Bug im Turm des Gerichts bei Stabangriff auf Dämonen

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Malgardian
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Beitrag von Malgardian » 29.12.2013, 21:59

Achso, daher weht der Wind :wink:

Habe aber grad beim Mantikorskelett nachgeschaut, das hat bereits eine "Target" Eigenschaft. Hast du es schon mal ingame getestet?

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Beitrag von Violos » 29.12.2013, 23:55

Ja, ist mir beim Spielen aufgefallen.
Dann ist es wohl an der falschen Stelle?

EDIT: Ja, definitiv. Auch diverse Treffereffekte erscheinen unten zwischen seinen Füßen.

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Beitrag von Malgardian » 30.12.2013, 17:33

Was höchstens sein könnte, ist, dass die Groß-/Kleinschreibung was ausmacht. Denn in dem Fall hier ist "target" kleingeschrieben... Nachher mal testen.

Edit: So hier hab ichs mal probiert. Schau mal obs was bringt:
ManticoreBones: https://dl.dropbox.com/s/vr1h2boopcd69i ... bones01.7z
TyphonBones: https://dl.dropbox.com/s/2yxb54qqy7zp1hh/typhonbones.7z (der IT-Typhon hat bereits eine korrekte Targeteigenschaft, denke ich)

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Beitrag von Violos » 31.12.2013, 14:15

Manti ist besser! danke.

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Beitrag von Malgardian » 31.12.2013, 16:39

Passt also alles? Wunderbar :wink:

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Beitrag von Violos » 05.02.2014, 00:28

Und noch ein Kandidat.

Yaoguai - dem haben wir heute massenhaft unsere Waffen zu füssen geworfen, obwohl wir gar nicht aufgeben wollten.

Creatures\Monster\Yaoguai\Yaoguai01.msh

Bitte den auch noch. ;)
Das ist dann hoffentlich der letzte.

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Beitrag von Malgardian » 06.02.2014, 08:12

Oh, der auch noch...mach ich heute abend :wink:

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Beitrag von Malgardian » 07.02.2014, 13:17

OK, Tatsache ist: Die Target-Eigenschaft fehlt tatsächlich. Das Problem hierbei: Ich habe keine Referenz die ich nutzen könnte, um eine hinzuzufügen. Bei den anderen, bereits gefixten konnte ich auf ähnliche bzw. gleiche Meshes zurückgreifen. Der gute Bulle ist da allerdings etwas alleine auf weiter Flur...

...Irgendwelche Ideen? :? (Jemand der sich richtig gut mit Meshes und dergleichen auskennt, könnte die nötigen Werte wohl herausfinden, aber meine Kenntnisse übersteigt das leider)

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Beitrag von Violos » 07.02.2014, 14:36

Was ist mit anderen Attach Points wie "Head"? Stehen die nicht mit Koordinaten drin?
Oder an einen zentralen "Knochen", wenn du davon welche siehst.

Anderenfalls ca. anderthalb Meter nach oben (bei Effekten wäre das +Y) vom Nullpunkt, das sollte ausreichen.

Das Target beeinflusst ja nur, in welche Richtung man seine Projektile feuert. Und die muss bloß höher sein als momentan am/im Boden unter ihm. Ich kann's auch gerne testen.


P.S.
Oder wie wäre es mit dem Pferd vom Anfang? Der Chimäre? Oder Cerberus?

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Beitrag von Malgardian » 07.02.2014, 18:11

Das Target woanders hinsetzen, könnte schon funktionieren. Dann aber wohl eher ein zentraler Punkt, damit das nicht komisch aussieht wenn man den Bullen z.B. von der Seite anschießt.

Pferd, Chimäre, etc. Hm, Pferd eher weniger, aber Chimäre wäre nicht schlecht, denke ich.

Ich werd evtl. mal am Wochenende rumprobieren, aber versprechen kann ich nix (muss ja auch noch irgendwann lernen und mich nicht im Forum rumtreiben... :roll: :wink:)

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Beitrag von Violos » 07.02.2014, 19:47

Steck es einfach mal ein Stück hoch und schick die Datei zu mir, dann teste ich es für dich aus.
Zentral ist es denke ich schon, nur wie gesagt zu tief.

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Beitrag von Malgardian » 14.02.2014, 18:30

So, 5 Klausuren hinter mir. Morgen setze ich mich mal ran. :wink:

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Beitrag von Malgardian » 15.02.2014, 17:09

Hart an der Doppelpostgrenze, aber gut...

So hier einmal ein erster Versuch: https://www.dropbox.com/s/ck1etbv02awrqfj/yaoguai01.7z

Sag Bescheid, obs passt :wink:

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Beitrag von Violos » 15.02.2014, 18:27

Passt perfekt! Dankeschön.

Bild

(Grüner Speer auf grünem Grund, zur besseren Veranschaulichung. :P)

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Beitrag von Malgardian » 15.02.2014, 21:57

Ah, ja. Sehr deutlich :P Schön zu hören, dass es passt.

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