Titan Quest + IT - MP-Probleme (Win 8?)

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
chrisbandit25
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 22:10

Titan Quest + IT - MP-Probleme (Win 8?)

Beitrag von chrisbandit25 » 22.04.2013, 22:22

Hallo liebe TQ Community!

Ich hoffe einfach mal, dass noch kein ähnliches Thema existiert. Zum Thema Probleme unter Windows 8 habe ich nur etwas über TQVault per SuFu gefunden. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Ich besitze TQ + Addon sowohl als Box-Edition und aus Frust über dortige Multiplayerprobleme nun auch als Steam Version. Ich dachte mir, dass ich mal wieder gern mit meiner Lebensgefährtin spielen würde. Diese nutzt Windows 7 64bit und besitzt auch beide Versionen von TQ Gold. Das Problem ist das Folgende: Wir spielen standardmäßig über Hamachi. Wenn ich/sie ein Spiel über LAN hosten, ist es jeweils vom anderen sichtbar. Wenn man allerdings nun auf "Beitreten" klickt, folgt wie üblich ein Ladebildschirm und stellenweises Spielruckeln des Hosters. Der Ladebildschirm verschwindet aber nicht, sondern weicht ca. 10 Minuten später der Meldung: "Verbindung zum Server verloren".

Wir haben schon diverse Dinge versucht, dazu zählen u.A.:
* Ports freigeben
* Firewalls mit Ausnahmen versehen oder ganz ausschalten
* Versionsnummern verglichen
* Statt über LAN über Internet versuchen (selbes Problem)
--> Das Problem besteht in beide Richtungen, sprich, beide erhalten den ewigen Ladebildschirm

Noch ein paar Details zu den Systemen:
- lenovo IdeaPad Y580 (8-Kern, Windows 8 64bit)
- ASUS Laptop (4-Kern, Windows 7 64bit)

Bei Hamachi anpingen funktioniert übrigens. Also die Rechner kommunizieren offensichtlich. Andere Spiele wie Torchlight 2 funktionieren über LAN problemlos.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus! Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach!! :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2013, 07:26

Hallo chrisbandit25,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Scheint für mich mal eher ein "technischen Problem" zu sein, daher auch mal nach "Technik" verschoben.

Hmm, was MP betrifft, so ist es egal, welche Version man hat ... AFAIK!

Wichtig dabei ist nur, dass man TQIT mit Admin-Rechte startet, sonst funktioniert es nicht, siehe hierzu auch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, den Punkt "2.5".

Und bei der Steam-Version muss auch schon der Steam-Client mit Admin-Rechte gestartet werden, damit bei TQIT dann MP funktioniert.

Win7 x64 sollte mal keine Probleme bereiten, zumind. habe ich keine Probleme, ich spiele aber auch kein MP.

Zu Win8 kann ich nichts sagen, aber laut Aussagen soll es damit auch keine Probleme geben.

"Hamachi" ist auch so ein eigenes Thema, was ich auch älteren Themen in Erinnerung habe, da soll nicht eine jede Version gut funktionieren, oder so!?

Dazu befrage aber am Besten mal die ForumSuche mit den Begriff "Hamachi".

Wie schon am Anfang geschrieben, deutet der "ewigen Ladebildschirm" für mich darauf ihn, dass ich ohne Admin-Rechte es versucht habt!?

Und ... beide Version müssen auch wirklich den selben Stand haben! Z.B. entweder mit oder ohne FanPatch bei Beiden usw.!


@Torchlight 2
Habst Ihr da eh auch schon unser TL-Forum entdeckt!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chrisbandit25
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 22:10

Beitrag von chrisbandit25 » 23.04.2013, 12:06

Danke für die schnelle Antwort!

Die Adminrechteproblematik gestaltet sich wie folgt: Bei meiner Lebensgefährtin läuft unter Win 7 alles glatt. TQIT mit Admin sowie Steam mit Admin. Bei mir gibt sich allerdings unter Win 8 folgendes Problem: Starte ich Steam mit Adminrechten erhalte ich eine Warnung, dass es nicht empfohlen sei, Steam im Komp.-modus zu starten. So weit, so klar. Akzeptiere ich diese Warnung nun, verschwindet das Fenster und es passiert nichts. Steam startet nicht. Somit kann ich also auch TQ nicht starten. :/

Achja: Beide sind ohne Fanpatch und komplett identisch, was die Versionen angeht!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2013, 12:19

Hallo,
chrisbandit25 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Null Problemo! 8)
chrisbandit25 hat geschrieben:Die Adminrechteproblematik gestaltet sich wie folgt: Bei meiner Lebensgefährtin läuft unter Win 7 alles glatt. TQIT mit Admin sowie Steam mit Admin.
Ok.
chrisbandit25 hat geschrieben:Bei mir gibt sich allerdings unter Win 8 folgendes Problem: Starte ich Steam mit Adminrechten erhalte ich eine Warnung, dass es nicht empfohlen sei, Steam im Komp.-modus zu starten.
Hmm, was hat der "Komp.-modus" mit Admin-Rechte zu tun?! Bild

Oder läuft gar Steam unter Win8 nur mal in einem "Komp.-modus"?!
chrisbandit25 hat geschrieben:So weit, so klar. Akzeptiere ich diese Warnung nun, verschwindet das Fenster und es passiert nichts. Steam startet nicht. Somit kann ich also auch TQ nicht starten. :/
Dumm gelaufen ... :?

Und was ist/wie sieht es mit der Box-Edition aus?! Du/Ihr habt ja auch diese!?

Installiere halt vielleicht mal diese unter Win8 und lass sie mit Admin-Rechte laufen!?

Ansonsten ... zur Not müsstest Du ev. mal deinen User-Konto unter Win8 Admin-Rechte vergeben, anstatt Standard-Rechte.
chrisbandit25 hat geschrieben:Achja: Beide sind ohne Fanpatch und komplett identisch, was die Versionen angeht!
OK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chrisbandit25
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 22:10

Beitrag von chrisbandit25 » 23.04.2013, 16:07

FOE hat geschrieben: Hmm, was hat der "Komp.-modus" mit Admin-Rechte zu tun?!
Oder läuft gar Steam unter Win8 nur mal in einem "Komp.-modus"?!
Na, wenn ich Steam dann als Admin starte, steht eben in besagter Fehlermeldung, dass es nicht empfohlen sei, Steam im Kompatibilitätsmodus zu starten, obwohl ich diesbezüglich garkeine Einstellungen getätigt habe.
FOE hat geschrieben: Und was ist/wie sieht es mit der Box-Edition aus?! Du/Ihr habt ja auch diese!?

Installiere halt vielleicht mal diese unter Win8 und lass sie mit Admin-Rechte laufen!?
Selbes Problem. Habe auch mal testweise versucht, anderen Onlinespielen zu joinen: ebenfalls erfolglos. Ewiger Ladescreen, der sich nach 10min in bereits erwähnte Meldung auflöst. :/

Adminrechte besitze ich an meinem Rechner übrigens. Ich bin der einzige Nutzer und Administrator :roll:

Ich hab echt keine Ahnung mehr. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2013, 18:36

Hmm ... Tja ... dann wird es wohl an Win8 irgendwie liegen?!

Dann wüsste ich auch - leider - nichts mehr ... :(

BTW, wenn Du Admin-Rechte als Benutzer hast, dann kannst Du Dir natürlich das Starten mit der Option "Als Administrator ausführen" ersparen, ergibt dann ja das Selbe. ;)

Aber wie sieht es dann ggf. aus, wenn Du TQIT im "Komp.-modus" als Win7 oder WinXP zu starten probierst?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten