Multyplayer-geht nicht

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Multyplayer-geht nicht

Beitrag von ZauberJosch » 02.03.2013, 15:28

Also ich wollte vorhin mit Razzor im Multyplayer spielen, aber wenn er einen server aufmacht kommt: "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" und wenn ich einen Server aufmache kommt genau das gleiche bei ihm.
Woran könnte es liegen?

Wir wollten ohne Fanpatch mit Immorthal Throne spielen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2013, 15:52

Hallo!

Habt Ihr auch beide eh auch die "gleiche" IT Version!?

Auch was u.U. so Fixes wie "Slow Cast FIX", "RNG Fix" usw. betrifft!

Diese Dinge ändern ja die "Engine.dll" und/oder "Game.dll", welche dabei ja eine Rolle spielt, gleich sein muss/sollte, AFAIK.

Und dann muss für MP ja IT mit "Admin-Rechte" gestartet werden!

Entweder also sollte man als Benutzer über "Admin-Rechte" verfügen oder man muss als IT mit "Als Admin ausführen" starten, sonst funktioniert kein MP, egal ob als Server oder Client.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 02.03.2013, 16:00

FOE hat geschrieben:Habt Ihr auch beide eh auch die "gleiche" IT Version!?
Auch was u.U. so Fixes wie "Slow Cast FIX", "RNG Fix" usw. betrifft!
Ich nehme doch mal stark an das wir die gleiche Version haben. Zumindest kann ich ohne Probleme auf jeden normalen Server verbinden. Ports hab ich bei mir auch schon alle freigegeben... also daran wird es wohl auch nicht liegen.
FOE hat geschrieben:Und dann muss für MP ja IT mit "Admin-Rechte" gestartet werden!
Auch erledigt. :wink:

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 02.03.2013, 16:22

Also wir haben beide die gleiche version denke ich oder Razzor hast du irgendeinen Mod oder was dazu getan?

Und das mit den Adminrechten weiß ich schon.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 02.03.2013, 16:32

oder Razzor hast du irgendeinen Mod oder was dazu getan?
dann könnte ich wohl kaum auf den Großteil der anderen Server...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2013, 17:07

ZauberJosch hat geschrieben:Also wir haben beide die gleiche version denke ich oder Razzor hast du irgendeinen Mod oder was dazu getan?
Hmm, dann überprüft halt einfach mal Eure "Engine.dll" und "Game.dll" ... zur Sicherheit!?

Bzw. soll halt Razzor dir seine "Engine.dll" und "Game.dll" zur Verfügung stellen.

Irgendwo muss noch eine Unstimmigkeit sein ... und scheinbar bei Dir, wenn Razzor sonst keine Probleme hat, MP zu spielen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 02.03.2013, 17:19

So und da du weißt, dass ich technisch so begabt bin:
könntest du mir sagen was diese Engine.dll oder Game.dll ist und wie man sie überprüft?
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2013, 16:24

Hallo ZauberJosch!

Beides sind halt Dateien, die bestimmte Information beinhalten, welche TQIT benötigt.

Überprüfen kann man sie einfach, in dem man via Explorer sich die Eigenschaften der Dateien sich ansieht, Größe, Erstelldatum usw. ...

Was mir auch noch eingefallen ist: Falls Du die Steam-Version von TQIT hast, dann musst Du auch den Steam-Client mit Admin-Rechte schon starten und dann auch TQIT, sonst funktioniert da auch kein MP!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.03.2013, 16:32

Sag mir einfach wo ich draufklicken muss weil ich nicht mal weiß welchen Explorer du meinst.
Schön, dass dies für dich so einfach ist, ich bin nach wie vor dafür zu blöd.
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2013, 16:49

Hast Du den so viele Explorer bei deinen Windows?! :?

Es gibt eh nur 2 ... den "Windows-Explorer" und den "Internet Explorer" ...

Folgendes jetzt bitte nicht persönlich nehmen, oder gar in den falschen Hals bekommen:

Der PC ist nun mal keine "Konsole", d.h. man muss sich damit schon ein wenig mehr auseinander setzten und da auch ein wenig herum tüfteln, oder sich auch mal ein paar Dinge zeigen lassen ... nur die CD/DVD ins Laufwerk stecken und los spielen ist da nicht immer an der Tagesordnung ... leider läuft da nicht immer alles ohne Probleme und da muss man halt auch mal sich ein wenig "näher" mit der Materie beschäftigen ... in Internet wühlen, über Google oder sonst eine Suchmaschine ... auch wir im Forum sind mit unserer Hilfe manchmal "Begrenzt".

Ist wie Autofahren lernen, dafür muss man in die Fahrschule, eine Kurs besuchen ... dass kann man einen auch nicht so richtig über's Telefon einfach beibringen.

Und selbst wenn man dann die Fahrerlaubnis hat, geht das Lernen weiter, dann muss man sich das Können in der Praxis erlernen!

Ist beim Pc auch so! Da kann man einem nicht alles "deppensicher" zu 100% erklären ... Leider ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.03.2013, 16:56

Ja schon ich versuche es ja nur ich bin halt doch nicht besonders helle.

Ah habs gefunden jetzt unten auf das Windows Symbol rechtsklick und dann windows explorer öffnen und dann?
Unter My Games?
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2013, 17:09

ZauberJosch hat geschrieben:Ah habs gefunden jetzt unten auf das Windows Symbol rechtsklick und dann windows explorer öffnen ...
Na Bitte ...
ZauberJosch hat geschrieben:... und dann?
Unter My Games?
Nein, dort liegen "nur" die Spielen-Daten, also deine Charaktere usw., die 2 DLL-Dateien liegen im Ordner, wo Du TQIT hin installiert hast!

Am schnellsten findet man dies heraus - wenn man es nicht weiß - indem man am Destop auf das Icon von "Titan Quest - Immortal Throne" mit der rechten Maustaste klickt und dann auch "Eigenschaften", unter "Ausführen in:" steht der "Pfad", wo es installiert ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.03.2013, 17:13

Ja da steht dann das hier:
"C:\Program Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne"

Du hast es wieder mal geschafft einem Vollidioten was zu erklären.
Solltest Lehrer werden.
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2013, 19:30

OK!

Lehrer ... Nein Danke!

Und nicht böse sein. ;)

Wir können "aus der Ferne" halt nur Tipps geben. Leider ist Windows zickig und verhält sich auch oft anders als gewohnt, so dass auch mal Tipps nicht greifen, warum auch immer.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 03.03.2013, 20:05

ich bin nie böse, weil im Endeffekt bin ich ja auf eure Hilfe angewiesen und sobald du mal ein paar etwas alltäglicher Sätze schriebst war ich ja richtig.
Also razzor hast du auch den Pfad?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten