Wichtige Chardateien [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Wichtige Chardateien [Erledigt]

Beitrag von Kobra331 » 17.08.2011, 11:15

Hi!

Ich bin zurzeit bei meiner Mutter am Hunde Aufpassen und habe mir ueberlegt ich nehm einfach TQ mit und brenn alle Dateien auf DVD so kann ich ohne Abstriche hier zocken.
Gesagt getan, alles ruebergezogen Fanpatch usw TQ vault ebenfalls und musste dann Feststellen das die Truhe leer ist.
Hab dann hier im Forum geschaut woran das liegt---> Kopierschutz .. nagut
Seltsamerweise ist es bei mir zuhause nach 3fachem(!) pc neu aufsetzen(midlvl formatierung) nicht aufgetreten da hatte ich saemtliche kisten mit ohne jegliche Probleme und zwar alle 3 mal.
1. Frage: Woran liegt das? Wieso funzt das bei meinem pc ohne probs? Speichert der die Windows version?

nun denn weiter.

Ich habe hier nun bevor ich das gemerkt habe schon ziemlich viel gezockt und auch tolle Sachen gefunden. Habe in nem anderen Thread gelesen ich muesste nur Char dateien Aktualisieren.
2. Frage: Welche Dateien sind das genau und was wird dann alles ueberschrieben?
Ich moechte den Char mit seinen Exp Punkten saemtlichen Inventarinhalt + Equip, Quests und auch die Map ist mir wichtig da ich idr alles aufdecke. Nur die Truhe sollte die aus dem alten Char bleiben

3. Frage: Welche Datei beinhaltet den Uebergabebereich und die normale Truhe?

zu guter letzt:
Ich moechte hier evtl einen neuen Char anfangen. Wenn ich den kompletten Char Ordner z.b. aufn Stick packe und dann einfach in den Immortal throne Ordner kopiere, wird dann die Shared Stash geloescht oder funzt das ohne Probleme?

Thnx fuer Hilfe

Mfg

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2011, 15:07

So viel wie ich verstanden habe, meinst du die Karawane, also den Händler, wo man Gegenstände ingame lagern und zwischen Charakteren tauschen kann, richtig?

Nun, da gibt es leider das Problem, dass bei den kopierten Daten u.U. die Karawane leer ist. Siehe dazu:
Items aus der Karawane verschwunden - Lösung

Steht übrigens auch im FATQ

Mit IT kannst du deine Charaktere afaik problemos auf einen USB-Stick kopieren und auf einem anderen Rechner spielen. Nur die Karawanen-Daten musst du mit o.g. Lösung wiederherstellen. Ansonsten beim nächsten Mal daran denken, vorher einfach die Karawane leer zu machen, dann bleibt auch nix zurück. :wink:

btw: Da es sich bei der Karawane um ein IT-Feature handelt, habe ich das Thema mal nach "Immortal Throne Technik" verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.08.2011, 16:37

Hi,
Den oberen Thread habe ich bereits gelesen.
Das im FATQ beantgwortet nur ein teil meiner Fragen.
Da steht das der TQ uebergabe bereich im savedata\sys\ sich befindet.
Ok

Aber welche genauen dateien muss ich zuhause aktualisieren damit die Karawane gleich bleibt aber die quests usw aktualisiert sind?
Und warum kam das mit der leeren Karawane nicht auch nach meinem System neu aufsetzen vor?


mfg

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2011, 19:47

Kobra331 hat geschrieben:Da steht das der TQ uebergabe bereich im savedata\sys\ sich befindet.
Genau und der andere Teil ist beim jeweiligen Char gespeichert, auch in den Dateien "winsys.dxb" und "winsys.dxg"!
Kobra331 hat geschrieben:Aber welche genauen dateien muss ich zuhause aktualisieren damit die Karawane gleich bleibt aber die quests usw aktualisiert sind?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber "zu Hause" ist "zu Hause" und "wo Anders" ist "wo Anders"!

Wenn Du "wo Anders" mit allen Daten weiter spielen willst, dann brauchst Du die "TQCaravanFix.exe" (oder das "Cheattool") um die Daten der Karawane "wo Anders" zu fixen, damit die Items verfügbar sind! (Wenn Du später wieder zu Hause weiter spielen willst, mit diesen Daten, dann darfst Du aber nicht vergessen hier dann auch wieder den Fix einmal zu machen!)
Kobra331 hat geschrieben:Und warum kam das mit der leeren Karawane nicht auch nach meinem System neu aufsetzen vor?
So lange sich der "genaue" Datei-Pfad nicht ändert, hat dies keinen Einfluss auf die Karawanen-Daten, sollte aber auch nur ein Buchstabe nicht mehr gleich sein, dann wären auch nach einer Neuinstallation die Daten "Ungültig" und würden resetet werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 19.08.2011, 22:35

Das hilft schonmal vielen dank!


also fuer zuhause und woanders:

Zuhause:_____________________Woanders:
Volle truhe____________________Leere Truhe (hab den fix nicht benutzt)
Unaktueller char_______________Aktueller Char


Jetzt moechte ich lediglich den aktuellen char nach zuhause Schiffen und die Volle truhe behalten ^^. Frage ist nun welche Datei muss ich rueber schieben damit map quests exp und inventar voll erhalten bleiben die truhe aber nicht?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.08.2011, 11:03

Kobra331 hat geschrieben:Das hilft schonmal vielen dank!
Null Problemo! 8)
Kobra331 hat geschrieben:also fuer zuhause und woanders:

Zuhause:_____________________Woanders:
Volle truhe____________________Leere Truhe (hab den fix nicht benutzt)
Unaktueller char_______________Aktueller Char
Ok und klar ...
Kobra331 hat geschrieben:Jetzt moechte ich lediglich den aktuellen char nach zuhause Schiffen und die Volle truhe behalten ^^. Frage ist nun welche Datei muss ich rueber schieben damit map quests exp und inventar voll erhalten bleiben die truhe aber nicht?
Ganz einfach! Bild

Alle neueren Dateien - des Char-Ordners :!: - ersetzen (von "Woanders") bis auf die schon erwähnten Dateien "winsys.dxb" und "winsys.dxg", den Sys-Ordner so lassen wie er ist (bei "Zuhause")!

//Edit

Ein Anmerkung noch: ( ;) )
Kobra331 hat geschrieben:Den oberen Thread habe ich bereits gelesen.
Das im FATQ beantgwortet nur ein teil meiner Fragen.
Wenn Du eh die 2 Haupt-Themen zu diesen Problem gelesen hast, dann hättest Du eigentlich auch "dort" diese Anfrage als Beitrag machen können und hättest nicht unbedingt gleich ein eigenes Thema dafür starten müssen, oder!? :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 21.08.2011, 00:56

Hey vielen Dank hat alles super geklappt!
Vorallem das Timing war perfekt, genau zu diesem zeitpunkt habe ich die chars ruebergezogen^^

Ich gehe davon aus die Ordner normal epic und legend sind die ordner die die Maps beinhalten? die verbrauchen den meisten platz und dauern ewig beim aufm stick ziehen..

Warum ich nicht in den bereits bestehenden Thread gepostet hab, mh.. reicht als ausrede weil ich ungern threadnecro bin?^^
Ich denke immer diese threads sind nur dafuer da um die loesung zu lesen und nicht um neue Fragen reinzuschreiben... Sollte ich nochmal in die verlegenheit kommen werd ich dran denken und direkt in diese threads schreiben.

Thnx Fuer die hilfe

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.08.2011, 11:24

Kobra331 hat geschrieben:Ich gehe davon aus die Ordner normal epic und legend sind die ordner die die Maps beinhalten? die verbrauchen den meisten platz und dauern ewig beim aufm stick ziehen..
Jein. Da sind auch deine Questdaten des jeweiligen Schwierigkeitsgrades drin. Im Unterordner "fow" finden sich die Karten/Gegenden, die du mit diesem Char bereits aufgedeckt hast. Bei Backups lösche ich meistens die "fow"-Daten, so ist es bei der etwaigen Wiederaufnahme des Spiels etwas spannender - vor allem, wenn man die Gegenden schon in und auswendig kennt. Außerdem spart man sich auch reichlich Platz, wenn man von mehreren legendären Chars die fow-Daten von Normal und/oder Episch löscht, wo man dann ohnehin nicht mehr spielt. Bei meinem Eissplitter-Than sind die "normal" und "epic" Ordner beispielsweise knapp 1,2MB und der "legendary" Ordner 16MB groß.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.08.2011, 17:50

Kobra331 hat geschrieben:Hey vielen Dank hat alles super geklappt!
Vorallem das Timing war perfekt, genau zu diesem zeitpunkt habe ich die chars ruebergezogen^^
Schön zu Lesen! 8)
Kobra331 hat geschrieben:Ich gehe davon aus die Ordner normal epic und legend ...
Siehe AW von HBF!
Kobra331 hat geschrieben:Warum ich nicht in den bereits bestehenden Thread gepostet hab, mh.. reicht als ausrede weil ich ungern threadnecro bin?^^
Nun, so ein "erweitertes" Problem wäre aber IMO kein "threadnecro", sondern eine passende Ergänzung! (IMO)
Kobra331 hat geschrieben:Thnx Fuer die hilfe
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
intap16
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 18:52

Beitrag von intap16 » 16.09.2011, 19:09

Habe auch darüber nachgedacht:
Ich wollte TQ bei meiner Freundin installieren. Falls sie mir auf den Keks geht kann ich mich dann bei ihr an den PC setzen :D.
Naja weiter im Text ^^: So auf meinem PC und auf ihrem ist TQ (natürlich mit IT) installiert. Ich nehme einfach mein TQ:IT Ordner auf dem USB-Stick mit zu ihr und füge ihn dort in den Eigenen Dateien ein. Dann müsst ich ja eigentlich bei ihr mit meinem Charakter spielen oder? Und sagen wir ich finde jetzt wichtige Rüstungsteile. Kann ich den Ordner von meinem Char bei meiner Freundin wieder mit zu mir nehmen und ihn überschreiben, sodass ich auch zuhause meine neuen Rüstungsteile auch hab? Karawane hat ja in dem Sinne nichts damit zu tun.
Ich will nur darauf raus, ob ich so die Items die ich in einem anderen Haushalt finde auch bei mir zuhause nutzen kann.

War das korekt oder geht das nicht so leicht und da stimmt was nicht.
Ich muss das wissen weil ich nicht einen Einzigen Trank verlieren will weil mein Char und die Items heilig sind! :D

Grüße!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.09.2011, 21:50

Hallo intap16,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Wenn du die Charakterdaten von einem PC auf den anderen kopiert hast, kannst du sie natürlich nachher auch wieder zurück kopieren. Den alten Ordner kannst du dann natürlich löschen. (Oder vorerst verschieben, um zu schauen und sicher zu gehen, dass der kopierte Char auch gefunden wird.)
Bild

Benutzeravatar
intap16
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 18:52

Beitrag von intap16 » 17.09.2011, 13:02

Gelesen und verstanden ;)

Danke für's begrüßen!

Antworten