Spiel abgestürzt - Quests Hades Palast nicht offen [?!]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Nezyrael
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011, 21:51

Spiel abgestürzt - Quests Hades Palast nicht offen [?!]

Beitrag von Nezyrael » 10.07.2011, 14:35

Hi,

mein Problem ist folgendes: Ich bin gerade in den Normalen Hades Palast reingekommen, wollte mich dem untoten Typhoon stellen und das Spiel stürzt ab. Da mein PC enorm alt ist passiert das immer wieder mal, war zuerst auch nicht allzu beunruhigt. Nun ist es aber so, das ich wenn ich wieder anfange zu spielen keine erledigten Quests im vierten Akt mehr habe Odysseus sich auch weigert, den Hades-Palast zu öffnen.
Kann man das irgendwie reparieren oder zurücksetzen oder sowas?

Spiele TQIT mit diesem Patch hier: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1.17

Gruß
Nezyrael

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel abgestürzt - Quests Weg und Hades Palast nicht off

Beitrag von FOE » 10.07.2011, 19:07

Hallo Nezyrael,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nezyrael hat geschrieben:mein Problem ist folgendes: Ich bin gerade in den Normalen Hades Palast reingekommen, wollte mich dem untoten Typhoon stellen und das Spiel stürzt ab. Da mein PC enorm alt ist passiert das immer wieder mal, war zuerst auch nicht allzu beunruhigt.
OK ...
Nezyrael hat geschrieben:Nun ist es aber so, das ich wenn ich wieder anfange zu spielen keine erledigten Quests im vierten Akt mehr habe Odysseus sich auch weigert, den Hades-Palast zu öffnen.
Kann man das irgendwie reparieren oder zurücksetzen oder sowas?
Jein, siehe hierzu das Thema Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung!?

Ev. kannst Du es auch mit den Dateien aus dem Backup-Ordner versuchen, den es bei einen jeden Char-Ordner auch gibt?!

Oder hast Du keine "Backups"?! Backups können nie schaden, vor allem wenn Du schon schreibst, dass Du öfters Abstürze hast!?

Bei Abstürze kann/darf man ja nie darauf hoffen, dass nicht passiert dabei! Wenn da eine Datei noch im Hintergrund offen war, beim Absturz, dann wird sie nicht korrekt geschlossen und kann dann auch für's Spiel später als Ungültig, Beschädigt gelten ... woraus dann so eine geschildertes Problem resultiert.

Auch ein Blick ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen könnte für Dich ggf. Hilfreich sein, vielleicht findest Du Tipps, damit eine alter PC etwas besser und vielleicht ohne Abstürze läuft!?

Allgemein wäre in diesen Zusammenhang auch eine DxDiag.txt vom PC vielleicht ganz hilfreich, damit wir wissen, wie sich dein PC so präsentiert!
Nezyrael hat geschrieben:Spiele TQIT mit diesem Patch hier: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1.17
Die ist schon mal gut zu wissen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nezyrael
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011, 21:51

Beitrag von Nezyrael » 28.07.2011, 17:00

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber hatte etwas Prüfungsstress. Hab nun die Tipps mit Backup und Quest Reset befolgt bzw dem löschen der Quest Dateien, aber es ist ja nicht so das die Quests nicht gingen, sie sind einfach nicht mehr da...meine momentane Hauptaufgabe ist "Die Hexe vom Ixischen Wald". Hat denn jemand eine andere Idee ausser alle zu probieren alle Quests nochmal zu machen?

Aber das mit den Backups werde ich in Zukunft auf jeden Fall beherzigen, danke für den Tipp.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.07.2011, 17:31

Eine echte Lösung weiß ich dafür leider auch nicht.

Evt. kann man im MP da etwas drehen, weil man dort schnell mal die Quests anderer Spieler starten bzw. abschließen kann. Vielleicht kannst du also im MP von der Hexe bis zu Hades mit "durchrutschen".

Ansonsten könntest du wohl nur den Questfortschritt eines anderen Charakter darüber kopieren, wenn dieser an betreffender Stelle ist. Notfalls fängst du so also einen zweiten Charakter an und gleichst die Questfortschritte später wieder an.
Bild

Antworten