Installationsproblem ftw... [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Tobit
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2009, 16:31

Installationsproblem ftw... [Erledigt]

Beitrag von Tobit » 04.01.2012, 08:20

Hallo Community,
ich weiß, es klingt leicht seltsam, aber ich will Titan Quest Gold wieder installieren, weil ich vorher meinen Speicherplatz anderweitig gebraucht habe. Jetzt ist da wieder viel Platz (~30 GB) und ich will vor allem Diablo 2 Immortal Titan Quest Gold wieder installieren. Das ging auch bis zu Immortal Throne gut, aber dann erhalte ich so circa auf der Hälfte bei der Datei ...Dialog.arc eine Fehlermeldung: InstallShield hat ein Problem festgestellt. Dann bricht die Installation ab. Nur um es klarzustellen: ich benutze den selben PC wie vorher. Wo könnte das Problem liegen?
UND DIE HIMMEL WERDEN BEBEN!
(original nach Tyrael, Ende des 4. Zeitalters)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 04.01.2012, 09:03

Moin Tobit,

ja hmm. Ohne nähere Angaben zum PC / Software lässt sich nur wild im dunkeln rumstochern ;).

Ich würde vorab vermuten, da die Installation ab einer bestimmten Stelle abbricht:

- Ist die DVD vielleicht zerkratzt? Viele Kratzer/einige wenige, aber tiefe usw.?

Falls ja, pack die DVD für ein paar Stündchen ins Eisfach und hoffe, dass sie danach gelesen werden kann. Vor dem einlegen ins Laufwerk trockne die DVD aber!

Falls nein, wären Infos zum PC halt nicht verkehrt.


MfG,
B.

Benutzeravatar
Tobit
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2009, 16:31

Beitrag von Tobit » 04.01.2012, 11:02

Nö, auf der CD sind ''leider'' keine Kratzer -.- . Was mein System angeht:
Windows XP, 100 GB Festplattenspeicher, 4 GB RAM, eine AMD Radeon HD 6770 und sonst weiß ich nicht was ich sagen könnte^^.
UND DIE HIMMEL WERDEN BEBEN!
(original nach Tyrael, Ende des 4. Zeitalters)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 04.01.2012, 12:26

Hmm, das ja mal ein Ding :?.
Aber wo ich es gerade lese: Ist Dein Win XP eventuell nicht auf dem neuesten Stand (Updates, ServicePacks)? Vielleicht fehlt ein neuerer Windows Installer. Version 4.5 findest Du HIER. Eventuell müsstest Du vorher die Version 3.1 installieren, die Du per einfacher Google-Suche findest ;).

Wenn das nix bringt ... tjo ... wüsste ich persönlich leider keinen Rat mehr. Hoffen 'mer ma das Beste :good:.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Installationsproblem ftw...

Beitrag von FOE » 04.01.2012, 17:09

Hallo,
Tobit hat geschrieben:Das ging auch bis zu Immortal Throne gut, aber dann erhalte ich so circa auf der Hälfte bei der Datei ...Dialog.arc eine Fehlermeldung: InstallShield hat ein Problem festgestellt. Dann bricht die Installation ab. Nur um es klarzustellen: ich benutze den selben PC wie vorher. Wo könnte das Problem liegen?
Schon mal die Forum-Suche bemüht?! :roll: ;)

Mit den Begriffen "InstallShield hat ein Problem festgestellt" und der Einstellung "Nach allen Wörtern suchen" bekommt man ein paar Themen gelistet wo einige Lösungs-Möglichkeiten enthalten sind.
(Mehr würde mir dazu dann auch nicht mehr Einfallen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Tobit
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2009, 16:31

Beitrag von Tobit » 04.01.2012, 21:49

Ups, Asche auf mein Haupt ._. Ich bitte um Verzeihung, Foe^^ Danke, Problem gelöst. ;)
UND DIE HIMMEL WERDEN BEBEN!
(original nach Tyrael, Ende des 4. Zeitalters)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.01.2012, 14:05

Tobit hat geschrieben:Ups, Asche auf mein Haupt ._. Ich bitte um Verzeihung, Foe^^
Null Problemo! 8)
Tobit hat geschrieben:Danke, Problem gelöst. ;)
War war es den, wenn man fragen darf?!

Könnte ja u.U. auch für andere User von Interesse sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Tobit
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2009, 16:31

Beitrag von Tobit » 05.01.2012, 14:15

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung :mrgreen: Ich habe den PC ausgemacht, neu gestartet und nochmal Installation gestartet. Hat funktioniert. Frag mich bitte nicht, wieso :mrgreen:
UND DIE HIMMEL WERDEN BEBEN!
(original nach Tyrael, Ende des 4. Zeitalters)

Antworten