NoCD [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
dupdup
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2012, 07:33

NoCD [Erledigt]

Beitrag von dupdup » 07.07.2012, 07:36

Hey,

mein Laptop hat kein CD Laufwerk (Netbook) und trotzdem würde ich gerne Titan Quest 2 spielen. Mithilfe eines externen Laufwerks habe ich das SPiel installiert, doch da ich es nicht immer mitnehmen kann wollte ich wissen, ob man das SPiel auch ohne CD spielen kann, z.b den Key irgendo registrieren und vom Hersteller eine Versione ohne CD-Abfrage installieren.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.07.2012, 12:30

Hallo dupdup,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem:

NoCD? Ich verstehe immer nicht, warum die Leute von einer CD sprechen, wo es doch eine DVD ist. :roll:

Titan Quest 2? Gibt es an sich nicht, weil es das Entwicklerstudio IronLore nicht mehr gibt. Aber ich vermute mal du meinst die Erweiterung Immortal Throne, kurz IT, richtig?

Key irgendwo registrieren: Nein geht nicht. Es gibt aber die Möglichkeit es über Steam zu spielen, wenn man es dort gekauft hat. Damit kenne ich mich aber nicht aus und außerdem gibt es da manchmal u.U. auch steam-eigene Problemchen.

Du könntest höchstens mit einem Brennprogramm wie Nero oder einem anderen Programm deiner Wahl ein Image der DVD erstellen, dieses auf deinem Netbook speichern und in ein virtuelles Laufwerk laden, wenn du (TQ)IT spielen willst. Ob das auf einem Netbook performance-technsich ratsam ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2012, 14:06

Hallo dupdup,

Ergänzung noch zum Beitrag von Handballfreak:

Mit den 'normalen' Brennprogrammen und deren Image-Software wird's u.U. nicht funktionieren, da damit der Kopierschutz der DVD zu 95% nicht 'mit kopiert' werden kann ... und alle anderen Möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen sind 'Grauzone' und/oder Illegal!

Daher wird's ins diese Richtung hier im Forum öffentlich keine Aussagen geben!

(Es gibt zum Problem aber auch schon genügen Themen ... einfach mal die Forumsuche mit den Titel als Begriff suchen lassen ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten