Seite 1 von 2

Blackscreen beim starten von IT

Verfasst: 10.07.2014, 10:32
von Shizzoo
Hallo,

ich habe mir bei Steam Titan Quest geholt. Das normale Spiele funzt einwandfrei, jedoch wenn ich Immortal Throne starten will kommt ein Blackscreen. Im Hintergrund kann ich zwar das Intro hören, aber auch dieses ist seeehr abgehackt.
Den Community-Patch hatte ich auch schon installiert, aber es hat nicht wirklich geholfen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der dieses Problem kennt und gefixed hat?

Re: Blackscreen beim starten von IT

Verfasst: 10.07.2014, 10:59
von FOE
Hallo Shizzoo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Shizzoo hat geschrieben:ich habe mir bei Steam Titan Quest geholt. Das normale Spiele funzt einwandfrei, ...
OK.
Shizzoo hat geschrieben:... jedoch wenn ich Immortal Throne starten will kommt ein Blackscreen. Im Hintergrund kann ich zwar das Intro hören, aber auch dieses ist seeehr abgehackt.
Den Community-Patch hatte ich auch schon installiert, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Hmm, Eigenartig ... TQ funktioniert und IT nicht?!

Dass mit den Community-Patch hat mal darauf wohl keinen Einfluss, bzw. sollte auch nicht relevant sein.
(Damit werden ja nur ein paar "intere" Bugs korrigiert.)

Welches Windows benutzt Du? Win7 oder 8, 32- oder 64-bit?

Hast Du via Steam die IT-Daten schon mal überprüfen lassen?

Aktuelle Grafik-Treiber installiert?

Falls Du als User keine Admin-Rechte hast, dann mal den Steam-Client und TQIT mit Admin-Rechte starten!?

Unser "Technik-Thema" mal durchsehen (Link siehe Oben/Begrüßung)!?

Du kannst auch mal versuchen, die Videos zu deaktivieren!? Einfach in den Ordner "Video" (im TQ- und IT-Verzeichnis) die ganzen .bik-Dateien in z.B. .bix umbenennen. (So startet TQ/IT auch schneller. ;) )
Man muss/sollte dann aber auch in den Eigenschaften unter Steam die "Autom. Überprüfung" deaktivieren, sonst werden u.U. die Videos immer wieder neu geladen.(!?)

Verfasst: 10.07.2014, 11:12
von Shizzoo
Hui, das nenne ich mal eine schnelle und herzliche Begrüßung/Antwort :D.


Ja bin auch ziemlich verwirrt was die ganze Sache angeht^^.
Habe Win7 64bit (voll vergessen das zu erwähnen^^).
Hatte gestern mal die Dateien checken lassen und Steam sagte mir auch das eine Datei fehlerhaft sei. Diese wurde dann automatisch geladen, hat aber nicht wirklich bei der Problemlösung geholfen.

Grafiktreiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich hatte irgendwo gelesen das IT ein Problem mit Anti-Antialising hat und das man das irgendwo in den Settings ausschalten kann. Allerdings habe ich das nirgends gefunden.

Wenn ich beide Sachen als Administrator ausführen will, kommt beim starten von IT nur "Failed to find Steam".
Leider bringt auch das umbennen der Videos nichts (laufen immernoch im Hintergrund ab).

Verfasst: 10.07.2014, 11:25
von FOE
Shizzoo hat geschrieben:Hui, das nenne ich mal eine schnelle und herzliche Begrüßung/Antwort :D.
Null Problemo. 8)
Shizzoo hat geschrieben:Habe Win7 64bit (voll vergessen das zu erwähnen^^).
OK ... sollte eigentlich kein Problem sein, benutze ich auch, aber habe TQIT nicht über Steam.
Shizzoo hat geschrieben:Hatte gestern mal die Dateien checken lassen und Steam sagte mir auch das eine Datei fehlerhaft sei. Diese wurde dann automatisch geladen, hat aber nicht wirklich bei der Problemlösung geholfen.
Aha ... auch von TQ oder nur von IT!?
Shizzoo hat geschrieben:Grafiktreiber sind alle auf dem neusten Stand.
OK.
Shizzoo hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen das IT ein Problem mit Anti-Antialising hat und das man das irgendwo in den Settings ausschalten kann. Allerdings habe ich das nirgends gefunden.
Hmm, dass wäre mir Neu!?

Habe selber AA ohne Probleme aktiviert, in den (Nvidia-)Treibern (und natürlich im Games deaktiviert!).

Was für eine Grafikkarte hast Du den?
Shizzoo hat geschrieben:Wenn ich beide Sachen als Administrator ausführen will, kommt beim starten von IT nur "Failed to find Steam".
Aha ... Ok ... :(
Shizzoo hat geschrieben:Leider bringt auch das umbennen der Videos nichts (laufen immernoch im Hintergrund ab).
Hmm, dann sind wohl nicht Alle "deaktiviert"!?

Wie schon geschrieben: Es gibt im TQ- und im IT-Verzeichnis jeweils Videos.

Verfasst: 10.07.2014, 11:39
von Shizzoo
Habe eine Nvidia gtx680. Ist bisher auch das erste Spiel was "aufmuckt":D

Titan Quest und IT habe ich beide überprüft.
Habe auch mal probiert die Einstellungen auf Fenstermodus zu stellen. Naja...brachte nicht wirklich etwas^^(nur spaßeshalber) .

Gut, das "ausschalten" der Videos hat an sich gefunzt.
Wäre nur noch das Blackscreenproblem da^^.

Verfasst: 10.07.2014, 11:48
von FOE
Shizzoo hat geschrieben:Habe eine Nvidia gtx680.
Ok.

Dann siehe ggf. mal hier, für die Einstellungen in der Systemsteuerung:
» http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... force.html
(Bei "3D-Einstellungen" und bei "3D-Einstellungen verwalten" ...)
Shizzoo hat geschrieben: Ist bisher auch das erste Spiel was "aufmuckt":D
Hmm, ist der PC vielleicht ein Laptop?!

Dann siehe hier und die Beiträge darunter:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 588#204588
Shizzoo hat geschrieben:Titan Quest und IT habe ich beide überprüft.
Habe auch mal probiert die Einstellungen auf Fenstermodus zu stellen. Naja...brachte nicht wirklich etwas^^(nur spaßeshalber) .
Ok ...
Shizzoo hat geschrieben:Gut, das "ausschalten" der Videos hat an sich gefunzt.
Wäre nur noch das Blackscreenproblem da^^.
Schade ...

Verfasst: 10.07.2014, 12:39
von Malgardian
Welchen Communitypatch hast du denn wann und wie draufgehauen? Ich würde zuerst mal TQ+IT installieren und jeweils starten bevor man Patches installiert. Vielleicht liegts ja daran.

Verfasst: 10.07.2014, 13:38
von Shizzoo
Malgardian hat geschrieben:Welchen Communitypatch hast du denn wann und wie draufgehauen? Ich würde zuerst mal TQ+IT installieren und jeweils starten bevor man Patches installiert. Vielleicht liegts ja daran.
Sorry, aber da musste ich gerade leicht schmunzeln^^. Das ist mir an sich schon klar.^^

Titan Quest installiert..angespielt..funzt alles.

Immortal Throne installiert...ende :D.

UND danach habe ich es mit dem Community Patch 1.17 probiert, in der Hoffnung das der irgendwas fixed.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Ich probiere jetzt mal andere 3D Einstellungen.

Verfasst: 10.07.2014, 15:01
von Nala
Hast du in der Nvidia Systemsteuerung einen Haken bei "nur TV-Animationen anzeigen" ? Falls ja, dann den weg.
Ein Freund hatte deswegen mal Probleme TQ anzustellen.

Verfasst: 10.07.2014, 15:10
von Shizzoo
Wenn du mir sagen kannst wo ich diesen Punkte finde, teste ich es sofort. Hört sich jedensfalls schonmal gut an :D

Verfasst: 10.07.2014, 15:14
von FOE
Hallo Nala,

Mich auch, den ich kann die Einstellung nicht finden!?

Treiber-Version: 337.88

Verfasst: 10.07.2014, 15:26
von Shizzoo
Same here :D.

Treiber Version 340.43

Verfasst: 10.07.2014, 15:40
von FOE
Shizzoo hat geschrieben:Treiber Version 340.43
"Neu" ist der aber auch nicht mehr, siehe meinen vorigen Beitrag! ;)

BTW, was ist es den jetzt nun, ein Desktop/Tower oder Laptop?!

Verfasst: 10.07.2014, 15:53
von Shizzoo
Also laut Geforce Experience ist dass der neuste Treiber.

Nutze einen Desktop-pc.

Verfasst: 10.07.2014, 16:13
von FOE
Shizzoo hat geschrieben:Also laut Geforce Experience ist dass der neuste Treiber.
Hmm ... Komisch ...
Shizzoo hat geschrieben:Nutze einen Desktop-pc.
OK ... Ah, und was für eine CPU hast Du? Ev. einen Intel i5 oder i7 mit integrierter Grafikeinheit?