Titan Quest - Immortal Throne plötzlich Defekt [Win8]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Titan Quest - Immortal Throne plötzlich Defekt [Win8]

Beitrag von damien235 » 12.06.2014, 14:33

Ich wollte wieder TQIT (1.17) spielen und musste nach Admin Start das hier sehen...

Bild

Ich hatte nur vor zwei Tagen Tunngle installiert und nichts weiter am System verändert. Gestern hab ich noch ganz normal TQIT gespielt und heute das.

Ich dachte das Neuinstallation das ganze beheben würde aber als ich es Deinstallieren wollte kam das...

Bild

Ich kann es nicht spielen aber auch nicht Deinstallieren um es neu zu machen.

Edit: Grad gesehen das ich nicht das IT Technick genommen hab...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.06.2014, 15:35

Hübsch. :P ;)

Der Fehlercode rührt AFAIK von "InstallShield" her. Wahrscheinlich ist der Installer nicht 100pro kompatibel.- nutzt du Windows 8?
Es dürfte hoffentlich ausreichen, den Ordner "InstallShield" unter

C:\Program Files (x86)\Common Files\

zu löschen. Sollte das nicht möglich sein (ich hatte öfter das Vergnügen, den Ordner nicht löschen zu können), dürfte er zumindest umbenannt, und nach einem Neustart vollends gelöscht werden können.


Vermutlich dürfte das dein Deinstallationsproblem lösen. Was die bunten Kacheln angeht: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Sieht wie ne Preview von Windows 11 aus. :mrgreen:
Hast du zwischenzeitlich neue Grafiktreiber installiert?


LG
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.06.2014, 16:54

Hallo DGF,

Danke für deine Hilfe.

Nach löschen des InstallShield Ordners (C:\Program Files (x86)\Common Files\ ) hab ich nun folgende Meldung...

Bild

Weiß jemand wie ich jetzt vorgehen muss?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.06.2014, 17:07

Grübel...so langsam ist das nicht mehr witzig. Hat/hatte deine Windowsinstallation schon mal Probleme bereitet oder Schwierigkeiten? Integrität diverser Systemdateien eventuell nicht gegeben?

Falls ja: Wenn du Win 8 nutzt, prüfe das mal via "Suche -> CMD" (als Admin ausführen), Befehl "SFC /scannow".

Eine weitere Möglichkeit wird hier beschrieben:
http://www.borncity.com/blog/2012/12/04 ... eparieren/

_____


Falls nein, reicht das: http://www.almuseo.com/installshield-wi ... r-6003.php

In dem Thema gibt es ein Link zu einem Repair-Tool. Hoffentlich schafft das Abhilfe. :?

Vom Smartphone aus geschrieben.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.06.2014, 22:14

Nutze Win 8 bisher ohne Probleme. Bin echt zufrieden damit.
Deine Tipps haben leider nicht gehölfen...Hab jetzt Win 8 neu Installiert...es läuft jetzt wieder alles korrekt.

Danke fur deine Bemühung.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.06.2014, 22:35

Echt dickes Sorry. :sad: :?
Ich hätte unbedingt mit hinschreiben sollen, dass du vorher ein Backup anlegen solltest, um sowas zu vermeiden.

Ich saß auch schon Stunden daran, mein Windows 8 erneut zu installieren, weil ich auf einen Tipp gehört habe - und natürlich kein Backup anlegte.

Sorry damien!


Aber eigenartig, dass SFC nicht geholfen hat.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.06.2014, 22:41

Schön, dass sich das Problem geklärt hat.
Ich habe das Thema mal noch in den IT Technik Bereich verschoben.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 14.06.2014, 17:34

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Sorry damien!
Alles gut...war eh mal wieder fällig... :wink:
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe das Thema mal noch in den IT Technik Bereich verschoben.
Danke!

Antworten