[WIP] Guide:Wie mache ich den Servernamen bunt

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

[WIP] Guide:Wie mache ich den Servernamen bunt

Beitrag von Nala » 12.03.2017, 16:57

Da man, um den Servernamen zu verändern, in den "PlayMenu.mnu" schreibt, empfielt es sich diesen vorher zu sichern - einen backup davon zu machen. Das Spiel stürzt u.U im Menü ab, wenn man einen Fehler macht. Und sicher ist sicher :wink:

Als erstes holt man sich einen Hex Editor. Ich hab mir Hex-Editor MX geholt.
Damit öffnet man die Datei "PlayMenu.mnu" . Zu finden ist sie dort wo man seine Chars speichert.
( z.b C:\Users\PC_name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main
Auf dem Bild habe ich mit einem roten Pfeil markiert wo man den Servernamen findet:

Bild

Man sollte was danach steht nicht überschreiben um den Servernamen zu verlängern ! sonst stürzt das Spiel ab. Gut das wir ein backup haben.
(Vieleicht finde ich noch raus wie man das macht ^^' ) Umbruch ist automatisch.

Man kann die Farben mit Zirkumflex ^ eintragen. (Die Taste links neben 1 und unter Esc auf der Tastatur) und auf der rechten Seite schreiben (nicht links bei den Zahlen)
z.B
^r = rot
^y = gelb
^g = grün
^b = blau

Das was ich eingetragen hab
^yTQ ^rNC ^bBETA ^gslow
schaut dann im Spiel dann so aus :

Bild

Sicherlich kann man die Farben auch mit den Codes auf der Linken Seite eintragen (die ändern sich ja schließlich mit, wenn man rechts was einträgt) allerdings ist mein Wissen von dieser Materie nicht so groß.^^'lalalalalala.
Wenn wer weiss wie es geht, kann gerne hier schreiben. Auch wenn noch was zu ergänzen ist. :)
Ich freue mich auf jedenfall das ich mein Servername in bunt hab' eintragen können. 8)
Und vieleicht möchten das auch andere. :D

Antworten