endloser Ladebildschirm [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Assar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 15:38

endloser Ladebildschirm [Erledigt]

Beitrag von Assar » 16.10.2011, 15:59

Hallo Leute

seit einigen Tagen spiele ich jetzt TQ:IT.

Ich habe meinen Charakter in den 2. Akt gespielt und drot ausgelogt (direkt nach dem "Teleport" nach Ägypthen)

Das Problem ist nun, dass wenn ich mich wieder einloggen will der Ladebildschirm endlos ist.

In der Ecke unten erscheint ganz normal das Lade-Icon, es verschwindet nach einigen Sekunden und taucht kurz darauf wieder auf.

Selbiges tritt auch auf wenn ich mir einen neuen Charkter erstelle oder ein Multiplayergame Hoste.

Zu meinem System:

Windows 7 Ultimate (32bit)
CPU: AMD Athlon Processor LE-1640 2.61GHz
RAM: 1GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300

vielen dank im vorraus

Assar

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.10.2011, 16:06

Moin und Hallöchen =),


spielst Du eventuell mit Mods (Achilles, m4ssboss3s usw.)? Falls ja, ist es normal (zumindest bei mir), dass es ein klein wenig dauert, bis das Spiel vollends geladen ist.

Oder dauert der Ladescreen tatsächlich "endlos"!?


LG,
B.

Assar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 15:38

Beitrag von Assar » 16.10.2011, 16:10

nein, ich spiele ohne mods. Ich habe lediglich das Grundspiel und das Addon installiert.

Ich habe nicht wirklich getestet ob der Ladebildschirm endlos ist (wie auch :P) aber vor dem 2. Akt hat der Ladebildschirm 30-40s gedauert und jetzt ist er nach 4-5min immernoch nicht durch.

mfg

Assar

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.10.2011, 16:20

Hmm, will ungerne schwere Geschütze auffahren. Hoffentlich fällt noch wem anders helfende Vorschläge ein!?

- Welche Version hast Du?- Boxed-Version oder Steam?
- Ist Dein PC übertaktet (wohl noch den FSB hochgeschraubt)?
- Hast Du sonst Probleme mit dem PC (andere Spiele, stürzt sporadisch ab etc.)?
- Schon Deinen Ram auf Fehler überprüft (Memtest- Klick Mich)?


Punkt eins bis drei gerne schonmal beantworten =)!
Punkt vier ist so eine Sache: Memtest dauert sehr lange und würde ich auch nur in Angriff nehmen, sofern niemand andere Vorschläge parat hat.


MfG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: endloser Ladebildschirm

Beitrag von FOE » 16.10.2011, 16:29

Hallo Assar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Assar hat geschrieben:Ich habe meinen Charakter in den 2. Akt gespielt und drot ausgelogt (direkt nach dem "Teleport" nach Ägypthen)

Das Problem ist nun, dass wenn ich mich wieder einloggen will der Ladebildschirm endlos ist.
Also hast Du das Spiel "beendet" und wenn Du jetzt den Charakter wieder spielen willst, dann hast Du diesen "endlosen Ladebildschirm"!?
Assar hat geschrieben:Selbiges tritt auch auf wenn ich mir einen neuen Charkter erstelle oder ein Multiplayergame Hoste.
Komisch ... wenn es jetzt bei einem bestimmten Char so wäre, dann könnte man meinen, dass u.U. bei den Char ein Dateifehler beim Speichern aufgetreten ist, aber wenn es jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert ...?!
Assar hat geschrieben:Zu meinem System:

Windows 7 Ultimate (32bit)
CPU: AMD Athlon Processor LE-1640 2.61GHz
RAM: 1GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300
Hmm, das ist also eher ein "schwächeres" System, d.h. es kann auch an einer der Komponenten liegen ... und ich tippe da mal auf die Grafikkarte, den ein "längerer" Ladebildschirm hat u.U. damit zu tun!

Siehe mal auch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, vielleicht hilft mal auch ein herabsetzen der Auflösung etwas!?

Mehr Details zum PC (Dxdiag.txt / siehe Technik-Thema!) und auch mehr Infos zur Grafikkarte (» GPU-Z Video card GPU Information Utility!) wäre da von Interesse ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Assar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 15:38

Beitrag von Assar » 16.10.2011, 23:01

so danke für die vielen tipps.

Ich habe einiges ausprobiert (Grafikkarte deaktiviert, aktiviert, Settings runtergeschraubt etc.) und habe daraufhin mal den Ladebildschirm vor sich hinlaufen lassen. Nach ner knappen halben Stunde war er dann durch!

Jedenfalls habe ich festgestellt das ich wieder nach Griechenland geportet wurde (kein Lebensbrunnen in Ägypthen angeklickt) denke mal das daher die längere Ladezeit kam, man weiß es nicht. Jetzt habe ich jedenfalls wieder ne normale Ladezeit und daher nochmal ein Dankeschön.

MFG

Assar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 07:41

Assar hat geschrieben:so danke für die vielen tipps.
Null Problemo! 8)
Assar hat geschrieben:Ich habe einiges ausprobiert (Grafikkarte deaktiviert, aktiviert, Settings runtergeschraubt etc.) und habe daraufhin mal den Ladebildschirm vor sich hinlaufen lassen. Nach ner knappen halben Stunde war er dann durch!
Wow ...
Assar hat geschrieben:Jedenfalls habe ich festgestellt das ich wieder nach Griechenland geportet wurde (kein Lebensbrunnen in Ägypthen angeklickt) ...
Und wo da, beim letzten Brunnen?!
Assar hat geschrieben:... denke mal das daher die längere Ladezeit kam, man weiß es nicht.
Wäre Möglich, beim Wechsel von Akt zu Akt lädt TQ ja etwas länger, aber ne halbe Stunde ist nicht Normal.
Assar hat geschrieben:Jetzt habe ich jedenfalls wieder ne normale Ladezeit und daher nochmal ein Dankeschön.
Schön zu Lesen, dass es wieder Normal funktioniert. :)

Und gern geschehen.

BTW, ein Bild von GPU-Z, was deine Grafikkarte betrifft, würde mich aber trotzdem mal interessieren. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten