Karawane leer nach Spielstandumzug

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Karawane leer nach Spielstandumzug

Beitrag von RobinSword » 07.09.2013, 14:37

Hallo zusammen,

bei mir tritt das allseits bekannte Problem auf, dass nach einem Rechnerwechsel und dem Transfer der SaveGames das Karawanen-Inventar leer ist. Meine besten Items und die ganzen schönen Arkanen Formeln - alles futsch! :(

Ich habe ein Backup der kompletten SaveGames inkl. des Sys-Unterordners, in dem ja die Karawanendaten liegen (winsys.dxb und winsys.dxg).

Nun habe ich schon mehrere Threads gelesen, dahingehend, dass die o.g. Files "gefixt" werden müssen, da in diese u.a. der genaue Verzeichnispfad hineincodiert wurde und sofern die Checksumme nicht stimmt, der Karawane eben leer bleibt. Genau das ist bei mir der Fall.

Allerdings kann ich aktuell kein funktionierendes Tool finden. Könnte mir jemand einen aktuellen Link zu einem funktionierenden Tool geben, mit dem ich die Karawane reparieren kann?

Ich habe es schon mit dem TQ *Cheattool*.NET versucht. Dort gibt es einen Button "Fix all Caravan Files", aber dies hat leider keine Abhilfe gebracht. Die Karawane ist nach wie vor leer.

Help!

edit: Sorry, der Thread hätte eigentlich in die IT-Section gehört. Bitte verschieben...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.09.2013, 00:42

Schon im Technik-Thema bzw. im "Karawane kaputt - Lösung" Thema geschaut gehabt? Dort habe ich (als vorletzten Beitrag) einen Hinweis zu unserer Downloadsektion gefunden. Daher würde ich darauf verweisen:

TQ Caravan Fix

Also einfach deine Backup-Dateien wieder reinkopieren (die defekten, kleinen Dateien damit ersetzen) und anschließend das Tool laufen lassen.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 08.09.2013, 20:37

Hallo Handballfreak,

vielen Dank für den Link zu dem Tool.

Leider zeigt es bei mir keinen Erfolg. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. winsys.dxb und winsys.dxg im Ordner SaveData\Sys gelöscht
2. Originale winsys.dxb und winsys.dxg vom Stand 2012 (vorheriger Rechner) wiederhergestellt und nach SaveData\Sys kopiert
3. TQCaravanFix.exe ausgeführt
4. TQIT gestartet und Karawane aufgesucht
--> Karawanen-Inventar nach wie vor leer. Ich müsste sogar den erweiterten Stauraum wieder kaufen...

Hier noch die Ausgabe des Tools:
Bild

Der Charakter, um den es geht ist "Robert". Die anderen sind mir eigentlich egal.

Für weitere Hilfe wäre ich natürlich dankbar.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.09.2013, 23:06

So wie ich das sehe hat das Tool den Übergabebereich deiner Karawane gefixt. Also sollte da auch etwas zu finden sein. Wie groß ist denn deine Originaldatei? Die leeren winsys-Dateien sind iirc ca. 2KB groß. Das kannst du bei dir nachschauen. Wenn im Übergabebereich was drin ist, sollten die Dateien größer sein.

Die Dateien für deinen Charakter-eigenen-Stauraum beim Karawanenhändler (den man 2x erweitern kann) findest du in den Unterordnern deiner Charaktere. In deinem Fall wohl unter "SaveData\Main\_Robert\".

Insgesamt musst du also
a) 2 winsys-Dateien für den Übergabebereich
und
b) je 2 winsys-Dateien pro Charakter (für den Charakter eigenen Stauraum)
ersetzen.

Falls du nur a) durchgeführt hast, solltest du beides zusammen (a+b) nochmal wie gehabt durchführen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2013, 07:34

Hallo RobinSword,

Kann da Handballfreak nur zustimmen!

Du hast da scheinbar nur den einen Teil der Karawane wieder hergestellt, und zwar den "Gemeinsamen".

Die Karawane besteht aber halt aus aus zwei Teile.

Daher ist auch nach dem Patchen der Stauraum auch weiterhin klein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 09.09.2013, 20:48

Juhuu !!! Das war's !!! Ihr seid die Besten !!! :)

Ich hatte tatsächlich übersehen, dass es nicht nur diese globalen winsys-Files im Sys-Ordner gibt, sondern auch noch welche in den einzelnen Profilordnern, unterhalb von SaveData\Main.
Nachdem ich diese nun auch wiederhergestellt habe und den TQCaravanFix drüber hab laufen lassen, ist meine Karawane wieder prall gefüllt!

Wow - ich wusste schon gar nicht mehr, was ich alles gesammelt hatte!
Darf ich gleich noch eine Frage hinterher schieben? Meine Karawane ist komplett voll mit vervollständigten Talismanen, Relikten und Arkanen Formeln. Von was trenne ich mich denn jetzt am Besten? Vielleicht von nicht-epischen Talismanen und Relikten? Aber andererseits braucht man diese auch für manche Artefakte... Von Arkanen Formeln trennen? Tja, aber man weiß ja nie, wann man die passenden Zutaten findet... und dann braucht man das billige Artefakt vielleicht als Zutat für ein großes... AAAHHHH!!!

Zum Abschluss noch eine Bitte: Es wäre echt gut, wenn der TQCaravanFix präsenter verlinkt wäre, z.B. direkt in den Technik-FAQ. Ich hab mich echt ewig durchgewühlt. In den FAQs ist nämlich erst mal dieser Thread verlinkt, der führt einen dann wieder zu diesem Thread im englischen Forum, da liest man sich dann seitenweise durch, bis man irgendwann auf einen broken Link (!) zu einem Fix stößt - das ist echt extrem nervig.

Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe!

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 09.09.2013, 21:13

Ist der TQVault für dich ne Option?

Der löst sämtliche derartigen Platzprobleme im Handumdrehen, vielmehr hat man (also ich zumindest ^^) dann die schwierigkeit dass man manche guten sachen vergisst die man so hat.

Gruß, Knacki
Mysticalmod <3

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 09.09.2013, 22:47

Das wäre wohl eine Möglichkeit. Aber ehrlich gesagt, will ich mit so externen Tools gar nicht erst anfangen. Da ist die Cheat-Gefahr für mich irgendwann zu hoch. ;)

Irgendwie gehört das Ausmisten ja auch etwas zum Spiel, so weh es auch tun mag...

Aber danke für den Hinweis!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2013, 07:39

RobinSword hat geschrieben:Juhuu !!! Das war's !!! Ihr seid die Besten !!! :)
[...]
Passt schon, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder! :)
RobinSword hat geschrieben:Wow - ich wusste schon gar nicht mehr, was ich alles gesammelt hatte!
Darf ich gleich noch eine Frage hinterher schieben? Meine Karawane ist komplett voll mit vervollständigten Talismanen, Relikten und Arkanen Formeln. Von was trenne ich mich denn jetzt am Besten? Vielleicht von nicht-epischen Talismanen und Relikten? Aber andererseits braucht man diese auch für manche Artefakte... Von Arkanen Formeln trennen? Tja, aber man weiß ja nie, wann man die passenden Zutaten findet... und dann braucht man das billige Artefakt vielleicht als Zutat für ein großes... AAAHHHH!!!
Tja, wenn Du halt nicht zur "TQVault" greifen willst, dann ...

- was die Formeln betrifft, so sollte man diese halt am Besten in Artefakte umwandeln, wenn möglich.
- bei den Relikten/Artefakten selber müsste man ggf. überprüfen, ob man dies für eines der "Großen" und/oder "Göttlichen" dann benötigen würde und dann halt die nicht benötigten u.U. löschen.
» Portal » Artefakte Datenbank
RobinSword hat geschrieben:Zum Abschluss noch eine Bitte: Es wäre echt gut, wenn der TQCaravanFix präsenter verlinkt wäre, z.B. direkt in den Technik-FAQ. [...]
Stimmt ... dass sollte man wohl machen ... werde ich dann tun!

Knacki hat geschrieben:Ist der TQVault für dich ne Option?
RobinSword hat geschrieben:Das wäre wohl eine Möglichkeit. Aber ehrlich gesagt, will ich mit so externen Tools gar nicht erst anfangen. Da ist die Cheat-Gefahr für mich irgendwann zu hoch. ;)
Klar, da muss man sich schon "im Griff" haben. Bild

Man kann aber auch via .ini-Datei die Dinge auch mal Abschalten, dann ist Ruhe!


//Edit

@RobinSword
Also ... In unseren Thechnik-Thema (» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen) gibt es eh schon den Link zum "richtigen Thema", gleich am Anfang, unter "Weiters noch ein paar Links zu wichtigen Themen ... " :!:

Wobei ich den Link jetzt auf meinen Beitrag korrigiert - anstatt auf den Startbeitrag - und auch den Text dazu angepasst habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2013, 10:39

RobinSword hat geschrieben: Es wäre echt gut, wenn der TQCaravanFix präsenter verlinkt wäre, [...]
RobinSword hat geschrieben:[...]z.B. direkt in den Technik-FAQ.
Dort ist er doch unter Punkt "3.3) Karawanendateien unter IT" bereits sichtbar verlinkt, oder ist das neu?
RobinSword hat geschrieben: In den FAQs ist nämlich erst mal dieser Thread verlinkt,
FOE hat geschrieben:Wobei ich den Link jetzt auf meinen Beitrag korrigiert - anstatt auf den Startbeitrag - und auch den Text dazu angepasst habe.
War der Link zur DL-Seite vorher schon drin? Ich habe mir mal erlaubt ihn etwas besser hervorzuheben - ebenso wie den entscheidenden Abschnitt. Als Zitat (ohne echte Quelle) trat die Formatierung imho nicht so hervor. Zitattexte sind ja auch immer etwas kleiner als normaler Text.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2013, 10:56

FOE hat geschrieben:Wobei ich den Link jetzt auf meinen Beitrag korrigiert - anstatt auf den Startbeitrag - und auch den Text dazu angepasst habe.
Handballfreak hat geschrieben: War der Link zur DL-Seite vorher schon drin?
Nö, da war ein direkter Link ins engl. Forum/Thema.
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt ihn etwas besser hervorzuheben - ebenso wie den entscheidenden Abschnitt. Als Zitat (ohne echte Quelle) trat die Formatierung imho nicht so hervor. Zitattexte sind ja auch immer etwas kleiner als normaler Text.
Kein Problem und Danke, ist ja so eh besser, als meine Zitat-Variante! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten