"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 17.09.2011, 15:08

Hatte das ominöse Update auch. Hab danach dann erstmal automatische Updates für TQ/IT ausgestellt bei Steam und einfach ne Vorgängerversion (Win7 halt^^) wiederhergestellt. Dann läuft auch alles wieder so wie vor dem vermurksten Update. Also für alle Win7 Nutzer sollte dieses die schnellste Methode sein :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 17.09.2011, 16:11

FOE hat geschrieben:(Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Steam nicht mag! ;) )
Naja, bisher hatte ich solche Probleme nicht, weder mit TQ noch mit anderen Spielen, die an STEAM gebunden sind.
Sadwick hat geschrieben:...Ich hatte dann nachträglich auf englisch umgestellt... Installiert hat er aber deutsch...
Jetzt habe ich eben beim Spielen festgestellt, daß mein Char und manche NPCs englisch sprechen, andere deutsch... :roll: TQ war noch auf "Englisch" gestellt. habe nun wieder auf "Deutsch" gestellt, mal sehen, was dann wieder für ein Kauderwelsch rauskommt... ;)

Aaaargh... "tag not found" kommt dabei raus auch wenn ich auf englisch zurück stelle... :(

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.09.2011, 16:36

Sadwick hat geschrieben:Aaaargh... "tag not found" kommt dabei raus auch wenn ich auf englisch zurück stelle... :(
Da wirst Du wahrscheinlich TQ erneut installieren müssen, wenn keiner der genannten Tipps hilft/half. :?

Mein Tipp: Diesmal nicht Miracel Wipp, sondern TQ-IT Gold-Editon.
Gibts für nen Zehner beim örtlichen Händler, und ist das investierte Geld sicher wert.

Zumindest ich hätte keine Lust auf den Ärger mit der Steam-Version ;).
Außerdem: Die DVDs nimmt Dir keiner mehr, wenn Steam aber irgendwann vom Markt verschwindet stehste doof da... :roll:.


LG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2011, 07:57

Sadwick hat geschrieben:Naja, bisher hatte ich solche Probleme nicht, weder mit TQ noch mit anderen Spielen, die an STEAM gebunden sind.
Wie man aber jetzt sieht, kann da aber was passieren ...
Sadwick hat geschrieben:Jetzt habe ich eben beim Spielen festgestellt, daß mein Char und manche NPCs englisch sprechen, andere deutsch... :roll: TQ war noch auf "Englisch" gestellt. habe nun wieder auf "Deutsch" gestellt, mal sehen, was dann wieder für ein Kauderwelsch rauskommt... ;)

Aaaargh... "tag not found" kommt dabei raus auch wenn ich auf englisch zurück stelle... :(
Hmm, laut den Tipp aus dem engl. TQ-Forum, den ich gepostet habe, muss man ihn ja auch bei TQ & IT (!!!) anwenden ... hast Du dies auch getan!?

Belicia hat geschrieben:Mein Tipp: Diesmal nicht Miracel Wipp, sondern TQ-IT Gold-Editon.
Gibts für nen Zehner beim örtlichen Händler, und ist das investierte Geld sicher wert.
Da hast Du wohl nicht ganz Unrecht, aber u.U. wird er auch nicht viel mehr bei Steam dafür gezahlt haben ... bei Steam gab's TQ+IT auch schon mal für weniger!
Belicia hat geschrieben:Zumindest ich hätte keine Lust auf den Ärger mit der Steam-Version.
Klar, bei "richtigen" Steam-Games gibt's auch weniger/kaum Probleme, aber Spiele wie TQIT, die nachträglich bei Steam aufgenommen wurden, machen/haben halt scheinbar Probleme, von Fall zu Fall!?
Belicia hat geschrieben:... wenn Steam aber irgendwann vom Markt verschwindet ...
Wird ja wohl so schnell eh nicht passieren ... außerdem gibt's dort ja auch einen Offline-Modus, immer Online muss man ja bei Steam nicht sein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 18.09.2011, 11:46

FOE hat geschrieben:Hmm, laut den Tipp aus dem engl. TQ-Forum, den ich gepostet habe, muss man ihn ja auch bei TQ & IT (!!!) anwenden ... hast Du dies auch getan!?
Ich habe es so gemacht, wie in dem Forum beschrieben! Mit der Umstellerei zwischen de und eng meinte ich auch nicht die Sprachwahl in den Spieloptionen (STEAM lokalisiert Spiele automatisch und ich kann in den Spieloptionen keine andere Sprache wählen!), sondern unter STEAM. Dort kann ich allerdings nur für TQ, nicht für IT die Sprache wählen. Stelle ich dort vor dem Download auf de, kommt eine Fehlermeldung, daß die STEAM-Server überlastet seien und ich es später nochmal versuchen solle. Stelle ich auf eng, funtioniert die installation reibungslos, das Spiel wird aber in deutscher Sprache installiert... :roll: Stelle ich nach dem Installieren in STEAM auf de um, ist der "tag not found"-Fehler wieder da...
Ebenso komisch: Ich habe wegen der Probleme in den STEAM-Optionen das Auto-Update für TQ und auch IT deaktiviert, für letzteres stellt sich dieses aber wieder an, wenn ich auf de umstelle...
Vielleicht sollte ich wirklich Belicia's Rat folgen und nochmals in DVD's investieren...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2011, 16:58

Sadwick hat geschrieben:Ich habe es so gemacht, wie in dem Forum beschrieben! [...]
Alles seh Komisch ... :roll:

Schon mal den Steam-Support gequält?!
Sadwick hat geschrieben:Vielleicht sollte ich wirklich Belicia's Rat folgen und nochmals in DVD's investieren ...
Tja, als letzter Ausweg sicher eine Option.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.09.2011, 17:15

Vielleicht sollte ich wirklich Belicia's Rat folgen und nochmals in DVD's investieren ...
Klar, warum auch nicht? Was sind schon 10 Euro im Vergleich zu dem ganzen "Stress", der ja scheinbar mit STEAM + TQ auftritt?
Wäre natürlich schade um das "doppelt" Gezahlte, aber nunja.

Apropo FOE, da hattest Du meine Meinung zu STEAM wohl missverstanden/ich mich falsch ausgedrückt:

Selbst wenn TQIT bei Steam nur 50 Cent kostet, ist mir TQIT dennoch 10,- wert. Auch zwanzig, eventuell fünfundzwanzig Euro (als DVD- nicht Steam-Version) :roll: ;).
Und ich meinte auch nicht den Offline-Modus bei STEAM, sondern eine Neuinstallation.
Absp: PC formatiert, Windows neu aufgesetzt. Woher nun die Spiele bekommen, die eifrig bei STEAM gekauft wurden? STEAM gibbet ja nun nicht mehr...ist eine wäre, wenn und aber Geschichte, mehr nicht :).


LG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2011, 17:28

Belicia hat geschrieben:Apropo FOE, da hattest Du meine Meinung zu STEAM wohl missverstanden/ich mich falsch ausgedrückt:
Ich glaube nicht! Bild
Belicia hat geschrieben:Selbst wenn TQIT bei Steam nur 50 Cent kostet, ist mir TQIT dennoch 10,- wert. Auch zwanzig, eventuell fünfundzwanzig Euro (als DVD- nicht Steam-Version) :roll: ;).
Der Meinung bin ich ja auch ...
Belicia hat geschrieben:Und ich meinte auch nicht den Offline-Modus bei STEAM, sondern eine Neuinstallation.
Aha, ich bezog mich da auf dein "... vom Markt verschwindet ...", im Offline-Modus sollte es ja eigentlich weiter funktionieren!?
Belicia hat geschrieben:Absp: PC formatiert, Windows neu aufgesetzt. Woher nun die Spiele bekommen, die eifrig bei STEAM gekauft wurden? STEAM gibbet ja nun nicht mehr...ist eine wäre, wenn und aber Geschichte, mehr nicht :).
Wenn es jetzt nur um eine Neuinstallation geht, dass ist kein Problem: AFAIK muss man nur den ganzen Steam-Ordner sicher, am neuen PC dann den Steam-Client installieren und den Ordner wieder zurück kopieren, nach einen Online-Login stehen dann wieder alle Games zur Verfügung ...
Zuletzt geändert von FOE am 19.01.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.09.2011, 17:41

im Offline-Modus sollte es ja eigentlich weiter funktionieren!?
Traue niemals einem Konzern wie Valve, EA und Co. ^^
Zumindest dann nicht, wenn das Thema Support aufkommt.
Wenn es jetzt nur um eine Neuinstallation geht, dass ist kein Problem: AFAIK muss man nur den ganzen Steam-Ordner sicher, am neuen PC dann den Steam-Client installieren und den Ordner wieder zurück kopieren, nach einen Online-Login stehen dann wieder alle Games zur Verfügung ...
Wieder was dazugelernt :mrgreen:!
Nur
nach einen Online-Login stehen dann wieder alle Games zur Verfügung
nachdem die Steam-Server abeschaltet wurden :roll: :mrgreen:?

Naja, genug von dem Steam-Weltuntergangsszenario. Würds persönlich aber begrüßen, wenn Steam futsch wär ;).


Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2012, 19:20

Hallo Community!

Ein stiller Leser es Forums hat mir per Email eine Link zum Steam-Forum zukommen lassen, wo eine Lösung zu diesen Problem beschrieben wird, allerdings auf Englisch (sollte aber keine Probleme IMO bereiten)!

» Tag not found - Steam Users' Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 08.03.2012, 21:42

Hoi,

Ich hatte auch das tag not found Problem bei der Steamversion des Spiels habe das Problem aber beseitigt, naja fast wenn ich das Spiel mit englischer Textdatei Spiel läuft alles perfekt aber bei der Deutschen Textdatei fehlen noch einige Sachen wie z.B. das Optionsfeld wo man Codes eingeben kann manche Präfix und Sufix und Artefakt namen. Habe die deutsche Textdatei hier aus dem Forum da sie von Steam bei Neuinstallation nichtmit hergestellt wird.

Weiß da einer eine Lösung?

mfg Chris

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2012, 08:18

ObertsFight hat geschrieben:... aber bei der Deutschen Textdatei fehlen noch einige Sachen wie z.B. das Optionsfeld wo man Codes eingeben kann manche Präfix und Sufix und Artefakt namen. Habe die deutsche Textdatei hier aus dem Forum da sie von Steam bei Neuinstallation nichtmit hergestellt wird.
D.h. trotz der "deutsche Textdateien" hast Du noch "tag not found" Anzeigen?!

Hast Du auch schon mal im Steam-Forum nachgesehen, bzw. Dir auch die anderen Themen hierzu angesehen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ObertsFight
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2012, 20:56

Beitrag von ObertsFight » 09.03.2012, 14:37

Ja genau wenn ich grob schätzen müsste würde ich sagen 90% des Spiels sind Deutsch und 10% halt tag not found.

Ja ich habe alles mögliche was ich im Internet gefunden habe ausprobiert.
Ich habe auch mit dem Steam Support gesprochen doch die meinten es handele sich um ein Spiel internes Problem und sie könnten mir nicht helfen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2012, 15:54

ObertsFight hat geschrieben:Ja genau wenn ich grob schätzen müsste würde ich sagen 90% des Spiels sind Deutsch und 10% halt tag not found.

Ja ich habe alles mögliche was ich im Internet gefunden habe ausprobiert.
Sehr Komisch ...
ObertsFight hat geschrieben:Ich habe auch mit dem Steam Support gesprochen doch die meinten es handele sich um ein Spiel internes Problem und sie könnten mir nicht helfen.
Super, aber Geld nehmen sie dafür von Einen, aber Hilfestellung geben ... :roll:

Ist bei Dir das Deutsches Sprachpaket installiert, d.h. sind die Videos und auch die Sprachausgabe im Spiel auf Deutsch?!

Eine komplette Neuinstallation auch schon mal versucht?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 09.03.2012, 16:55

Hast du für TQ/IT auf Steam die automatische Update Funktion entfernt, es danach via Steam deinstalliert und nochmal neu installiert? Ich hatte das Problem nur einmal (s.o. hatte es mit nem Backup einfach wieder hergestellt), und es ist nie wieder vorgekommen seit ich für TQ/IT Steam Updates gesperrt habe. Habe halt alles manuell gepatcht (Fanpatch..). Zumindest bei mir war es damals so, dass das Spiel erst lief und dann Steam der Meinung war es updaten zu müssen und danach das Tag-not-found Problem bestand.

Bild
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten