TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 09.12.2017, 21:50

Hi PeterT,

Die letzte Antwort hier ist nunmehr 7 1/2 Jahre alt. Die angegebene Domain und der Download Link sind down. Ich habe von dem Programm weder eine kompilierte Version, noch den Source Code.

Sorry, aber das Tool ist wohl nicht mehr nutzbar.

Generell sollte es aber schon mit der Anniversary Edition funktionieren.

EDIT: Tatsächlich ist es noch hier gehostet! link

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2017, 11:51

PeterT hat geschrieben:... funktioniert dieses Tool auch mit der Steam-Version ...
Da auch die Steam-Version die "alten" Speicherpfade der Originalversion benutzt: Ja!

Außer man benutzt unter Steam die Steam-Cloud-Speicherung, die aber bei TQAE nicht läuft. Glaube ich zumind. einmal!?

Templer hat geschrieben:Die letzte Antwort hier ist nunmehr 7 1/2 Jahre alt. Die angegebene Domain und der Download Link sind down. Ich habe von dem Programm weder eine kompilierte Version, noch den Source Code.
^^ Schön aber, dass Du da noch immer im Hintergrund aktiv bist. ;)
Templer hat geschrieben:Generell sollte es aber schon mit der Anniversary Edition funktionieren.
Sehe ich auch so ... siehe darüber.
Templer hat geschrieben:EDIT: Tatsächlich ist es noch hier gehostet! link
Stimmt, wir habe sie mal in unseren DL-Bereich mit aufgenommen. :)

Nur leider schlägt bei mir "Avira" an!?

Es wir eine Trojaner "TR/Agent.684726" angezeigt!?

So ein Problem gab es aber schon immer wieder mal, bei dem Tool?!

Ich fand auch noch die v3.5 bei mir, bei der dann aber auch ein Virus - "TR/Dropper.Gen" - gefunden wird ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 10.12.2017, 16:46

FOE hat geschrieben:Nur leider schlägt bei mir "Avira" an!?
Es wir eine Trojaner "TR/Agent.684726" angezeigt!?
So ein Problem gab es aber schon immer wieder mal, bei dem Tool?!
Ich fand auch noch die v3.5 bei mir, bei der dann aber auch ein Virus - "TR/Dropper.Gen" - gefunden wird ... :(
Hey @FOE,

kenne dieses Savegame-Tool zwar nicht, aber .. läuft das vielleicht neben dem Spiel im Hintergrund mit und speichert zwischendurch immer wieder den Char? Keine Ahnung, ob das so läuft .. aber wenn, schlägt dein Virenwächter wahrscheinlich an, weil dieses Teil quasi (wie) ein Keylogger ist oder zumindest nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert.

Wenn diese Sachen direkt beim Ursprungsautor bezogen wurden und dieser soweit 'vertrauenwürdig' scheint, kann man die Teile i.d.R. eigentlich auch nutzen. Vielleicht steht dazu ja auch 'was in der Readme-Datei oder im Change-Log, falls vorhanden. Wenn dem Programmschreiberling solche Virenalarme bekannt sind, ist das dann häufiger auch in der 'Doku' angemerkt.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten