"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 09.03.2012, 23:23

Ist bei Dir das Deutsches Sprachpaket installiert, d.h. sind die Videos und auch die Sprachausgabe im Spiel auf Deutsch?!
Jo Videos und Sprache sind 100% Deutsch.
Eine komplette Neuinstallation auch schon mal versucht?!
Eben nochmal gemacht vorher bei Steam die Updatefunktion ausgeschaltet und selber gepatcht. Textdatein wurden mitinstalliert nur war dann das ganze spiel tag not found bis ich eine Textdatei mit 144kb gegen eine mit 211kb ausgetauscht hatte jetzt ist es so wie vor der Installation.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2012, 14:36

ObertsFight hat geschrieben:Eben nochmal gemacht vorher bei Steam die Updatefunktion ausgeschaltet und selber gepatcht. Textdatein wurden mitinstalliert nur war dann das ganze spiel tag not found bis ich eine Textdatei mit 144kb gegen eine mit 211kb ausgetauscht hatte ...
Hmm, bei TQ oder IT, wo war da eine "falsche" Text-Datei?!
ObertsFight hat geschrieben:... jetzt ist es so wie vor der Installation.
Sehr schön, dann viel Spaß beim Spielen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 10.03.2012, 20:53

Hmm, bei TQ oder IT, wo war da eine "falsche" Text-Datei?!
Bei IT.
Sehr schön, dann viel Spaß beim Spielen!
Ein Verständnis Problem ich meinte eigentlich es ist wie vor der Installation nämlich das sich nichts geändert hat.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 11.03.2012, 13:38

Um welche Dateien gehts denn ganz genau (bei mir war das Problem ja innerhalb 1 Min behoben, deswegen hab ich mich nicht wirklich damit beschäftigt..).

Ist es die Text_DE.arc? Die wäre bei mir (von IT) nämlich nur 139kb groß :shock: Wenn du mir sagst, welche Dateien es genau wären könnte ich sie dir ja nochmal hochladen??

Und dass es mit dem Umstellen auf Englisch nicht geht (iwo war hier ja der Link dazu im Thread...) dürfte daran liegen, dass die deutsche Version geschnitten ist und Steam da ja keine anderen Versionen freigeben darf, wenn als Wohnort Deutschland eingetragen ist und es ist nunmal keine Multilanguage Installation wie bei vielen modernen Spielen.

edit: zum Dateien hochladen muss ich aber sagen, dass ich mit Fanpatch spiele.. Ich weiß ja nicht welche Dateien nun bei dir alle fehlerhaft sind.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2012, 17:08

ObertsFight hat geschrieben:
Hmm, bei TQ oder IT, wo war da eine "falsche" Text-Datei?!
Bei IT.
OK ...
ObertsFight hat geschrieben:Ein Verständnis Problem ich meinte eigentlich es ist wie vor der Installation nämlich das sich nichts geändert hat.
Oh, Sorry, aber deine Sätze sind auch nicht "gut Leserlich", so fast ohne Satzzeichen ... (Siehe Forenregeln, Punkt 7!)


Ansonsten, kann ich nur moeldtchen zustimmen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 12.03.2012, 14:27

Ist es die Text_DE.arc? Die wäre bei mir (von IT) nämlich nur 139kb groß Wenn du mir sagst, welche Dateien es genau wären könnte ich sie dir ja nochmal hochladen??


Ja es ist nur die Text_DE.arc Datei. Bei mir ist die 211kb groß. :S
edit: zum Dateien hochladen muss ich aber sagen, dass ich mit Fanpatch spiele.. Ich weiß ja nicht welche Dateien nun bei dir alle fehlerhaft sind.
Ich spiele auch mit Fanpatch und fehlerhaft ist nur die Textdatei.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.03.2012, 14:39

ObertsFight hat geschrieben:
... Text_DE.arc?

Ja es ist nur die Text_DE.arc Datei. Bei mir ist die 211kb groß. :S
Hmm, keine Ahnung was dass für eine Datei dann ist!?
ObertsFight hat geschrieben:Ich spiele auch mit Fanpatch und fehlerhaft ist nur die Textdatei.
Auch die "entsprechende" "Text_DE.arc" für den FanPatch ist nur "160,3 KB groß?!

Siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch, dort gibt's einen Link für die FanPatch-Text_DE.arc Datei.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.03.2012, 17:58

Dann lad ich dir jetzt eben meine Textdingens hoch und hoffe es hilft dir weiter, testen schadet ja nicht :?

edit:
Text_DE Dateien

Hab sie als .rar gepackt, da es die Ordnerstruktur von Steam beinhaltet.

Sie muss entpackt werden nach:

Code: Alles auswählen

...\Steam\SteamApps
(wo auch immer du halt deinen Steam-Ordner hast)

Es beinhaltet beide TextDE Dateien (sowohl TQ, wie auch IT) und da sie - zumindest bei mir - in unterschiedlichen Unterordner waren, hab ich diese halt mitverpackt um Missverständnissen vorzubeugen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

edit2:
Titan Quest Text_DE.arc = 210kb
Immortal Throne Text_DE.arc = 139kb
zumindest bei mir.. bin verwundert über die unterschiedlichen Größen :?:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 13.03.2012, 09:52

Also ich habe die Datei entpackt und in den richtigen Ordner verschoben folgendes ist passiert.

ZU erst habe ich meine Text Datei mit deiner IT Datei ausgetauscht, als ich dann das Spiel gestartet habe war nur noch tag not found zu sehen sonst nichts mehr, kein bisschen Deutsch.

Ich habe dann die IT Datei gegen die normale Titans Quest Datei ausgetauscht, und dann war es so das es teilweise Deutsch war aber Schriftrollen z.B. werden immer mit tag not found betitelt.

Zum Schluss habe ich beide Dateien in den Ordner kopiert, aber dann war wieder alles tag not found. :S

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 13.03.2012, 10:52

Naja dann liegt es definitiv nicht nur an den Dateien!! Denn bei mir läufts fehlerfrei!

Hast du denn die Dateien gecheckt, ob bei dir auch korrekt DE als Sprache angegeben ist (in den options.txt)??

edit: In den eigenen Dateien findest du die Datei, die Zeile nach der du suchen musst ist :arrow: language = "German"

wenn dort eine andere Sprache angegeben ist, als dein installiertes Sprachpaket, gibts auch tag-not-found (sollte klar sein.. weil er dann nach ner falschen Datei sucht).
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 13.03.2012, 17:06

edit: In den eigenen Dateien findest du die Datei, die Zeile nach der du suchen musst ist language = "German"
Jo hab nachgeguckt, da steht language = "German".

Ich habe gerade die Story des normalen Titan Quest beendet und bin jetzt am Anfang der IT Story, nun wird alles als tag not found angezeigt.

Ich vermute ich habe IT die ganze Zeit mit der normalen Titans Quest Textdatei gespielt, das würde dann auch erklären warum die Datei 211kb groß ist.

Das Problem ist das ich die 211kb Datei ja nur drinnen hatte weil die von Steam mitinstallierte IT Textdatei nicht funktioniert hat und die die du mir geschickt hast hat ja auch nichts gebracht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte nur so kann ich kein IT spielen, das macht ja so keinen Spaß. :(

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 13.03.2012, 20:20

Ferndiagnose ist immer schwer :roll: Manchmal macht man ja einfach dumme Fehler.. nicht dass ich dir das jetzt unterstellen will, aber passiert schnell.. Waren jetzt (ohne es direkt sehn zu können) auch die einzigen Sachen die mir so eingefallen sind. Wobei ich es immer noch komisch finden, weil es bei mir ja mit genau den Dateien zu 100% läuft.. also entweder ist beim verschieben der IT Datei was schiefgegangen, in der IT options.txt läuft was falsch oder es ist noch eine weitere IT Datei involviert.

Aber den ganzen Ordner kann ich ja schlecht hochladen, das würde ja sämtliche Rahmen sprengen^^ Wenn du beim eventuellen googlen noch auf ne weitere Datei stößt an der es liegen könnte, kannst du mir aber gern ne PM schreiben oder so.. und sorry dass ich jetzt auch keine Idee mehr hab :?

edit: grad nochmal in den TQIT Steam Foren geschaut und eigentlich liegt das Problem nur an den 2 (bzw 4 mit IT) Dateien. Also schau nochmal ob du es wirklich 100% so gemacht hast. Link
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 14.03.2012, 21:11

Ich hab eben alles nochmal nachgeguckt, ich habe alles genauso gemacht wie im Steam Forum beschrieben aber es funktioniert trotzdem nicht. :S

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2012, 08:59

^^ Tja, dann ... keine Ahnung mehr!? :|

Irgendwo muss/sollte aber noch wo ein kleiner Fehler sein, sonst muss/sollte es auch funktionieren!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gamertrop12
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012, 10:20

How to Fix NOW

Beitrag von Gamertrop12 » 18.03.2012, 10:53

was ich euch jetzt beschreibe ist verdammtnochmal 100% genau und funktioniert!

Nr. 1 Ihr müsst TQ-TQIT installieren fals schon gemacht besser!

Nr. 2 Geht auf Docummente/MyGames/TQ-TQIT/settings/option.txt
(Srollt ganz nach unten dann müsste da stehen
"Language=Germany") da kann auch Eglish stehen

Nr. 3 Nun wisst ihr welche Sprache das spiel beinhaltet.

Nr. 4 Ladet euch http://dl.dropbox.com/u/57671369/TQIT_steam_text_de.zip
runter (Das ist die Text_DE.arc - sollte also bei *Nr. 2 nicht Germany
stehen ladet den link nicht runter!)

Nr. 5 Nun seht ihr die 2 Ordner mit dem Inhalt Text_DE.arc einmal für
TQ und TQIT.

Nr. 6 C/Progamme/Steam/SteamApps/common/TQ-TQIT/Ressorcen
nun einfach die demendsprechene Txt.datei hinein schieben!

Nr 7. Fertig

Stop bevor ihr das macht bitte erst das spiele activieren!
Wie das geht? : Also wenn man das spiel noch nicht einmal geöffnet hat
ist es nicht Aktiv! erst einmal ohne diese anleitung öffnen fals noch nicht
geöffnet wurde und dann die Anleitung durch gehen!

Antworten