Fan Patch 1.17a b.z.w 1.17c mit Steam

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Dunkler Wächter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2013, 14:44
Wohnort: Göttingen/Rosdorf

Fan Patch 1.17a b.z.w 1.17c mit Steam

Beitrag von Dunkler Wächter » 01.09.2014, 20:20

Ich weiss nicht ob es schon mal so ein thema gab, hab zumindest nix gefunden.


Kumpel von mir hat sich TQ mit IT per steam geholt, und ich wollte es mit ihm zocken, ich hab es auf DVD und natürlich gepatch und er weigert sich es zupatchen weil er meint das seine steam version dann nicht mehr geht hat er recht mit sicher Behauptung ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.09.2014, 20:24

Ich würde meinen nein, allerdings spiele ich auch ohne Steam. Reden wir von offiziellen Patches oder einem Fanpatch? Bei einem Fanpatch kann es höchstens passieren, dass Steam die Änderung automatisch wieder rückgängig macht und deinen Kumpel sozusagen wieder zurückpatcht. Dagegen konnte man früher die automatischen Updates deaktivieren.

Wenn ihr zusammen im MP spielen wollt, braucht ihr aber zwingend eines: die gleiche Version. Also solltet ihr euch zumindest auf einen gemeinsamen Stand einigen.

Btw: Ich habe das Thema mal nach IT Technik verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Dunkler Wächter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2013, 14:44
Wohnort: Göttingen/Rosdorf

Beitrag von Dunkler Wächter » 01.09.2014, 20:39

Wir reden von Fanpatch ja

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1947
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.09.2014, 20:44

Ich sage, dein Freund hat unrecht.

Ich habe Titan QuestIT auf Steam und kann problemlos den fanpatch verwenden. (1.17 )
Naja fast, die Skins muss man halt selber noch nachreichen.
1.17a Fanpatch keine Skins [Erledigt] Allerdings wäre dies auch nur einmalig. Die skins bleiben dann auch am Char, auch ohne das der fanpatch installiert ist. :mrgreen: ( Nur das Artefakt und die Fläschen verschwinden auf nimmer wiedersehen. )
Man kann den fanpatch dann ruhig rauf und runternehmen wie man lustig ist. Auch den patchfix für den fanpatch, der jetzt nun einen Installer hat.
Von alleine "repariert" Steam eigentlich keine Spiele.
Updates sind was anderes. Allerdings ist so schnell wohl kein Update zu erwarten.
Und das letzte update, welches kürzlich erst war, hat nur ein Sprachpacket hinzugefügt. Das hat auch keine Auswirkung auf das gepatchte Spiel.
Wenn irgendwann das update für den Multiplayer kommt, kann es passieren das das Spiel wieder auf 1.1 zurück gepatch ist. Dann einfach auf den fanpatch installer klicken und gut ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.09.2014, 07:18

Hallo Nala!

Danke für deine Erklärung. :bye2:

Ich habe dies jetzt mal gleich im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen hinterlegt, mit einem Link hierher, unter dem Punkt "2.6.2) Steam-Version und FanPatch"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten