TQIT beendet sich einfach [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

TQIT beendet sich einfach [Erledigt]

Beitrag von moeldtchen » 11.09.2011, 16:53

Spiel: TQ[ ] IT[X]
Version: Fanpatch
Spielmodus: SP[ ] MP[X] LAN[ ] - nicht als Host gestartet sondern gejoint
Spielmodus: Wenn MP oder LAN, wieviel Spieler waren auf dem Server Online: 2

Map/Mod: Ja[X] Nein[ ]
Name/Version der Map/Mod: Sternchenmod

Fehlerbeschreibung: Spiel schließt sich einfach, ohne Standbilder, Lags o.Ä. vorher

Reproduzierungsanleitung: Paarmal getestet, immer an ungefähr der gleichen Stelle hat sich TQ einfach beendet.

Ort, an dem der Fehler auftrat: Zwischen dem Brunnen und der Höhle von der Quest Hinter dem Wasserfall, in etwa vor dem Weg der zur Höhle führt.

Letzte durchgeführte InGame-Aktion: Viele Mobs killen^^

Letzte durchgeführte Aktion ausserhalb des Spiels: Teamspeak anmachen.

Fehlermeldungen von TQ-IT: keine

Fehlermeldungen des Betriebssystems: keine
__________________________________________

Mein PC
__________________________________________

Ich wüsste gern ob ihr irgendwelche Tipps habt um das dauernde Selbst-Beenden von TQ zu verhindern. Mir ist klar, dass es wohl an der Menge der Gegner in der Höhle (die draußen waren zum Zeitpunkt des ersten Auftretens alle schon beseitigt) liegen wird bzw deren Animationen. Hab schon probiert die Grafikeinstellungen alle auf niedrig zu stellen. Und so schlecht sollte mein Rechner ja eigentlich auch nicht sein, dass er da so extrem in die Knie geht?

Mit m4ssboss3s konnte ich die Stelle problemlos spielen, nachdem ich es ungefähr 10x mit Sternchenmod getestet hatte, hab ich halt die Mods gewechselt gehabt (zumindest bis zum nächsten Brunnen..^^)

Mich würd aber halt intressieren obs vielleicht noch ne Möglichkeit gibt um die Mod auch bei größeren Gegnermassen (eigentlich sind die ja überall ziemlich groß..) laufen zu lassen.

Lg :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 11.09.2011, 18:09

pasiert bei mir auch ab und zu kann an der verbindung liegen
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 11.09.2011, 18:18

Aber wenn es sonst Verbindungsprobleme gibt landet man ja eher im Hauptmenü? Zumindest war es bei mir immer so. Nur heute hat sich das Spiel immer komplett beendet und auch nur an dieser Stelle wenn der Sternchenmod aktiv war.

Haben dann auch probiert es andersrum zu machen (ich hoste, mein Kumpel joint) war aber kein Unterschied. Und es ist immer nur bei mir passiert, bei ihm nie.

Und welche Verbindung meinst du? Inet? Meine ist ziemlich stabil. Nie Probleme mit dem Internet, mit keinem MP Spiel oder MMO.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 11.09.2011, 18:24

hab ich es überlesen aber welche verbindung hast du w lan oder wie
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 11.09.2011, 19:51

LAN 16k DSL
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.09.2011, 20:25

Hey hey,

kann Dir leider keine Lösung für das Problem anbieten. :|
Kenne das Problemchen allerdings auch: Kaum tümmeln sich zuviele Monster auf dem Bildschirm, werden (freundlicherweise) niedergemetzelt- stürzt das Spiel sporadisch ab. Wahrscheinlich ist das Spiel mit der Masse einfach kurzweilig überfordert? Unsere PC sind grundverschieden, deshalb schließe ich das als Fehlerquelle einfach mal aus. :x

Nun, wie dem auch sei: Sonst die Stelle einfach ohne Sternchenmod weiterspielen, und ab dem nächsten Speicherbrunnen erneut mit Mod versuchen? Wird schon schief gehen! :D


Liebe Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 11.09.2011, 20:43

also heroisch ist eine stabile mod könntet ihr versuchen ja sternchenmod ist sehr am legen wenn man server macht genau aus diesen grund werde ich eine mod machen nur wann fertig usw keine ahnung bisher
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 11.09.2011, 21:13

Belicia hat geschrieben: Nun, wie dem auch sei: Sonst die Stelle einfach ohne Sternchenmod weiterspielen, und ab dem nächsten Speicherbrunnen erneut mit Mod versuchen?
Jau das haben wir dann auch gemacht, für die Höhle auf massbosses geswitcht und dann wieder zurück. War nur ziemlich verwundert darüber, weil ich das halt überhaupt nicht kenne.. Und auch ein runterschrauben der Grafik auf ein Minimum überhaupt nichts dran geändert hatte.

edit: An der Stelle wo das Spiel sich regelmäßig verabschiedet hatte, waren nichtmal (lebende) Gegner zu sehen, die waren noch ein gutes Stück weiter.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.09.2011, 09:51

Evt. sollte durch die Mod an besagter Stelle etwas spawnen oder sich ereignen, womit das Spiel und/oder dein Rechner überfordert war und sich deshalb ausgeklinkt hat.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 12.09.2011, 10:02

Bin vor kurzem mit nem Freund über Internet auch an dieser Stelle mit der Sternchen Mod gewesen und es ist bei keinem von uns abgestürzt.
Allerdings gibt es dort immer einen dicken Ruckler, auch im Einzelspieler ohne Mod. Wenn dann noch so ein Performance Monster wie Sternchen Mod dazugeschaltet ist, kann da schon mal der Rechner in die Knie gehen.
Trotzdem kann es auch so sein wie Handballfreak schreibt. Sternchen Mod spinnt manchmal rum und lässt auch bei mir das Spiel abstürzen. Es ist eben echt übertrieben. ;)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.09.2011, 10:40

Ok, wie es aussieht kann ich ja scheinbar nicht viel machen an dem Problem außer dann kurzfristig die Mod zu switchen, was aber recht lästig ist.

Habt ihr denn sonst noch ne Mod Empfehlung für mich bzw uns?

X-Max sind die normalen Gegnergruppen recht öde, weil ja (fast) nur die weißen verfielfacht werden. Dafür sind Bosse x3 ganz ok.
Massbosses ist von den normalen Gegner ganz nett, aber die Bosse sind dann teilweise schon echt heavy. Meistens stirbt mein Kumpel (Nahkämpfer) da recht oft und ich versuch sie derweil weiter im Kreis rumzukiten, was auch nicht das wahre ist wenn immer wer verreckt ;)
Sterchnenmod war da schon wirklich nett.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.09.2011, 11:59

Hey hey,

persönlich finde ich den Heroisch-Mod sehr schön. Nicht zuviele "Weiße", nicht zuviele Helden. Hübsch ausgewogen halt. ^^
Nachteil: Bosse haben (scheinbar) doppelt soviele HP, jedoch nur 1-Fach enthalten.

Wenn es "noch ne Schippe mehr" sein darf: Achilles-Mod. Kaum noch "Weiße", dafür aber on-mass Helden. Da ist jeder Kampf auch wirklich ein Kampf.
Nachteil: Bosse bedeutend stärker geworden, jedoch nur 1-Fach enthalten.

Hier findest Du die beiden Mods- und noch ein paar mehr. ^^


MfG,
Beli

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 12.09.2011, 13:04

ich glaube es gibt mehrer archiles version meine ist zwa auch nur 1x bosse aber zb. bei damien da sind 3 da und das immer und ich finde archiles zu schwach sternchen ist etwas besser nur noch nicht so aus balanciert
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.09.2011, 13:24

meine ist zwa auch nur 1x bosse aber zb. bei damien da sind 3 da
Hat er sicher mit ModMerge Achilles + Xmax x2 (oder dergleichen) zusammengefügt.
und ich finde archiles zu schwach
Ist ja okay, wenn Du es zu schwach findest ;). Habe nur meine persönliche Meinung gesagt, und [finde ich] nette Alternativen genannt. ^^

Denn was bringt mir ein Mod, der noch nicht gut ausbalanced ist, und ich deshalb nicht großteils mit ihm spielen kann? Nunja, habe bisher nicht den Sternchenmod getestet, kann mir dazu also keine Meinung bilden. Zumindest ist der Modder fleißig bei, lässt zumindest hoffen. (:


MfG


PS: Ansonsten noch Chuck-Norris-Mod. Viel Spaß beim Verzweifeln, moeldtchen! :D Denke, vom Schwierigkeitsgrad kann selbst Sternchen nicht mithalten. Obs spielbar für Euch ist oder nicht. ^.~

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.09.2011, 14:51

Die Übersicht der Mods kenn ich natürlich, aber sie miteinander zu vergleichen ohne alles auszuprobieren ist halt net so leicht. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt.

3fach Bosse oder verstärkte Bosse sollten nicht so das Problem werden nur die teilweise x12 waren dann halt zu heftig bei massbosses. Im MP sind die Mods eh nicht annähernd so schwer wie allein, derjenige der die Gegner am Ar*** kleben hat, kann ja zur Not laufen und der andere ganz in Ruhe drauf Schaden machen^^

Eigentlich schade, dass TQ gänzlich ohne Mods eigentlich so "langweilig" ist, bzw der Schwierigkeitsgrad so gar net hinhaut (zumindest im MP). Zumindest fand ich das bevor ich normal überhaupt 1x durchgespielt hatte. (Bin ja immernoch beim ersten Mal durchspielen - Akt III episch) Also mehr oder weniger selffound (paar Sachen halt getauscht) und ohne Farmerei bisher.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten