Neues Spielstandproblem bei Charakterübertragung

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Neues Spielstandproblem bei Charakterübertragung

Beitrag von DaHellfire » 02.04.2007, 09:48

Halli Hallo zusammen...


Nun, habe da so ein mittelschweres Problem.

Zu beginn muss ich sagen, dass ich mit meinen 2 Rechnern und meiner Freundin TQ im LAN spiel. Und da ich nicht immer zu Hause sein kann, sondern den Rechner mit in die Kaserne schlepp, hab ich demnach auch TQ IT auf beiden Rechnern installiert und immer die Savegames aktuallisiert (je nachdem auf welchem pc ich grad gezockt hab). Diese Variante hat auch super geklappt. Immer.

Nun hab ich aber aus Frust (da beide Rechner zugemüllt waren) beide Systeme neu aufgespielt. die Savegames hab ich gesichert. Auf dem "großen" PC lief auch alles glatt (Windows 2000). Das Zurückspeichern der "spielstände hat gefunzt, und ich konnte schön weiterspielen.

Nun zum Problem: auf meinem klaeinen Rechner hab ich WinXP neu installiert, und die Saves (bzw den \My Games\TQ IT.....) zurückkopiert, nachdem ich das Game + Addon neu installiert hab. Als ich nun weiterspielen wollte, waren die Chars noch da, aber die gesamten Karawanendaten waren weg. Weder für die Karawane selber, noch beim Charakterprofil waren die Gegenstände vorhanden.

Ein Rückkopieren vom Großen auf den kleinen Rechner funzt nicht. Die "Truhe" bleibt leer. Ich hab keine Ahnung, warum auf einmal das kopieren bzw aktuallisieren nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Hat da jemand selber Erfahrung und weiß, wie man da Abhilfe schaffen kann???

Danke schonmal für Antworten

DaHell


ps: die SuFu hab ich benutz, nur bei keinem Post genau dieses Prob gefunden...
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
TheUnforgiven
Reliktesammler
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2007, 09:23

Beitrag von TheUnforgiven » 02.04.2007, 11:34

Also soweit ich weiss werden die Karawanendaten nicht bei den Charakteren gespeichert sondern wo anders.
Vault wär ne Lösung das dir des nich mehr passiert.(Karawane wird irgendwann auch zu klein :lol: )
Tot hauen geht schneller wie weglaufen:

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 02.04.2007, 13:45

Ich weiß. Die Dateien der Karawane müssten im \Sys-Ordner liegen. aber der allgemeine Stauraum. darum dreht es sich ja. Noch nicht einmal die alten spielstände, die vorher auf dem Rechner waren sind korrekt.
Vault ist auch keine Lösung, da Vault lediglich aufs Inventar zugreift, nicht aber in die Karawanandaten der einzelnen Chars.
Keiner ne Ahnung, worans liegen kann, und wie man es behebt, ohne immer per LAN zu Aktualisieren mit übergabe der Karawanen-Gegenständen (is bei Reliktmulis nämlich ganz schön viel Arbeit).
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.04.2007, 14:14

DaHellfire hat geschrieben:Ich weiß. Die Dateien der Karawane müssten im \Sys-Ordner liegen. aber der allgemeine Stauraum. darum dreht es sich ja. Noch nicht einmal die alten spielstände, die vorher auf dem Rechner waren sind korrekt.
Diese Problem hab' ich hier eh schon mal angeschitten!

Das Problem liegt darinn, dass in den Karawanen-Dateien (jweils "winsys.dxb" und "winsys.dxg" im Sys- und Char-Verzeichniss :!: ) der Pfad, wo die Dateien liegen, "fest"/"absolut" hineingeschrieben ist, daher werden die Karawanendaten, wenn der Pfad nicht mehr stimmt, (peinhart) zurückgesetzt!!!

IMHO ist dies wohl als Kopierschutz von Ironlore gemacht worden, sonst könnte man ja die 2 Dateien kopieren und weitergeben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 02.04.2007, 14:36

Ahhhh.....

Jetz versteh ich auch, warum das nich geht, auch wenn ich die Ordner zurückkopiere. der Unterschied, den ich bei der Windoof Installation geändert hab, war mein Benutzername. und da auf "c:\dukumente und ein...." nun nen anderer Name steht, funzt das nich.
Dann weiß ich, wonach ich suchen muss und bedanke mich schonmal für den Hinweis :-)

Gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 02.04.2007, 16:42

@DaHellfire: Ich habe den zweiten identischen post gelöscht. Ich geh mal von einem Fehler aus.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 02.04.2007, 18:04

oh... jo, sorry. Muss dann wohl 2x auf den Button gekommen sein. Danke...
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Antworten