eure Vorgänge Protokolliert
  • Eine Screenshot verwaltungs liste für alle "Titan Quest" und "Immortal Throne" Screenshots
  • Hier könnte euer Vorschlag stehen!
Also wenn ihr eine (Sinnfolle) idee habt für das neue Tab, dann immer her damit...

Ach ja und nochmal zum Thema "Benutzerdeffiniertes Tab": Kommt auch noch, aber höchst warscheinlich nicht in diesem Update :wink: (Aus Zeitlichen gründen)... aber es wird in jedem fall kommen *versprochen*...

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Rakshar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2008, 00:53

Beitrag von Rakshar » 12.04.2008, 01:14

hi, ich hab da ein prob mit dem savegame tool
ich habe nur 4 buttons die mich aber nicht wirklich weiterbringen^^
das dubiose dabei ist, wenn ich es minimiere, und dann auf den minibutton einen rechtklick aus führe kann ich schon mehere optionen durchführen

hier 2 screenis, mit offenem fenster und eins minimiert

Bild

hoffe mir kann da weitergeholfen werden

Gruß Rakshar
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2008, 10:40

Rakshar hat geschrieben:hi, ich hab da ein prob mit dem savegame tool [...]

hoffe mir kann da weitergeholfen werden
Warum auch immer, der Screenshot lässt sich nicht Anzeigen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 12.04.2008, 11:36

Sexy Skin hast du da^^

Aber zurück zum Thema:
Das bei dir die Buttons fehlen wird wohl daran liegen, das sie nicht geladen werden... warum auch immer...

Eigenartig an der Sache ist nur, das sie nicht geladen werden...
  • Fragen:
  • 1. Was hast du für ein Betriebssystem?
  • 2. Hast du auch die neuste Version vom TQ Savegame Tool geladen?
  • 3. Ist sowas schonmal bei einem anderen Tool vorgekommen?
  • 4. Hast du an den Installationsdateien vom TQ Savegame Tool rumgespielt?
  • 5. Hast du VB-Runtime Installiert?
  • 6. Hast du mal versucht es neu zu installieren?
Leider kann ich dir erstmal nicht mehr als diese Paar routinefragen stellen. Ich hoffe du meldest dich nochmal...

Haben noch andere hier dieses Problem?

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Rakshar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2008, 00:53

Beitrag von Rakshar » 12.04.2008, 22:48

1. Win Xp prof sp1
2. japp
3. hab sonst keine anderen vergleichbaren tools
4. nein
5. also gezielt nicht, aber keine ahnung obs net mit irgend einem anderen programm installiert worden ist
6. hab ich, hab des 3.5 ca. 5 mal neuinstalliert, 3.2 ca. auch(auch keine buttons, 3.0 ebenso^^

würde behaupten das es dann wohl am runtime liegt, welchen muss ich da nutzen, weil ich net genau weiß was des überhaupt ist und was dies macht.

Gruß Rak


Problem hat sich geklärt dank deiner abfrageliste
Trotzdem thx für die rasche hilfe, achja der punkt 5 war es, hab mir den vb runtime runtergeladen und nu funzt es.

Gruß Rakshar
Bild

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 13.04.2008, 08:50

Sehr gut... Ich glaube ich werde diesen Punkt in meine Hilfedatei aufnehmen.

Wie gefällt dir das Tool???

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Rakshar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2008, 00:53

Beitrag von Rakshar » 13.04.2008, 11:33

Ich benutze es zwar noch nicht lange, aber ich muss sagen, ich finde es genial, da hast du ne wirklich superarbeit geleistet :good: :clapping:
Bild

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 13.04.2008, 12:23

Rakshar hat geschrieben:Ich benutze es zwar noch nicht lange, aber ich muss sagen, ich finde es genial, da hast du ne wirklich superarbeit geleistet :good: :clapping:
Na dann wartet mal die neue Aufgemotzte Version 3.52 ab! Ich mache gerade noch den Feinschliff und werde sie bald releasen. Hab ein paar hübsche neue Funktionen eingebaut^^

Ach ja, den Log hab ich wieder raus genommen. Würde so wie so keiner benutzen... Dafür sind mir ein paar andere hübsche sachen eingefallen. Also lasst euch überaschen!

Wenns Fertig ist wird sich das Tool bei euch bemerkbar machen. Bis dahin viel Spaß mit der alten Version!

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Neue Version 3.52!!!

Beitrag von Templer » 25.04.2008, 17:50

Wie einige von euch sicherlich bereits gemerkt haben, ist ab heute die neue Version 3.52 des TQ Savegame Tools verfügbar. Ich hoffe die Online Update Funktion bewährt sich...

Zur neuen Version:
Es wurden einige Neuerungen auch im zusammenhang mit dem neuen (ausklappbaren) Zusatzfenster vorgenommen. Alle Neuerungen und Bugfixes:
Neuerungen:
  • Desktop Verknüpfungs Funktion hinzugefügt
  • Zusatzfenster zum ausklappen hinzugefügt
  • Updates Funktion überarbeitet
  • Transperentz Funktion überarbeitet
  • Screenshot-Verwaltungs Funktion hinzugefügt
Bugfixes:
  • Download-Status-Balken der automatischen Updates zeigt nun auch den Vortschritt an und bleibt nicht stehen
Falls der Download über die Online Update Funktion nicht wie gewünscht verlaufen sollte, könnt ihr den Installer auch hier herunterladen.

Ich wünsche euch (wie immer) viel Spaß mit der neuen Version und hoffe auch dieses Mal auf viele weitere Downloads!

P.S.: Kleine änderung der Lizens: Ihr könnt das Tool gerne auf euren eigenen Homepages zum Download anbieten (auch von eurem Server), ich würde mich nur über einen kleinen Link auf unsere Hauptseite freuen (http://www.team-doxx.de)...

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 04.05.2008, 13:05

Was is denn jetzt los :?: Keiner der Fehler hat, bei dem was nicht funktioniert und keiner mit Updateproblemen :?: Keiner der sich bedanken will oder der einen neuen Vorschlag hat :?: Kein Feedback zu den neuen Funktionen :?: Kein Admin, dem mein Tool einen eintrag in der Downloaddatenbank wert währe :?:

schade, schade, schade... :-(

Ein einfaches
:arrow: Cool, Thx für deine Arbeit. Bei mir funktionier bisher alles wunderbar. Weiter so!
würde ja schon reichen...

Dann pack ich wohl mal meine Sachen... war schön mit euch... war... :cry:

Templer

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 06.05.2008, 18:16

ähmm
ne sry perfekt isses noch nich (bei mir zumindest^^)
Bild
wenn ich das tool starte sind erstmal keine buttons da, ich muss immer erst auf einen anderen tab gehen dann:
Cool, Thx für deine Arbeit. Bei mir funktionier bisher alles wunderbar. Weiter so!
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 07.05.2008, 07:16

seemoon hat geschrieben:wenn ich das tool starte sind erstmal keine buttons da, ich muss immer erst auf einen anderen tab gehen dann...
Öhm... also eigentlich ist das bei allen so, da das gewollt ist... Aber ich könnte das auch ändern, wenns nötig ist...
seemoon hat geschrieben:Cool, Thx für deine Arbeit. Bei mir funktionier bisher alles wunderbar. Weiter so!
THX... Gut zu wissen...

Gruß: Templer

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 07.05.2008, 16:43

...achso das soll so sein :oops:
aber was hat das fürn sinn ein "leeres fenster" zu haben?? oder soll das der 'Startbildschirm' sein? sry kapier nich was man davon hat :lol:
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Antworten