Alptraum beschwören, sehe den Begleiter nicht

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Arcel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 22:39

Alptraum beschwören, sehe den Begleiter nicht

Beitrag von Arcel » 26.02.2014, 22:46

Moin Community,

bin neu angemeldet und gerade am spielen..also bitte verzeiht mir ein paar Anfängerfehler.

Ich spiele mit der "Traum" Meisterschaft und habe jetzt gerade den Skill " Alptraumbeschwören" erlernt. Wenn ich den nun beschwören will sehe ich die Animation aber es erscheint kein Phantom. Es greift auch die Gegner an aber sehen tue ich nichts. Kann mir nicht vorstellen dass das Phantom tatsächlich unsichtbar ist..

Bitte um schnelle Hilfe!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.02.2014, 08:32

Hallo Arcel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Also eigentlich sieht der Alptraum-Begleiter so aus - blaue Viech links am Rand:
Bild
Hast du sonst irgendwelche merkwürdigen, grafischen Dinge beobachtet? Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen. Oder hast du irgend etwas am Spiel verändert? Unter Umständen hat dein Rechner bzw. die Grafikkarte ein paar Performanceprobleme - wie sieht's da aus mit Daten?

btw. ein Screenshot von deinem Phänomen wäre hilfreich. Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, da es sonst keine unsichtbaren Begleiter gibt.
Bild

Arcel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 22:39

Beitrag von Arcel » 27.02.2014, 19:44

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Ich habe beide Versionen als Torrent runtergeladen ( Natürlich habe ich die Spiele auch auf CD, leider kaputt).
Bei der Installation von TQ kam zwar der Error Creatures.arc, auf den ich aber in der Beschreibung des Uploaders hingewiesen wurde und ignorieren sollte. Die Datei würde beim Updater von TQIT wiederhergestellt werden, hieß es, was auch der Fall war. Außerdem habe ich eine Sprachpatch rüberlaufen lassen.

Ich spiele das Spiele zum ersten Mal aber mir sind bisher keine grafischen Besonderheiten aufgefallen..es kommt mir alles, bis auf mein Begleiter, normal vor.

Ich weiß nicht wie ich einen Screenshot hochladen kann, aber es ist definitiv kein Begleiter zu sehen. Er erscheint nur für einen Bruchteil einer Sekunde wenn ich ihn beschwöre und ist dann unsichtbar.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 27.02.2014, 20:41

Ganz ehrlich? Bevor wir hier Fehlerbehebung bei einer Torrentversion machen (so ziemlich das fehleranfälligste überhaupt), wäre es glaube ich besser wenn du zum nächsten Elektronikmarkt gehst und dir die Goldversion für nen 5er holst.

Das sollte dein Problem in jedem Fall beheben. :wink:

Arcel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 22:39

Beitrag von Arcel » 27.02.2014, 21:05

Klar, das mit dem Kaufen liegt natuerlich nahe..

Das werde ich aber nur machen, wenn es absolut keine andere Moeglichkeit gibt. Ich sehe es naemlich irgendwie nicht ein für ein Spiel zwei mal zu zahlen..aus welchen Gruenden auch immer.

Kann ich ggf. eine Datei erneuern?
Bin weiterhin für jeden zielführenden Gedanken dankbar

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.02.2014, 21:10

Arcel hat Folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich die Spiele auch auf CD, leider kaputt.
Arcel hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele das Spiele zum ersten Mal aber mir sind bisher keine grafischen Besonderheiten aufgefallen..es kommt mir alles, bis auf mein Begleiter, normal vor.
und der Hund die Hausaufgaben gefressen?
Nichts für ungut, aber für mich liest sich das merkwürdig :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.02.2014, 21:22

Wenn du dein Smartphone runterfallen lässt, und es dabei kaputt geht, siehst du einen Neukauf nicht ein, und klaust stattdessen eins bei Media Markt?

Meine Äußerung löst dein Problem nicht - schon klar - aber der Vergleich drängte sich mir gerade auf.

Schönen Abend.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 27.02.2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Arcel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 22:39

Beitrag von Arcel » 27.02.2014, 21:22

Hahah das stimmt, so ist es aber.
Indianer-Ehrenwort :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.02.2014, 23:35

Herunterladen kann man da leider nix. Da ich von solch einem Problem zum ersten Mal höhre, fällt mir auch keine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation ein. Wenn dir das Spiel soweit gefällt, würde ich trotzdem eher eine funktionsfähige Version im Handel oder bei Steam kaufen.
Btw: Um defekten CDs und DVDs vorzubeugen hilft es, sich ein Image seiner CDs/DVDs zu ziehen.
Bild

Arcel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 22:39

Beitrag von Arcel » 28.02.2014, 14:08

@ Devil's Girlfriend
Ich bitte dich..ernsthaft :roll:

Wenn sich das Problem auf Teufel kommt raus nicht lösen will, werde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.

Und danke nochmal für alle eingegangen Hilfen. Über technische Ratschläge freue ich mich nach wie vor sehr :)

Antworten