Char Fähigkeiten weg [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
bach501
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 10:22

Char Fähigkeiten weg [Erledigt]

Beitrag von bach501 » 10.07.2013, 10:45

Hallo,
ich habe mir offensichtlich einen meiner chars durch Benutzen einer Mod zerschossen, d.h. seine Fähigkeiten sind null.
Backup-Ordner z.B. vom TQVault habe ich, aber welche Dateien muss ich
wohin kopieren?
Per Suchfunktion habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Char Fähigkeiten weg

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 11:33

Hallo bach501,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
bach501 hat geschrieben:ich habe mir offensichtlich einen meiner chars durch Benutzen einer Mod zerschossen, d.h. seine Fähigkeiten sind null.
Ja ... dies ist leider gut möglich!

Siehe auch Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps? unter FAQ ...
bach501 hat geschrieben:Backup-Ordner z.B. vom TQVault habe ich, aber welche Dateien muss ich wohin kopieren?
Da hast Du Glück und siehe hierzu ins Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen unter Punkt "3.1) Backups von TQVault"!
bach501 hat geschrieben:Per Suchfunktion habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden.
Dann hast Du wohl mit den "falschen" Begriffen gesucht!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bach501
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 10:22

Beitrag von bach501 » 10.07.2013, 11:54

Danke für die Antwort!
Den link hatte ich schon. Damit habe ich das Problem auch gelöst.
Hintergrund ist, dass ich TQIT jetzt wieder ausgegraben habe nach Jahren.
Ich habe ca. 2 Dutzend Chars, z.T. ModChars und weiss nicht mehr genau, wer wozu gehört.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 12:00

bach501 hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Null Problemo! 8)
bach501 hat geschrieben:Den link hatte ich schon. Damit habe ich das Problem auch gelöst.
Ok ...
bach501 hat geschrieben:Hintergrund ist, dass ich TQIT jetzt wieder ausgegraben habe nach Jahren.
Ich habe ca. 2 Dutzend Chars, z.T. ModChars und weiss nicht mehr genau, wer wozu gehört.
Aha ... Tja ... Dass ist dann ein Problem, wenn Du beim Namen der Char's nicht irgendwie die Mod vermerkt hast.

Aber was man im Grunde tun muss, das steht halt im TQVault-Thema, unter dem erwähnten Punkt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bach501
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 10:22

Beitrag von bach501 » 10.07.2013, 12:07

Hallo,
wie kann ich denn den Namen des Char ändern? Bloss unter mygames/tqit/savedata den char-Ordner umbenennen führt dazu, dass der char im Startbildschirm nicht mehr angezeigt wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 12:17

bach501 hat geschrieben:wie kann ich denn den Namen des Char ändern?
Na einfach die Datei umbenennen, wie man es halt auch mit einer jeden anderen Datei tun kann ... Explorer und F2!
bach501 hat geschrieben:Bloss unter mygames/tqit/savedata den char-Ordner umbenennen führt dazu, dass der char im Startbildschirm nicht mehr angezeigt wird.
Da sollte man auch nichts "Umbenennen", was die Ordner betrifft!

Ich dachte, Du hast da einen "fehlerhaften" Char und von diesen noch eine Backup-Datei von der TQVault!? :?

Du musst da nur einfach die entsprechende Backupdatei aus dem Ordner <...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups\> in den richtigen Char-Ordner unter <...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\> kopieren und dann halt noch die Datei auf "player.chr" umbenennen ... wie es halt auch im TQVault-Thema steht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bach501
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 10:22

Beitrag von bach501 » 10.07.2013, 12:36

Zitat: Du musst da nur einfach die entsprechende Backupdatei aus dem Ordner <...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups\> in den richtigen Char-Ordner unter <...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\> kopieren und dann halt noch die Datei auf "player.chr" umbenennen ... wie es halt auch im TQVault-Thema steht

Ja, danke. Das habe ich auch gemacht und der Char funzt wieder.
Damit mir das nicht noch mal passiert, will ich jetzt alle chars entspr. ihrer
Mod-Zugehörigkeit umbenennen. Bloss wie geht das?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 12:52

bach501 hat geschrieben:Ja, danke. Das habe ich auch gemacht und der Char funzt wieder.
OK! :)
bach501 hat geschrieben:Damit mir das nicht noch mal passiert, will ich jetzt alle chars entspr. ihrer Mod-Zugehörigkeit umbenennen. Bloss wie geht das?
Aha ... Ganz andere Baustelle! ;)

Dies geht mal nur mit dem *Cheattool* oder mit einem Trick.
  • Trick
Man kopiert/verschiebt den Char-Ordner nach <...\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\> und importiert dann den Char unter IT neu - dabei kann man den Char dann auch umbenennen!

Achtung: Dabei gehen aber u.U. die "Karawanen" Daten verloren!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 10.07.2013, 12:54

Wenn du es dir einfach machen willst, dann verschiebe die gespeicherten Chars aus : ... -> MyGames -> TQIT -> saves in den saves-Ordner von TQ (das Grundspiel ohne IT) dann kannst du die Chars nach dem starten von TQIT importieren und dabei umbenennen, danach einfach den saves-Ordner von TQ wieder "leer" machen.

P.S. wichtig: Karavanendateien gehen verloren, also vorher entleeren!

bach501
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 10:22

Beitrag von bach501 » 10.07.2013, 13:27

Hallo, vielen Dank.
Ich habe einen Char schon mal versuchsweise wie von FOE und marby
beschrieben übertragen und es hat gefunzt. Dann werde ich jetzt mal
in Ruhe Ordnung in die alten saves bringen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 13:31

Hallo!

Sehr schön! :D

Dann weiterhin viel Spaß beim Spielen ...

BTW, ich ergänze dann auch mal ein "Erledigt" im Titel vom Thema.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten