Diverse Probleme [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
KinderschokoBONG
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011, 10:30

Diverse Probleme [Erledigt]

Beitrag von KinderschokoBONG » 09.11.2011, 10:54

hallo

ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige bereich ist, aber ich hoffe zumindest darauf ^^

1. problem: wenn ich TQIT über das internet spielen will und die liste der verfügbaren/bestehenden server erstelle/aktualisiere kommt eine fehlermeldung
die genaue fehlerrmeldung kann ich momentan nicht posten, werde ich aber im laufe des tages nachreichen
(allerdings gind das online-spielen vor einigen jahren problemlos, habe das spiel bei mir jetzt "wieder ausgegraben" und mich festgezockt ^^)

2. problem: ich habe TQIM version 1.1 (steht zumindest im hauptmenü)
wenn ich aber ein fanpatch installieren will um das auf version 1.3 zu aktualisieren kommt die meldung dass ich bereits die version 1.3 habe
das updaten klappt somit nicht

3. problem: ich habe versucht den mod XMax zu installieren und habe die dafür erforderlichen dateien anweisungsgemäß entpackt und in den von mir erstellten ordner custommaps geschoben
trotzdem werden diese "maps"/mods vom spiel nicht als eigene karten erkannt, ich habe schlichtweg keine eigene karten

ich hoffe dass ihr mir in diesen angelegenheiten helfen könnt

kleine warnung: ich kenne mich mit (rechner-)technik nicht besonders aus, also sollten eure hilfestellungen nach möglichkeit auch für laien verständlich aund ausführlich sein (frauen und technik halt ^^)

gruß
BONG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Diverse Probleme

Beitrag von FOE » 09.11.2011, 11:14

Hallo KinderschokoBONG,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

KinderschokoBONG hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige bereich ist, aber ich hoffe zumindest darauf ^^
Mal sehen ... :)
KinderschokoBONG hat geschrieben:1. problem: wenn ich TQIT über das internet spielen will und die liste der verfügbaren/bestehenden server erstelle/aktualisiere kommt eine fehlermeldung ...
Siehe in unserem Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen Punkt 2.5!
KinderschokoBONG hat geschrieben:2. problem: ich habe TQIM version 1.1 (steht zumindest im hauptmenü)
wenn ich aber ein fanpatch installieren will um das auf version 1.3 zu aktualisieren kommt die meldung dass ich bereits die version 1.3 habe
das updaten klappt somit nicht
^^ ?!? :?

TQIT ist mit "v1.10" Aktuell, sowie TQ mit "v1.30"; der FanPatch (v1.17(a)) ist "nur" für IT, siehe Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.
KinderschokoBONG hat geschrieben:3. problem: ich habe versucht den mod XMax zu installieren und habe die dafür erforderlichen dateien anweisungsgemäß entpackt und in den von mir erstellten ordner custommaps geschoben trotzdem werden diese "maps"/mods vom spiel nicht als eigene karten erkannt, ich habe schlichtweg keine eigene karten
Hast Du den Ordner "custommaps" auch im "richtigen" Ordner erstellt?! Siehe Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps?.
KinderschokoBONG hat geschrieben:kleine warnung: ich kenne mich mit (rechner-)technik nicht besonders aus, also sollten eure hilfestellungen nach möglichkeit auch für laien verständlich aund ausführlich sein (frauen und technik halt ^^)
OK ... wenn dann halt etwas nicht klar sein sollte, dann bitte halt nochmals nachfragen, ggf. dort im jeweiligen Thema oder halt hier.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KinderschokoBONG
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011, 10:30

Beitrag von KinderschokoBONG » 09.11.2011, 11:29

hi

hast wohl recht, ich sollte erst suchen/lesen, dann denken und erst dann fragen ^^

habe grad nicht die zeit und die möglichkeit alle lösungsvorschläge durchzulesen, werde es aber nachholen und ausprobieren

bin nicht ganz neu bei TQ, habe wie bereits erwwähnt dass spielchen vor ein paar jahren sehr sehr gern gespielt, habe es kürzlich für mich "neu entdeckt"
habe mit das FAQ und etliche lexica schon zu gemüte geführt
an dieser stelle ein riesen dank an die ersteller, die beschreibungen sind äußerst hilfreich (ohne die ganzen infos hätt ich typhon wohl net geschafft)

gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.11.2011, 11:46

Hi,
KinderschokoBONG hat geschrieben:hast wohl recht, ich sollte erst suchen/lesen, dann denken und erst dann fragen ^^
Ist nicht von der Hand zu weisen! :mrgreen:

Wobei man natürlich als Neuling von den vielen "wichtigen" Themen mitunter erschlagen wird, so dass man ggf. den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;)
KinderschokoBONG hat geschrieben:habe grad nicht die zeit und die möglichkeit alle lösungsvorschläge durchzulesen, werde es aber nachholen und ausprobieren
Klar und Ok, kein Problem!

Und wie auch geschrieben, falls was unklar ist, einfach nochmals fragen.
KinderschokoBONG hat geschrieben:bin nicht ganz neu bei TQ, habe wie bereits erwwähnt dass spielchen vor ein paar jahren sehr sehr gern gespielt, habe es kürzlich für mich "neu entdeckt"
IMO Schön zu Lesen!
KinderschokoBONG hat geschrieben:habe mit das FAQ und etliche lexica schon zu gemüte geführt
an dieser stelle ein riesen dank an die ersteller, die beschreibungen sind äußerst hilfreich (ohne die ganzen infos hätt ich typhon wohl net geschafft)
Dann sage ich schon mal stellvertretend: Gern Geschehen und Danke für's Lob! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KinderschokoBONG
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011, 10:30

Beitrag von KinderschokoBONG » 09.11.2011, 14:03

FOE hat geschrieben: [...]

Wobei man natürlich als Neuling von den vielen "wichtigen" Themen mitunter erschlagen wird, so dass man ggf. den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;)

[...]
so ist es in der tat, das forum ist sehr informativ

zu problem 1.: behoben, danke
zu problem 2.: war mein denkfehler, also quasi behoben ^^
zu problem 3: ebenfalls behoben

vielen dank für deine hilfe

der thread kann zu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.11.2011, 14:20

KinderschokoBONG hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:[...] von den vielen "wichtigen" Themen mitunter erschlagen wird [...]
so ist es in der tat, das forum ist sehr informativ
Kein Wunder, nach "5 Jahren" ... ;)
KinderschokoBONG hat geschrieben:zu problem 1.: behoben, danke
zu problem 2.: war mein denkfehler, also quasi behoben ^^
zu problem 3: ebenfalls behoben
Super! :D
KinderschokoBONG hat geschrieben:vielen dank für deine hilfe
Null Problemo! 8)
KinderschokoBONG hat geschrieben:der thread kann zu
Machen wir nicht, wenn keine Notwendigkeit besteht, aber ich ergänze mal ein "Erledigt" im Titel.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten