TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Beitrag von Templer » 17.11.2007, 13:03

Hi Leute!

Ich wollte mal in nächster Zeit ein kleines Tool erstellen, mit dem man die Savegames von Titan Quest und dem AddOn Immortal Throne verwalten bzw. Backupen, etz kann.

Vileicht baue ich auch noch etwas für die vault daten ein.

Wer hätte denn überhaupt interesse an einem solchen Tool? Es währe natürlich Freeware, ist ja kla.

Wenn ihr was dazu sagen wollt und vileicht noch ideen habt, immer her damit!

Bis denn:

Templer
Zuletzt geändert von Templer am 25.04.2008, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 18.11.2007, 18:17

Es ist soweit!!!

» TQ Savegame Tool v3.52 (Homepage)

Features:
  • Backup und Wiederherstell-Funktion für Titan Quest und Titan Quest Immortal Throne Spielstände
  • Backup und Wiederherstell-Funktion für TQ Vault Dateien
  • CDKeyFinder: Eigene Seriennummer ansehen, ausdrucken und als .txt Datei speichern lassen
  • Loader: "Titan Quest" und "Immortal Throne" lassen sich direkt aus dem TQ Savegame Tool starten (auch über Steam und im PvP Modus)
  • Intro Videos können entfernt und wiederhergestellt werden
  • .tqm und .tex Skins können ins Spiel eingebunden werden
  • Optionen für eine Personalifizierte Nutzung des Tools
  • Screenshot Verwaltung für "Immortal Throne" Screenshots
  • Einfache Bedienung
  • Online Update Service
  • Findet die Savegame bzw. TQVault Dateien selbstständig
  • Freeware!!!
Features und Neuerungen (Version 3.52):
  • Neuerungen:
  • Desktop Verknüpfungs Funktion hinzugefügt
  • Zusatzfenster zum ausklappen hinzugefügt
  • Updates Funktion überarbeitet
  • Transperentz Funktion überarbeitet
  • Screenshot-Verwaltungs Funktion hinzugefügt

    Bugfixes:
  • Download-Status-Balken der automatischen Updates zeigt nun auch den Vortschritt an und bleibt nicht stehen
Ausführliche Online-Hilfe Seite auf Team Doxx.de

by Team Doxx®

» Zum Download ...

Templer
Zuletzt geändert von Templer am 22.05.2009, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2007, 19:23

Templer hat geschrieben:Es ist soweit!!!
Na dann, werd's ich mal testen! :wink:

ok, sieht mla ganz nett aus! :)

Was ist da mit der Option "Run-Time error "339" beseitigen gemeint?!

Beim Kopieren der Daten sieht man bei mir nix!?!

Bild

Schön wäre vielleicht auch gleich, wenn man damit TQ/TQ:IT starten könnte, aber wenn dann bitte editierbar! Ich spiele z.B. mit den Kamera-Mod!

Ev. auch gleich TQVault starten wäre nett!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 19.11.2007, 10:51

Was ist da mit der Option "Run-Time error "339" beseitigen gemeint?!
Damit lässt sich ein von Windows Vista bekannter Fehler bei der ausführung der VB Scripte entfernen.
Beim Kopieren der Daten sieht man bei mir nix!?!
Bekanntes Problem, das leider bei allen Kopieroptionen auftritt. Das werde ich so bald als möglich beseitigen.
Schön wäre vielleicht auch gleich, wenn man damit TQ/TQ:IT starten könnte, aber wenn dann bitte editierbar! Ich spiele z.B. mit den Kamera-Mod!

Ev. auch gleich TQVault starten wäre nett!?!
Gar kein Problem, sowas ist schnell gemacht.

Mit dem Editiren solltest du mir allerdings nochmal genauer erklähren, dafür währe ich sehr dankbar.

Bis denn

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.11.2007, 12:48

Templer hat geschrieben:Damit lässt sich ein von Windows Vista bekannter Fehler bei der ausführung der VB Scripte entfernen.
ok, da ich noch keine Vista einsetzte, war mir dass nicht bekannt!
Templer hat geschrieben:Bekanntes Problem, das leider bei allen Kopieroptionen auftritt. Das werde ich so bald als möglich beseitigen.
ok.
Templer hat geschrieben:
... TQ/TQ:IT starten könnte, [...] TQVault starten wäre nett!?!
Gar kein Problem, sowas ist schnell gemacht.
Super! :D
Templer hat geschrieben:Mit dem Editiren solltest du mir allerdings nochmal genauer erklähren, dafür währe ich sehr dankbar.
Klaro, kein Problem!

Ich würde mir es so vorstellen, dass man neben den Start-Button für TQ und TQ:IT einen Edit-Button zusätzlich hat, wo man selber dann, via Dialgfeld, bestimmen kann, was er starten soll!

Bei dem erwähnten Kamera-Mod muß man z.B. diese EXE-Datei (TitanCamModIT.exe) starten, die dann die Tqit.exe startet, dies müsste/sollte man halt eingeben/ändern können!

Standard sollte halt die normale EXE-Datei sein, aber man sollte halt die Möglichkeit haben, eine andere EXE-Datei als Startdatei hinlegen zu können.

Ev. auch für TQVault ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 19.11.2007, 16:19

Ahaa... auch das sollte kein all zu großes Probelm darstellen. Werde mich gleich an die Arbeit machen.

Ihr könnt morgen mit dem Realise der neuen Version rechnen!

Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 20.11.2007, 15:55

Update!!!

Die neue Version bekommt ihr hier. Falls es noch Probleme geben sollte, hier posten oder PM an mich.

Neues:
1. TQ Vault, TQ und TQ:IT lassen sich jetzt vom Tool aus starten
2. Editirbare Startschaltfläche (auf wunsch von FOE)

Viel Spass mit der neuen Version!

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.11.2007, 09:15

Hi,

Super - Danke!

Bitte "Doppelpostings" vermeiden, wenn es geht - in diesen Fall, geht's ok, da sonst das Update ev. untergegangen wäre! :wink:

So, nun zum Tool!

Habe da leider ein paar Probleme! :cry:

Beim starten von TQVault kommt folgendes ...

Bild

... da wird der Pfad+Name scheinbar falsch gebildet!?!

Beim Starten von TQ und auch TQ:IT gibt's Probleme!?!

Bei TQ kommt folgendes Bild ...


... und bei TQ:IT starten "scheinbar" TQ, hat aber "falsche" Farben!?!

Bild

Und beim "benutzerdef. Start" kommt ...


... ini-Datei sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[Benutzer-Pfad]
Benutzer-Pfad="D:\Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\TitanCamModIT.exe"
Ich hoffe, ich vergräme Dich durch die vielen Fehler nicht ... :oops: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 21.11.2007, 10:20

Also was mit TQ Vault los is ist mir ein Rätsel (hab das Problem allerdings schon gefunden)

Ja, bei TQ und IT bekomme ich den selben Müll (keine Ahnung wie das zu stande kommt. Fileicht kann man da ja was Trixen)

Den Benutzerdeffinierten Start musst du erst mit dem Edit Button einstellen, dann gehts auch.

Sorry für die ganzen Fehler, aber die Programmstrukur von TQ macht es einem auch nicht leicht (sihe Prob mit TQ und IT starten)

Ich werde mich in jedem fall nochmal dahinter klemmen.

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.11.2007, 10:44

Templer hat geschrieben:Also was mit TQ Vault los is ist mir ein Rätsel (hab das Problem allerdings schon gefunden)
ok ...
Templer hat geschrieben:Ja, bei TQ und IT bekomme ich den selben Müll (keine Ahnung wie das zu stande kommt. Vieleicht kann man da ja was Trixen)
Hmm, setzt du den Startpfad vor dem Ausführen der exe-Datei?!
Templer hat geschrieben:Den Benutzerdeffinierten Start musst du erst mit dem Edit Button einstellen, dann gehts auch.
Hab' ich ja gemacht (siehe Code: Zeile) ... :cry:
Templer hat geschrieben:Sorry für die ganzen Fehler, aber die Programmstrukur von TQ macht es einem auch nicht leicht (siehe Prob mit TQ und IT starten)
Kein Problem, sollte ja nur eine konstruktive Kritik/Hinweis sein! :wink:

Da ich selber ein wenig mit AutoLISP (AutoCAD) programmiere, weiß ich gut, dass nicht alles gleich ohne Probleme funktioniert.
Templer hat geschrieben:Ich werde mich in jedem fall nochmal dahinter klemmen.
Nur keine Hektik, bis jetzt bin ich mit einer "händischen" Backuplösung, mit Unterstützung vom TotalCommander, auch gut zu Rande gekommen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 22.11.2007, 18:11

Hmm, setzt du den Startpfad vor dem Ausführen der exe-Datei?!
Ähm wie meinen? Der Pfad der .exe Datei wird über die Regestry ermittelt und dann angesteuert.
Hab' ich ja gemacht (siehe Code: Zeile) ... Crying or Very sad
Verstehe ich nicht... ich habs auch all meinen 5 PC's ausprobiert (nicht alles meine PC's :wink: ) und es hatt überall wunderbar funktioniert...
Edit: Also das Problem liegt bei dem TQCamMode. Denn da steht ja TQIT.exe not found und die Fensterbeschreibung is von TQCamMode.
Das liegt also an deinem Camera Mod...
...mit Unterstützung vom TotalCommander, auch gut zu Rande gekommen! Wink
Wozu benutzt du denn TotalCommander???

Ein kleines Update:

Also den Fehler mit TQVault habe ich inzwichen ausgemärtzt.
Des weiteren habe ich die Auswahlbefehle für die Ordner überarbeitet
Der Benutzerdeffinierte Start wurde von mir nochmal durchgeckeckt, konnte aber keine Fehler finden...
In der Kommenden Version wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, die Startvideos aus TQ und TQ:IT heraus bzw. wieder ein zu fügen.

Alle Informationen zu meinen/unseren Tools findet ihr ab sofort in unserem neuen Forum: www.forum.team-doxx.de.tl

Natürlich werden die neusten Updates des TQ Savegame Tools auch hier im Forum bekannt gemacht.

Gruß: Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.11.2007, 09:09

Templer hat geschrieben:Ähm wie meinen? Der Pfad der .exe Datei wird über die Regestry ermittelt und dann angesteuert.
ok ... dachte ja nur an die Links, da wird ja nochmals der Startpfad auch eingetragen ...
Templer hat geschrieben:Verstehe ich nicht... ich habs auch all meinen 5 PC's ausprobiert (nicht alles meine PC's :wink: ) und es hatt überall wunderbar funktioniert...
Edit: Also das Problem liegt bei dem TQCamMode. Denn da steht ja TQIT.exe not found und die Fensterbeschreibung is von TQCamMode.
Das liegt also an deinem Camera Mod...
Hmm, scheint so ... Sh... Schade. :cry:
Templer hat geschrieben:
...mit Unterstützung vom TotalCommander
Wozu benutzt du denn TotalCommander???
Nunja, seit der die Tab's kann und diese man auch speichern (aktives "und" Zielfenster) und aufrufen kann, hab ich mir da solche Konfigs eingerichten, wo ich sie nur aufrufe, Dateien/Verzeichnisse markiere und kopieren tue, Fertig!
Templer hat geschrieben:Ein kleines Update: [...]
ok, ich warte darauf es zu testen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 09.12.2007, 13:36

Fettes SRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe... Aber ich habe in einem Anderen Forum ebenfalls ein Project laufen, das momentan vorrang hatte.

Also: Die Programmierung des TQ Savegame Tools werde ich heute wiederaufnehmen. Am 12.12.07 werde ich es dann Releasen.

Bis dahin...

Templer

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 11.12.2007, 18:27

Erstmal Sry für den Doppelpost!!!

So... nun ist es soweit!

Das neue TQ Savegame Tool v.2.0 ist da.
Features der neuen Version:
  • 1. Cutt- und wiederherstell-funktion für die Intro Videos
    2. Überarbeitung aller Kopierbefehle
    3. Fehler beim Starten von TQVault und dem Benutzerdeffinierten start behoben
Diese und weitere Neuerungen erwarten euch im neuen TQ Savegame Tool v.2.0!

Viel Spass!!!

Zum Download

Gruß: Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.12.2007, 07:59

Templer hat geschrieben:Erstmal Sry für den Doppelpost!!!
Na, in diesen Fall drücken wir mal beide Augen zu ... Bild
Templer hat geschrieben:Das neue TQ Savegame Tool v.2.0 ist da.
Features der neuen Version: [...]
Toll ... THX ... werd's mal gleich Dwonloaden und bei Zeiten testen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten