TQ:IT aktualisierung startet nicht [Offen]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ap-R
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 20.01.2010, 18:03
Wohnort: NRW

TQ:IT aktualisierung startet nicht [Offen]

Beitrag von Ap-R » 04.04.2012, 14:16

Guten Tag erstmal,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder TQ spielen. Habs dann installiert und als ich dann TQ:IT gestartet habe kommt folgende Meldung:

Bild

Nun gut, ich drücke auf "OK", aber es geht dann einfach nicht weiter.
Ich habe dann die Suchfunktion bemüht, ich fand aber nur Probleme, wo das Spiel abstürtzt. Bei mir geht es einfach nicht weiter. Es friert auch nicht ein oder so, die Hintergrundanimation läuft weiter.

Dann habe ich den Lösungvorschlag von FOE aus diesem Thread versucht.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... atch#75781
Also die Patches manuell installieren. Bei der TQUpdater.exe klappt es. Wenn ich nun die GermanVOPatch.exe starte, dann startet das Spiel und es kommt die gleiche Meldung wieder.

Hab alles mögliche versucht, auch mit Administratorrechten installieren, starten etc. (was er sowieso automatisch macht) und auch Firewall aus.
Was mich wunder ist, dass vorher diese Meldung nicht kam, soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall hatte ich das Spiel schon bestimmt 5-6 mal installiert aufgrund von Formatierung des PC und bis jetzt hat es immer geklappt. Ich hab die TQ Gold Edition aus dem Laden, also nicht von Steam^^

Edit: Das Problem ist nur bei IT, wenn ich TQ normal starte, kommt diese Meldung nicht.
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2012, 14:54

Hallo Ap-R,

Und wenn Du TQ startest, sind dann die Videos auf Deutsch oder Englisch?!

Zur Not ggf. alles nochmals Deinstallieren, die Registry säubern und dann nochmals Installieren und sicher stellen, dass es mit Admin-Rechte passiert!?

Vielleicht auch mal nach der IT-Installation dann It nicht starten, sondern mal die 2 Patches händisch installieren und dann erst IT mal starten, ggf. auch voher einmal TQ um zu sehen ob die Videos in Deutsch abgespielt werden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ap-R
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 20.01.2010, 18:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Ap-R » 04.04.2012, 15:04

FOE hat geschrieben:Zur Not ggf. alles nochmals Deinstallieren, die Registry säubern und dann nochmals Installieren und sicher stellen, dass es mit Admin-Rechte passiert!?
Das habe ich öfter gemacht, auch mit CCleaner nach gesäubert:P
FOE hat geschrieben:Vielleicht auch mal nach der IT-Installation dann It nicht starten, sondern mal die 2 Patches händisch installieren und dann erst IT mal starten, ggf. auch voher einmal TQ um zu sehen ob die Videos in Deutsch abgespielt werden!?
Ok, ich werde es versuchen, danke schön^^

Edit: Ok ich habs versucht, leider immer noch die gleiche Meldung, hab auch erstmal nach der TQ Installation geguckt, ob das Video deutsch war und ja es war deutsch. Dann habe ich TQ IT installiert, dann die 2 Patches manuell, und erst dann habe ich IT gestartet, aber es klappt immer noch nicht.
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2012, 16:11

Ap-R hat geschrieben:Edit: Ok ich habs versucht, leider immer noch die gleiche Meldung, hab auch erstmal nach der TQ Installation geguckt, ob das Video deutsch war und ja es war deutsch.
Hmm, dann braucht ja ggf. dein TQ ja den Patch nicht?!

War der TQ-Test vorher oder nachher, nach der Patch-Installationen?!

U.U. stolpert ja dein IT daran, dass TQ schon gepatcht ist?!

AFAIR gab es von TQ auch eine DVD-Version, die schon v1.20 war und komplett auf Deutsch?!

Welche Version hast Du da, die Gold-Version oder TQ und IT getrennt?!
Ap-R hat geschrieben:Dann habe ich TQ IT installiert, dann die 2 Patches manuell, und erst dann habe ich IT gestartet, aber es klappt immer noch nicht.
Hmm, sehr Komisch ...

Check mal die Einträge der Registry, anhand Meiner:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore\Titan Quest]
"CD Key"="****-****-****-****-****"
"Install Location"="f:\\Program Files (x86)\\THQ\\Titan Quest"
"LastMutexOwner"=dword:00000001
"Version"="1.30"
"VO Patch Installed"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore\Titan Quest\1.00.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne]
"CD Key"="****-****-****-****-****"
"Install Location"="f:\\Program Files (x86)\\THQ\\Titan Quest Immortal Throne"
"RanOnce"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne\1.00.0000]
^^ Achtung: Win7!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ap-R
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 20.01.2010, 18:03
Wohnort: NRW

TQ:IT Aktualisierung startet nicht [Erledigt]

Beitrag von Ap-R » 04.04.2012, 16:22

Ich hab die TQ Gold Edition und der Test war vor dem Patch.
Und das Problem hat sich schon erledigt. Hab nämlich die Registry von einem Kumpel geschickt bekommen, die dann reinkopiert in meine Registry und die Parameter so geändert, dass sie zu meinem System passen (CD-Key, Dateipfad etc.).
Nun funktioniert es endlich. Ich glaube das Problem lag an diesem Parameter
"VO Patch Installed"=dword:00000001"
Soweit ich weiß, sagt die 1 am Ende aus, dass der Patch installiert ist und TQ:IT nicht mehr nachfragen muss.
Bei mir war der Wert bestimmt noch auf 0 gesetzt, obwohl der Patch installiert war. Nun jetzt ist er auf 1 gesetzt und die Meldung kommt nicht mehr.

Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, so kann man es lösen.
1. In die Registry gehen (einfach "regedit" bei "Ausführen" eingeben)
2. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest" suchen
3. Rechts müsste "VO Patch Installed" stehen
4. Nun auf diese "Datei" rechtsklick und "Ändern", dann den Wert auf 1 setzen

Zumindest vermute ich, dass dieses Vorgehen das Problem löst.:P

Aber danke nochmal für deine Hilfe :) Insofern war deine Vermutung mit der Registry richtig

Edit: Ok es funktioniert doch nicht, die Meldung ist zwar weg, jedoch kann ich nichts anklicken im Hauptmenü :x
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ:IT Aktualisierung startet nicht [Erledigt]

Beitrag von FOE » 04.04.2012, 17:57

Ap-R hat geschrieben:Edit: Ok es funktioniert doch nicht, die Meldung ist zwar weg, jedoch kann ich nichts anklicken im Hauptmenü :x
Schade ... dann wüsste ich jetzt auch nichts mehr ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten