Steam Version auf Deutsch nachpatchen [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Borealas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 20:38

Steam Version auf Deutsch nachpatchen [Erledigt]

Beitrag von Borealas » 18.10.2011, 20:50

Hallo, ich hab mir gestern Titan Quest + Addon zugelegt - über Steam. Dabei hab ich aber nicht beachtet das die deutsche Version nur Leuten aus Deutschland vorbehalten ist.. gibt's für mich eine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch nachzupatchen?

Dafür bräuchte ich auch im Wesentlichen alle nötigen Dateien. Ich habe nur die _EN - Versionen für Text und Videos.

Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann 8)

PS: Die Versionsnummer ist 1.1 (.sd)

Danke im Vorraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Steam Version auf Deutsch nachpatchen

Beitrag von FOE » 19.10.2011, 07:22

Hallo Borealas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Borealas hat geschrieben:Hallo, ich hab mir gestern Titan Quest + Addon zugelegt - über Steam. Dabei hab ich aber nicht beachtet das die deutsche Version nur Leuten aus Deutschland vorbehalten ist.. gibt's für mich eine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch nachzupatchen?
Bist Du etwas kein Deutschsprachiger?!

Reicht es den nicht, wenn man irgendwo im Steam-Client die Sprache auf Deutsch umstellt?! (Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal wo soetwas gelesen haben!?)
Borealas hat geschrieben:Dafür bräuchte ich auch im Wesentlichen alle nötigen Dateien. Ich habe nur die _EN - Versionen für Text und Videos.
Nun, dass ist ja leider nicht so einfach, da würden eine Menge Daten anfallen!

Die reinen Text-Dateien sind nicht das Problem, aber die Sprachdateien sind recht umfangreich (~ 500MB).

BTW, für TQ gibt's ja u.A. ein Deutsches Sprachpaket, da nur mal die Texte auf deutsch waren, aber für IT gibt's sowas leider nicht, da dies gleich komplett in Deutsch war.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.10.2011, 08:33

Da es eine steam-spezifische Frage hat und relativ wenig mit TQ zu tun hat würd ichs mal im Titan Quest Forum bei Steam selber probieren
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Borealas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 20:38

Beitrag von Borealas » 19.10.2011, 14:50

Reicht es den nicht, wenn man irgendwo im Steam-Client die Sprache auf Deutsch umstellt?! (Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal wo soetwas gelesen haben!?)
Die Steam-Sprache ist auf Deutsch. Das Spiel selbst unterstützt nur Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Bist Du etwas kein Deutschsprachiger?!
;) .. Ich bin Österreicher - wie beschrieben, die Steam Version Deutsch gibts nur in Deutschland.
Die reinen Text-Dateien sind nicht das Problem, aber die Sprachdateien sind recht umfangreich (~ 500MB).
Danke, hilft mir sehr weiter. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr nachschlagen nur um zu wissen was ich da jetzt an hab :)
BTW, für TQ gibt's ja u.A. ein Deutsches Sprachpaket, da nur mal die Texte auf deutsch waren, aber für IT gibt's sowas leider nicht, da dies gleich komplett in Deutsch war.
Danke die Zweite, 75% wären geschafft. Jetzt würde nur mehr die deutsche Audio-Datei vom Addon fehlen. Hab ich Chancen das die jemand hochlädt? 8)
Da es eine steam-spezifische Frage hat und relativ wenig mit TQ zu tun hat würd ichs mal im Titan Quest Forum bei Steam selber probieren.
Hat nichts mit Steam zu tun. Es geht rein darum das ich eine englische Version hab und diese auf Deutsch umstellen will.

---

Danke für die Mühen, spielt sich schon angenehmer ;) :D :D :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2011, 15:02

Borealas hat geschrieben:
Reicht es den nicht, wenn man irgendwo im Steam-Client die Sprache auf Deutsch umstellt?! (Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal wo soetwas gelesen haben!?)
Die Sprache ist auf Deutsch. Das Spiel selbst unterstützt nur Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Komisch!? :?
Borealas hat geschrieben:
Bist Du etwas kein Deutschsprachiger?!
;) .. Ich bin Österreicher - wie beschrieben, die Steam Version Deutsch gibts nur in Deutschland.
Hallo Landsmann! :bye2:

Komisch, also Österreicher (Deutschsprachiger) bekommst man nicht die deutsche Version?!
Borealas hat geschrieben:
... Text-Dateien ...
... Deutsches Sprachpaket ...
Danke, hilft mir sehr weiter.
Null Problemo. 8)
Borealas hat geschrieben:Jetzt würde nur mehr die deutsche Audio-Datei vom Addon fehlen. Hab ich Chancen das die jemand hochlädt? 8)
Ich kann's nicht ... ich habe nur einen "mobilen HSDPA-Zugang" ...
Borealas hat geschrieben:
... steam-spezifische Frage ...
Hat nichts mit Steam zu tun. Es geht rein darum das ich eine englische Version hab und diese auf Deutsch umstellen will.
Na, so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen! ;)

Das Original war ja Englisch mit deutschen Texten, später gab's dann den DE-Sprachpatch und das Addon kam dann komplett auf Deutsch.
Und AFAIK sollte es auch die Steam-Version "komplett in Deutsch" geben!?
Borealas hat geschrieben:Danke für die Mühen, spielt sich schon angenehmer ;) :D :wink:
Pass schon! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.10.2011, 15:38

FOE hat geschrieben: Und AFAIK sollte es auch die Steam-Version "komplett in Deutsch" geben!?
Ja gibt es. Aber bei Steam isses halt so, dass je nach Wohnort (bzw Land) nicht alle Sprach/Spieldateien verfügbar sind. Wenn man in DE wohnt kann man die Spiele teilweise auch nicht mit englischem Sprachpaket spielen etc.

Bei TQ/IT isses halt so, dass das deutsche TQ auch noch gewaltvermindert ist und es für das "ungeschnitte" Spiel keine Synchro gab afaik. Ich denke damit wird es zusammenliegen.

Würd trotzdem mal mein Glück in den Steamforen bzw dort beim Support versuchen ob dir da nicht die Möglichkeit eingeräumt wird, die deutschen Audiodateien / Texte runterzuladen.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Borealas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 20:38

Beitrag von Borealas » 20.10.2011, 13:44

Hab jetzt auch die deutsche Videodatei für das Addon gefunden, kann also dicht gemacht werden.

Danke nochmal für die Hilfe!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2011, 16:10

Borealas hat geschrieben:Hab jetzt auch die deutsche Videodatei für das Addon gefunden, ...
Nur Video oder eh auch Sound?!

Oder ist dir die Sprachausgabe egal?!
Borealas hat geschrieben:Danke nochmal für die Hilfe!
Null Problemo. 8)
Borealas hat geschrieben:... kann also dicht gemacht werden.
"Dicht" machen wir da kein Thema, außer es liegt ein definitiver Grund vor, aber dann korrigiere ich das "Offen" auf "Erledigt" mal.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten