Loottabellen

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Loottabellen

Beitrag von ZauberJosch » 03.04.2013, 18:15

Es hieß hier ja mal, dass beim Starten des Spiels evtl eine Loottabelle ausgewählt wird und auf einer Loottabelle bessere Drops kommen.

Wie ist das gemeint mit: wenn das Spiel startet?

Ist damit gemeint ab dem Hauptmenü oder wenn ich mit dem Charakter das Spiel wirklich betrete?

Selbst wenn das mit den Loottabelen quatsch ist, abergläubisch kann ich ja noch werden....irgendwann.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.04.2013, 18:19

Wenn du das Spiel startest (also das Programm an sich) wird ein "Seed" ausgewürfelt (anhand der Systemzeit). Dieser Seed bestimmt - über weitere Faktoren - die Wahrscheinlichkeiten im Spiel selbst. D.h. Was droppt wann, wo und welche Affixe hat es (u.a. natürlich)

Deshalb starten Farmer das Spiel neu, wenn eine Zeitlang nichts Gutes fällt :wink:

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.04.2013, 18:26

Also kann ich auch jetzt wieder ins Hauptmenü und dann wieder ins Spiel um bestimmte Gegenden zu farmen?

Wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.04.2013, 22:46

Ja. Mit "das Spiel neustarten" meine ich zurück zum Desktop, nicht zurück zum Hauptmenü

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.04.2013, 22:54

ok war aber anscheinend nur Mittelmaß nach mehreren Stunden habe ich trotzdem nur 3 Grüne Funde gehabt und das auch nur bei einem von mehreren Charakteren.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.04.2013, 10:32

Tja, ist halt Glücksache :wink:

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 04.04.2013, 12:04

Ja zuerst dachte ich: ja von der besseren loottabelle, weil ich gleich 3 Grüne hatte und dann das! :D
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten