Titan Quest IT Grafikfehler und Abstürze [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
88Hawk88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 15:50

Titan Quest IT Grafikfehler und Abstürze [Erledigt]

Beitrag von 88Hawk88 » 07.08.2011, 16:35

Hallo zusammen

Ich habe starke Grafikfehler (keine Schrift und Texturfehler) in Immortal Throne, also ich komme nur in das Hauptmenü...
wenn ich trozdem auf Spiel starten drücke, kommt der Ladebildschirm und kurz darauf werde ich ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurückgeworfen.

Das Hauptspiel läuft ohne Probleme...keine Grafikfehler oder Abstürze.
Habe immer die neusten Treiber drauf und halte das System immer Aktuell.

Hier ein Bild

Bild

Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
Asus P5N-D Mainboard
Kingston 4 GB RAM 800Mhz
2 mal Asus GeForce 8800 GTS 512

sorry, falls es so einen Thread schon gibt...einfach verschieben.
Ich bedanke mich für jede Hilfe![/url]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2011, 17:03

Hallo 88Hawk88,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Hast du irgendetwas am Spiel modifiziert?
Oder mal mit einer Neuinstallation versucht?
Sind evt. einzelne Ordner oder Dateien schreibgeschützt?

Offensichtlich lädt er einige Teile (Texturen, Text) gar nicht oder zumindest fehlerhaft. Auch die Charakterdaten scheinen nicht richtig geladen zu werden.

Ist es das erste Mal, dass diese Fehler auftreten bzw. lief IT schon mal ?

Hast du schon in unser Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen Thema geschaut?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2011, 18:28

Hallo,
88Hawk88 hat geschrieben:Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
Asus P5N-D Mainboard
Kingston 4 GB RAM 800Mhz
2 mal Asus GeForce 8800 GTS 512
Hmm, von den Daten her, sollte es keine Probleme geben!

Es ist auch Interessant, dass TQ ohne Probleme funktioniert und IT nicht, den umgekehrten Fall gab es AFAIR schon öfters!?

Aber zu den Dingen, die Handballfreak geschrieben hat, fallen mir folgende Dinge ein/auf:

- Eine Dxdiag.txt wäre Vorteilhaft, siehe Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" und aber nicht auf die 64-Bit Version davon vergessen!

- Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass die "Ultimate" teilweise Probleme mit Spielen hat, habe soll, leider habe ich keine Ahnung mehr wo dies war, aber hast Du schon mal einen Kompatibilitätsmodus versucht?! Z.B. als "XP SP3" oder so!?

- Du hast eine SLI-GraKa-Lösung! Vielleicht kommt damit ja IT nicht zu Rande?! Wenn möglich, dann versuche eine Einstellung zu finden, dass für IT nur eine GraKa verwendet wird und kein SLI-Modus, oder einen anderen SLI-Modus versuchen!? (Für IT sollte auch eine 8800 dicke reichen! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

88Hawk88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 15:50

Beitrag von 88Hawk88 » 07.08.2011, 21:55

Hallo

@ Handballfreak

Das Spiel ist komplett im Originalzustand...keine Mod, Cracks, Trainer oder ähnliches.
Habe das Spiel schon mehrmals neuinstalliert.
Ich dachte sogar das der Datenträger defekt ist
...habe mir das Spiel nochmal gekauft (auf Englisch (war damals im Angebot)), "aaaaber" Mit der Englischen Version kommt der selbe Mist.

@FOE
Im Kompatibilitätsmodus habe ich auch alle Variationen durchprobiert.
Mit oder ohne SLI das Problem besteht weiter.
Umstellung auf alte Teiber haben auch nichts geholfen.

Hier meine dxdiag...einmal normal und die 64 bit.
Normal
http://www.materialordner.de/Hk50x1Cakh ... RBrR8.html
64bit
http://www.materialordner.de/ABU2Tp4ufK ... RiMMJ.html
...wenn off, einfach bescheidsagen.

Gruß und ein Danke
von Hawk

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 07:25

88Hawk88 hat geschrieben:Im Kompatibilitätsmodus habe ich auch alle Variationen durchprobiert.
Mit oder ohne SLI das Problem besteht weiter.
Umstellung auf alte Teiber haben auch nichts geholfen.
OK ... und Schaden. :(
88Hawk88 hat geschrieben:Hier meine dxdiag...einmal normal und die 64 bit.
[..]
...wenn off, einfach bescheidsagen.
^^ Beide sind scheinbar schon Offline!?

Benutze dafür bitte mal pastebin - collaborative debugging tool - Danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 08.08.2011, 07:33

FOE hat geschrieben:Beide sind scheinbar schon Offline!?
Noe, bei mir nicht. Hab sie dir kurz auf Pastebin hochgeladen:

DxDiag Normal
DxDiag 64bit


Zum Problem kann ich leider nichts sagen, würde aber auf eine Einstellungssache bei den Grafiktreibern tippen. :?


Gruß,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 08:03

Belicia hat geschrieben:Noe, bei mir nicht. Hab sie dir kurz auf Pastebin hochgeladen: [...]
Oh, tja, mein Fehler ... da ich FF+NoScripts verwende, habe ich vergessen, bei der Seite die entsprechenden "Berechtigung" zu aktivieren ... :roll:

Aber Danke für's Uppen! :)
Belicia hat geschrieben:Zum Problem kann ich leider nichts sagen, würde aber auf eine Einstellungssache bei den Grafiktreibern tippen. :?
@88Hawk88

Tja, da ergeht es mir mal wie Belicia ... könnte nichts Auffälliges in der DxDiag leider entdecken, abgesehen von einem "virtuellen CD/DVD-Treiber", oder was ist den das "Drive G:" für ein Laufwerk?!
88Hawk88 hat geschrieben:Mit oder ohne SLI das Problem besteht weiter.
Hmm, gebe es da eigentlich ev. auch eine Möglichkeit, dass man da eine GraKa "deaktiviert"?!

Vielleicht kommt IT überhaupt nicht mit SLI zu Rande, egal ob man es softwaremäßig deaktiviert oder nicht, wenn 2 Karten im System sind?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

88Hawk88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 15:50

Beitrag von 88Hawk88 » 08.08.2011, 17:05

Hallo

Habe mal die zweite Karte ausgebaut...das Problem besteht weiterhin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 18:22

88Hawk88 hat geschrieben:Habe mal die zweite Karte ausgebaut...das Problem besteht weiterhin.
Ok, dann können wir mal eine Sache abhacken, aber leider hilft Dir dass i.M. nicht weiter! :(

Keine Ahnung ATM woran es dann liegen könnte ... :?

Wie sieht's mit anderen Spielen (Älter und/oder Neuere) aus, laufen die Problemlos?!

Vielleicht mal zur Sicherheit nochmals Deinstallieren, Registry säubern, dann den Inhalt der DVD auf die HDD kopieren und dann von dort mal Installieren?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

88Hawk88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 15:50

Beitrag von 88Hawk88 » 09.08.2011, 14:42

HI

Alle Spiele (ob neu oder alt) laufen tadellos...doch ein Spiel gibt es da.
"Der Weisse Hai" (Shark unleashed), aber das mag mein Win7 nicht :lol:


Spiele mit den Gedanken mir ne neue Grafikkarte zuholen.
Was haltet ihr von der Karte?
http://www.alternate.de/html/product/MS ... C/807036/?

Gruß
Hawk

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.08.2011, 06:48

88Hawk88 hat geschrieben:Alle Spiele (ob neu oder alt) laufen tadellos...doch ein Spiel gibt es da.
"Der Weisse Hai" (Shark unleashed), aber das mag mein Win7 nicht :lol:
:lol: Ok ... ;)

Und ... hast Du jetzt schon mal eine Neuinstallation versucht, ev. auch von der HDD weg!?
88Hawk88 hat geschrieben:Spiele mit den Gedanken mir ne neue Grafikkarte zuholen.
Was haltet ihr von der Karte?
http://www.alternate.de/html/product/MS ... C/807036/?
Sicherlich keine schlechte Karte, habe auch schon mit einer "GeForce GTX 560 Ti" überlegt, derzeit habe ich eine GTX 260/216.

Wobei es eher nicht an der GraKa liegen wird, ich hatte selber vorher eine GeForce 8800 und da lief TQIT auch ohne Probleme, war allerdings noch unter XP ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

88Hawk88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 15:50

Beitrag von 88Hawk88 » 14.08.2011, 03:43

Hi, Ich grüße euch.

Sorry, für die kleine Pause.

Habe mir die Oben genannte Karte gekauft, mein System komplett neuinstalliert...HA, und TADAAAA, Titan Quest IT läuft. :D

Danke an alle, für die Tipps und Zeit die ihr für mich investiert habt.

Soo, dann mal auf in die Schlacht. :twisted:

Ps
Die Karte macht im 3D Mark Vantage (alles auf Standard) bischen mehr als 18000 Punkte.

Gruß, Hawk

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2011, 11:22

88Hawk88 hat geschrieben:Habe mir die Oben genannte Karte gekauft, mein System komplett neuinstalliert...HA, und TADAAAA, Titan Quest IT läuft. :D
Sehr schön! :D
88Hawk88 hat geschrieben:Danke an alle, für die Tipps und Zeit die ihr für mich investiert habt.
Null Problemo! 8)
88Hawk88 hat geschrieben:Soo, dann mal auf in die Schlacht. :twisted:
Viel Spaß dabei! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten