fehlende Textur (Fanpatch / Allskin) [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

fehlende Textur (Fanpatch / Allskin) [Erledigt]

Beitrag von moeldtchen » 11.07.2012, 18:26

Aufgrund neuer Festplatte musste ich meinen PC neu aufsetzen und natürlich auch TQIT neu installieren. Die meisten meiner Chars hatten über den im Fanpatch integrierten Allskin Mod ein neues Design verpasst bekommen. Jetzt sind sie halt schön blau / gelb kariert. Wie krieg ich das wieder hin? :roll: Fanpatch ist natürlich auch wieder installiert.. Dachte ja schon dran sie einfach neu einzufärben, gebe ich aber nun die Codes ein steht da ich hätte diesen Code bereits eingelöst :?

Bild

edit: ups sollte natürlich ins IT technik forum :oops:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.07.2012, 22:52

Na eigentlich sollte es die Skins finden, wenn du den Allskins Mod wieder installiert hast.

Ich habe mal ein paar Allskins-Items, die ich bei mir gespeichert habe, in eine Vault-Datei gepackt. Afaik dürften das die Händler-Beschwörungsitems sein. Also diese deinem Charakter geben, Allskins-Mod oder normale Spiel mit Fan-Patch 1.17 starten, ..., anschließend die Gegenstände im Vault oder der Karawane lagern.

Hoffe ich konnte helfen.

btw: Thema habe ich dann mal verschoben.
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.07.2012, 08:06

Hat leider nicht geholfen. Der Texturfehler setzt sich im Händlerfenster fort :? Die Tunika meines Chars hab ich jetzt zu nem Standardding resettet, auch wenns doof aussieht. Ich hab nun die Vermutung, dass irgendwas schiefgegangen ist bei der Installation des Fanpatches und werd den nochmal neu installieren.

Bild
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 12.07.2012, 08:20

über den im Fanpatch integrierten Allskin Mod
Ich spiele ja auch mit Fanpatch, aber ich wüsste jetzt nicht, dass da Allskin mit eingebaut ist? Oder gibt es da auch eine Version mit integriertem Allskin?

Hast du schon versucht, die isolierte Allskin-Mod zu installieren?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.07.2012, 08:27

Visa hat geschrieben: Hast du schon versucht, die isolierte Allskin-Mod zu installieren?
Nein, weil es a) schon integriert ist und b) ich es vorher auch nur so hatte.
Additional Features of v1.17
o AllSkins mod: a version of the AllSkins mod 0.8 has been included on the 1.17 fanpatch. That means that all the skin bottles from the latest AllSkins mod 0.8 have been added so players can see each others' skins online and trade bottles, and we've also included optional vendors so that players can purchase skin bottles from all versions, past and present, of the AllSkins mod inside the main game. To access this option, use the menu's "Unlock Content" button and type in this code: 123. This will drop 2 artifacts, each of which will spawn the appropriate vendor when equipped. Additionaly, we also included specialty skin vendors for adult skins, dress-mesh skins, and skirtless-mesh skins (unlock code: 12345). Note: a player must be using the dress mesh or skirtless mesh in order to properly display skins purchased from those vendors (found in AllSkins 0.8). Also, summoned vendors will not disappear until you exit the game, so we recommend summoning them in a city.

Quelle: titanquest.net


edit: neuinstallation vom Fanpatch hat keine Änderung bewirkt. :?
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.07.2012, 09:27

Hallo moeldtchen,

Überprüfe mal die Fanpatch-Installation mit den Daten aus dem Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch!?

Ich vermute mal, wenn dann liegt der Fehler in der "Creatures.arc" Datei!?

Ggf. kannst Du auch von [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) die Datei "Creatures.zip" ausprobieren!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.07.2012, 09:29

Bin grad dabei den Fanpatch nochmal von ner anderen Quelle runterzuladen und dann nochmal zu testen. Vielleicht hat sich ja ausgerechnet bei der einen DL Quelle nen Fehler eingeschlichen. Sollte das nicht helfen, versuch ich das von dir genannte!

edit: die creatures.arc von Lilith ist doch bestimmt modifiziert? :?
edit2: die creatures.arc von mir ist viiiiiel kleiner als die dort angegebene (im Patchfix Thread)
edit 3: ich seh schon ich muss meine Dateien doch noch alle von der alten Platte rüberkopieren :(
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.07.2012, 12:53

Hi,

ich denke, du hattest damals noch AllSkins seperat installiert. Anders könnte ich mir das sonst nicht erklären :?. Denn das im Fanpatch ist nicht gleich AllSkins, auch wenn eine Beta davon im Bundle enthalten ist. Die beiden wurden AFAIR von zwei unterschiedlichen Personen erstellt.

Falls du AllSkins nicht (wieder) seperat installieren sondern nur die aus dem Fanpatch nutzen möchtest, erstelle dir einfach einen neuen Charakter, starte ihn kurz und geb' den Freischaltcode 123 oder 12345 dort ein. Danach erhältst du verschiedene "Artefakte", mit denen du die Händler beschwörst, Spiel beenden, schwups die Beschwörungsartefakte in den Vault, schon kannst du sie auf alle deine Charas duplizieren.
Edit NVM, hatte HBF's Antwort überlesen :oops:.

Ich hoffe das löst dein Problem :).
Falls nicht, bliebe als gute Lösung ein komplettes Reinstallieren TQs. Sicher ist sicher und das nimmt ja auch nicht sooo~ viel Zeit in Anspruch.

- TQ/IT installieren
- Fanpatch installieren
> ingame testen
>> Wenn es funktioniert, den kompletten TQ/IT-Ordner kopieren, also ein Backup anlegen
- Alles weitere installieren (was du sonst so alles benötigst)
> Wieder ingame testen
>> Klappt nicht?- Backup nutzen
- Fehlerursache suchen "woran kanns liegen"
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2012, 15:26

moeldtchen hat geschrieben:edit: die creatures.arc von Lilith ist doch bestimmt modifiziert? :?
edit2: die creatures.arc von mir ist viiiiiel kleiner als die dort angegebene (im Patchfix Thread)
Nicht die "creatures.arc" direkt, aus dem "resources" Ordner von Lilith, sondern die "zusätzliche" Datei "Creatures.zip", die man im TQIT-Verzeichnis entpacken muss, siehe Installation von Lilith!!!
moeldtchen hat geschrieben:edit 3: ich seh schon ich muss meine Dateien doch noch alle von der alten Platte rüberkopieren :(
Wäre natürlich eine Möglichkeit ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 13.07.2012, 15:36

FOE hat geschrieben: Nicht die "creatures.arc" direkt, aus dem "resources" Ordner von Lilith, sondern die "zusätzliche" Datei "Creatures.zip", die man im TQIT-Verzeichnis entpacken muss, siehe Installation von Lilith!!!
Ah ok, habe ich grad getestet. Ein Char ist unverändert (Blau / Gelb), einer ist wieder so wie er sein sollte und einer hat zwar wieder ne Textur, aber ne völlig falsche *g*
FOE hat geschrieben:
moeldtchen hat geschrieben:edit 3: ich seh schon ich muss meine Dateien doch noch alle von der alten Platte rüberkopieren :(
Wäre natürlich eine Möglichkeit ...


Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :? Leider hab ich nur ein Sata Kabel und muss dann alles wieder umstöpseln (kann also nicht direkt rüberkopieren). Aber was solls.. Muss ich dann wohl die Tage machen :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2012, 15:45

moeldtchen hat geschrieben:Ah ok, habe ich grad getestet. Ein Char ist unverändert (Blau / Gelb), einer ist wieder so wie er sein sollte und einer hat zwar wieder ne Textur, aber ne völlig falsche *g*
Naja, immerhin besser als Zuvor!? ;)

Klingt jetzt aber wirklich so, als hättest Du da ev. einen Skin aus der "originalen" AllSkins-Mod verwendet?!
moeldtchen hat geschrieben:Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :? Leider hab ich nur ein Sata Kabel und muss dann alles wieder umstöpseln (kann also nicht direkt rüberkopieren). Aber was solls.. Muss ich dann wohl die Tage machen :roll:
D.h. die "alte" ist auch eine SATA? Wie wäre es mit einen USB-Dockingstation für SATA-Platten? So ein Ding kostet nicht die Welt und damit kann man eine "nackte" SATA-HDD als externe HDD verwenden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 13.07.2012, 15:48

Hatte vorher auch nur den Fanpatch, deswegen verstehe ich es ja so gar nicht. AllSkins hatte ich noch nie separat installiert... :? (und mein Kumpel der auch nur den Fanpatch hat und sonst gar nichts, konnte meine Skins auch immer so sehen wie ich..)

Und sobald ich sicher bin, wirklich nichts mehr von der alten Platte zu brauchen, kommt die eh weg. Hab sie jetzt nur für solche Fälle aufgehoben. Ne Dockingstation haben wir, aber leider nur für die alten (IDE) Platten :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2012, 15:58

moeldtchen hat geschrieben:Hatte vorher auch nur den Fanpatch, deswegen verstehe ich es ja so gar nicht. AllSkins hatte ich noch nie separat installiert... :? (und mein Kumpel der auch nur den Fanpatch hat und sonst gar nichts, konnte meine Skins auch immer so sehen wie ich..)
Komisch ...

Und wenn Du jetzt dem Char einen neuen Skin kaufst, passt es dann?
moeldtchen hat geschrieben:Und sobald ich sicher bin, wirklich nichts mehr von der alten Platte zu brauchen, kommt die eh weg. Hab sie jetzt nur für solche Fälle aufgehoben. Ne Dockingstation haben wir, aber leider nur für die alten (IDE) Platten :roll:
Ok ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 13.07.2012, 16:58

FOE hat geschrieben: Und wenn Du jetzt dem Char einen neuen Skin kaufst, passt es dann?
Ich kann den Code eingeben und den Händler spawnen lassen, aber das Händlerfenster ist dann halt blau /gelb kariert :roll: Also iwas stimmt da hinten und vorne nicht..^^
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.07.2012, 18:00

so ich hoffe in diesem Fall ist ein Doppelpost gestattet.. aber nen edit würd jetzt wohl keiner mehr bemerken *pfeift*

Hab jetzt meine alten Gamefiles auf die neue Platte rübergezogen und es geht auf jedenfall wieder ohne Texturfehler. Woran es genau lag o.Ä. weiß ich aber nicht. Welches Problem auf jedenfall noch besteht ist das mit den Codes.
moeldtchen hat geschrieben:Dachte ja schon dran sie einfach neu einzufärben, gebe ich aber nun die Codes ein steht da ich hätte diesen Code bereits eingelöst :?
Kennt dafür ggf jmd eine Lösung? Hatte jetzt auf einen Char über besagtes Tool eine Standardtunika eingestellt. Ansonsten muss ich es über Umweg machen (HBF war ja so nett mir die Händler Spawn Relikte via vault Datei zu geben).
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten