Multplayerspiel über W-Lan im selben Haushalt geht nicht

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Goorn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2013, 19:02

Multplayerspiel über W-Lan im selben Haushalt geht nicht

Beitrag von Goorn » 12.03.2013, 19:10

Guten Abend.
Nach verzweifelten Versuchen und Suchen im Forum sind mein Kumpel und ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Wir haben beide Immortal Throne , zuerst mit der gleichen CD und einem Code aus dem Internet probiert.
Über Internet geht es mit diesen Keys ja generell nicht , also haben wirs über Lan versucht. Ich konnte ihn finden , wenn er Host war , aber ich konnte nicht rein .. Es hat einfach endlos geladen.
Wenn ich gehostet habe , hat er mich nicht gefunden.

Dann haben wir 2 unterschiedliche CD's mit ungenutzten Keys hervorgekramt .
Bei Lan kam das gleiche Ergebnis .
Übers Internet funktioniert es mit jedem anderen Benutzer der gehostet hat , nur mit ihm nicht. Das Ergebnis bei uns beiden : Endloses Laden oder die Fehlermeldung , dass der Server nicht gefunden werden kann.

Da es jedoch übers Internet mit anderen Spielern funktioniert , wissen wir nicht , woran es liegen könnte.

Wir würden uns über eine schnelle Hilfe freuen.

mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Multplayerspiel über W-Lan im selben Haushalt geht nicht

Beitrag von FOE » 13.03.2013, 09:55

Hallo Goorn,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Goorn hat geschrieben:Wir haben beide Immortal Throne , zuerst mit der gleichen CD und einem Code aus dem Internet probiert.
Pfui! Muss doch nicht sein! :?
Goorn hat geschrieben:Über Internet geht es mit diesen Keys ja generell nicht , also haben wirs über Lan versucht. Ich konnte ihn finden , wenn er Host war , aber ich konnte nicht rein .. Es hat einfach endlos geladen.
Wenn ich gehostet habe , hat er mich nicht gefunden.

Dann haben wir 2 unterschiedliche CD's mit ungenutzten Keys hervorgekramt .
Bei Lan kam das gleiche Ergebnis .
OK ... wie sieht es aber z.B. mit den Dingen aus, die wir hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt 2.5 zusammen getragen haben!? Schon probiert?!
Goorn hat geschrieben:Übers Internet funktioniert es mit jedem anderen Benutzer der gehostet hat , nur mit ihm nicht. Das Ergebnis bei uns beiden : Endloses Laden oder die Fehlermeldung , dass der Server nicht gefunden werden kann.

Da es jedoch übers Internet mit anderen Spielern funktioniert , wissen wir nicht , woran es liegen könnte.
Hmm, also irgendeinen MP-Spiel beitreten und spielen funktioniert bei euch Beiden!? Nur zusammen funktioniert es nicht!?

Tja ... wenn da im Technik-Thema nichts von den genannten Dingen hilft, dann wüsste ich mal leider nichts weiteres.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Goorn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2013, 19:02

Beitrag von Goorn » 13.03.2013, 16:13

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal ein bisschen stöbern , danke :)

Wir haben es nun nochmal anders probiert , er sitzt bei sich zuhause und ich hier , gleiches Problem. Nun ist es aber so , dass die Fehlermeldung anders ist und auch wenn ich mit sämtlichen anderen Servern verbinden will ist " Sie haben nicht die richtige Version um eine Verbindung mit diesem Server herzustellen " zu lesen ...
?! :/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2013, 16:37

Goorn hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Werde mal ein bisschen stöbern , danke :)
Null Probelmo und Ok! 8)
Goorn hat geschrieben:Wir haben es nun nochmal anders probiert , er sitzt bei sich zuhause und ich hier , gleiches Problem. Nun ist es aber so , dass die Fehlermeldung anders ist und auch wenn ich mit sämtlichen anderen Servern verbinden will ist " Sie haben nicht die richtige Version um eine Verbindung mit diesem Server herzustellen " zu lesen ... ?! :/
Aha, damit kommen wir jetzt der Sache schon etwas näher!

Bei TQIT ist es so, dass man - abgesehen von dem Admin-Rechten - nur mit "gleichen" Versionen MP spielen kann!

Die Standardversion von IT ist ja noch immer "v1.10", aber es gibt ja z.B. den "FanPatch v1.17" und auch noch einen "Bugfix Patch" zum FanPatch.

Wenn ihr jetzt einen unterschiedlichen Stand habt, also Einer mit und Einer ohne FanPatch, dann funktioniert es nicht!

Es gibt dann auch noch andere Fixes, die z.B. eine permanente Schadensanzeige aktivieren usw., u.U. können auch solche Dinge einen Einfluss habe, wenn Eine sowas aktiviert hat und der Andere nicht!?

Ihr solltet also auch mal dahingehend eure Version vergleichen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Goorn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2013, 19:02

Beitrag von Goorn » 13.03.2013, 16:43

wir haben beide version 1.1 , desweiteren ist uns gerade aufgefallen , dass er wenn er hostet einen Ping von 2500(+?) hat und bei anderen Spielern ist der Ping ja eher gering :D Kann es daran liegen und kann man das irgendwie beheben?
....
PAH EDIT .. auf einmal geht es jetzt ? Hab eigentlich so gut wie nichts verändert o____O wenn wieder Probleme auftreten meld ich mich , danke soweit ^-^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2013, 16:53

@Ping
Keine Ahnung, ich spiele bei TQIT kein MP ...

@Edit
Naja, dann viel Spaß beim gemeinsamen Spielen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Goorn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2013, 19:02

Beitrag von Goorn » 13.03.2013, 18:21

Das ist ziemlich komisch . Er hat kurz ausgeloggt und nun kommt er bei mir nicht mehr rein . Entweder schließt sich das Fenster oder es kommt die meldung , dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Antworten