"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werd

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Prinz Rina
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 21:48

"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werd

Beitrag von Prinz Rina » 12.08.2013, 12:41

Hallo TQ Community,

Ich habe folgendes Problem..Ich starte TQ IT ganz normal als Administrator, dann möchte ich in ein Mehrspielerspiel einsteigen. Aber sobald diese Sanduhr rechts unten am Ladebildschirm kommt, (bevor man ins Spiel eintritt) kommt nach 20 - 30 Sekunden "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden und ich bin auf dem Homebildschirm.
TQ wird bei mir in der Firewall freigegeben und als Administrator ausgeführt.

Weiß jemand was da Los ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt

Beitrag von FOE » 12.08.2013, 13:30

Hallo Prinz Rina,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Prinz Rina hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem..Ich starte TQ IT ganz normal als Administrator, dann möchte ich in ein Mehrspielerspiel einsteigen. Aber sobald diese Sanduhr rechts unten am Ladebildschirm kommt, (bevor man ins Spiel eintritt) kommt nach 20 - 30 Sekunden "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden und ich bin auf dem Homebildschirm.
TQ wird bei mir in der Firewall freigegeben und als Administrator ausgeführt.
Hmm, normale Retail/DVD-Version oder Steam-Version?!

Den bei der Steam-Version muss auch der Client schon mit Admin-Rechte gestartet werden, nur nur TQIT!

Siehe Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Prinz Rina
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 21:48

Beitrag von Prinz Rina » 12.08.2013, 13:51

Ja die normale DVD Gold Version

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.08.2013, 14:08

Hmm, dann sollte es eigentlich auch funktionieren, wenn man es mit Admin-Rechte startet und wenn es in der Firewall freigegeben ist!? :?

Dann siehe halt noch ggf. die anderen Dinge, die wir so im Technik-Thema (Punkt 2.5) stehen haben, was MP betrifft ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Prinz Rina
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 21:48

Beitrag von Prinz Rina » 12.08.2013, 16:04

Ja die haben nur des Problem das sie das spiel nicht als Admin starten. Ich hingegen Starte mein spiel als Admin + freigegeben in der firewall.. und ich kann in kein Spiel hosten ... Ich versteh das nicht mein Kumpel z.B. hat auch das aller gleiche Problem

p.s. es kann nicht sein das es solche fehler in diesem spiel gibt es nervt mich tierisch!! Ich habe meinem Kumpel extra dieses Spiel gekauft das er es Spielen kann, und jetzt sone Scheiße....

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 12.08.2013, 21:19

Ich hab gelegentlich das selbe Problem. Bei mir liegt das allerdings an der Internetleistung (bzw. an der Serverleistung, wenn die eigene Server haben).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2013, 06:46

Prinz Rina hat geschrieben:Ich hingegen Starte mein spiel als Admin + freigegeben in der firewall.. und ich kann in kein Spiel hosten ... Ich versteh das nicht mein Kumpel z.B. hat auch das aller gleiche Problem
Tja ... hast Du jetzt schon die ganzen Hinweise/Tipps Dir aus dem Technik-Thema angesehen!?

Vielleicht liegt es ja an der "fehlenden" Portfreigabe!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Prinz Rina
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 21:48

Beitrag von Prinz Rina » 13.08.2013, 10:12

Das glaube ich kaum, weil als ich zum letzten mal TQ IT gespielt habe (ende leztes - anfang diesen Jahres) hat das Spiel noch problemlos funkttioniert

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2013, 10:21

Aha ... diesen Umstand hast Du aber bis jetzt auch verschwiegen! :roll: :wink:

Tja, dann wird sich aber irgendwas am System - von Damals zu Jetzt - geändert haben, was den Umstand ergibt, dass es nicht mehr funktionieren tut!?

Also ... was hat sich da geändert ... Hard- und/oder Software mäßig?!

Ansonsten ... schon mal mit einer Neuinstallation von TQIT überlegt?!

Bzw. ... auch keine komplette Neuinstallation vom PC wäre eine Möglichkeit, siehe z.B. hier!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten