Probleme bei bestimmten Leuten auf den server zu kommen [?!]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Probleme bei bestimmten Leuten auf den server zu kommen [?!]

Beitrag von Sammelfreak » 09.07.2011, 21:39

So mein broblem oder eher das broblem von belicia ulmu und mir ist wir wollen zusammen spielen konnen abe nicht aus den server von dem anderen wenn ich server mache konnen die 2 nicht kommen und wenn sonst einer von den beiden macht geht des auch nicht dan kann ich und der andere nicht drauf auf den server woran kann das liegen

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.07.2011, 22:38

Bei mir scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln.

"Verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden" lächelt mich nach ca. 5-10 Sekunden an, ohne den Server betreten zu haben.

Habe selbstverständlich das WWW nach möglichen Fehlerquellen durchforstet, doch die Lösung lässt auf sich warten.

Meine Firewall habe ich fürs zocken extra deaktiviert.
Ebenso logge ich mich als Admin (Windows XP) ein.
Mein Internetanbieter ist o2 (Surf Stick HSDPA 7.2 Mbit per "Mobile connection manager")

Der Speedtest ergab:

Bild
Das ganze schwankt natürlich ein wenig- mal DSL 3.000, mal 4.000.


Eventuell gibt es hier ja weitere Personen, die per Surf Stick ins WWW gehen / TQ online darüber spielen?

Hoffe auf Hilfe! :)


Liebe Grüße,
Beli
Zuletzt geändert von Belicia am 09.07.2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 09.07.2011, 22:54

also ich spiele mit wlan und kieng bisher recht gut

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.07.2011, 23:07

Was habt ihr denn für Betriebssysteme? Ich hab Vista und hatte am anfang Probleme. Gelöst wurde es mit rechtsklick und dann "als Administrator ausführen".

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.07.2011, 23:21

Wie oben geschrieben ist Windows XP SP3 installiert, up-to-date.

Auch ist TQ das einzige Spiel von mir, wo der Onlinemodus Fehler rumquäkt. :cry:

Achso, kleines Edit: bin gerade bei o2 vorbeigesurft, es handelt sich bei meinem Stick um den "Huawei e1750".


Liebe Grüße,
moi

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.07.2011, 19:52

Hat keiner einen Lösungsvorschlag / geht per Surfstick ins WWW? :?

Sorry für den Doppelpost, Problem weiterhin aktuell. :cry:


Beli

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 10.07.2011, 20:37

Also Leute,

klingt ja echt verzwickt! :?
Ich hab zwar noch nie online gespielt, aber schon ziemlich oft im LAN.
Zwar weiß ich nicht, was ihr alles schon geprüft habt, aber die häufigsten Probleme die bei uns vorkamen waren:

:arrow: unterschiedliche Versionen (vor allem Fan-Patch (v1.17)!)
:arrow: Firewall

Ob jeder Mitspieler ebenfalls die gleichen Mods laden muss (also über eigenes Spiel) wie der Host, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass wir im LAN immer alle die selben Mods laden und erst dann connecten und dass es dabei immer funktioniert hat.

Diesbezüglich würde ich an eurer Stelle vielleicht auch einmal ausprobieren, ob es funktioniert wenn ihr alle ohne Mods connectet.

Allgemein ist zu sagen, möglichst viele verschiedene Sachen auszuprobieren um die Dinge auszuschließen, an denen es sicherlich nicht liegt.

Und Beli, ich denke nicht dass es am Surfstick liegt, wenn dieser bei anderen Spielen und im allgemeinen keine Probleme bereitet.

Aufgrund mangelnder TQ-online-Erfahrung kann ich leider keine weiteren Tips mehr geben. :?

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Glück und drück die Daumen! :)

Mfg INSANE

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 10.07.2011, 22:13

Moin , auch wenn dafür schon zu spät :)


Da ich schon lange im Online - bzw. LAN-Modus gespielt habe kann ich euch aufjedenfall garantieren , dass ihr die Mods , jetzt zum Beispiel XMAX , nicht allesamt laden müsst.Solange der Host XMAX - ,Sternchen - , Achillesmod ,... geladen hat , könnt ihr mitspielen und die Mods genießen.


MfG

Brett

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.07.2011, 22:36

Moin Moin,

nene, die Antwort kommt nicht zu spät. :)
Und Moin wird selbst mitten in der Nacht gesagt. ^.^

Vielleicht um das ganze nachvollziehbar für euch Helfende zu gestalten, hier mal unser Ablauf:

Zuerst hat Sammelfreak gehostet, einen Server eröffnet.
Er hatte (soweit ich meine) nur XmaX aktiviert.
Soweit alles klar, ich ging unter "TQ spielen" regulär ohne Mods in den Onlinemodus.
Wählte seinen Server an, gab das Passwort ein und das komplette Spiel schmierte ab. Der Mitspieler Ulmu hatte meiner Kenntnis nach ebenfalls Komplettabstürze.

Nun gut, als nächstes habe ich einen Server geöffnet.
Das ganze hostete ich unter "Eigenes Spiel" mit XmaX x2.
Die beiden konnten sich jedoch nicht auf den Server einloggen.

Als letztes eröffnete Ulmu einen Server, auf den Sammelfreak und ich mich ebenfalls nicht einloggen konnten.


----


Das machte mich natürlich stutzig, und ich versuchte mich auf anderen, wahllosen Servern einzuloggen. Doch auch bei denen kam die Fehlermeldung
"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".



----


Die Modifikationen die ich vorgenommen habe sind
- Fanpatch v1.17a
- m4ssboss3s sowie
- XmaX installiert
- MilesRedist Sounddateien "gepatcht"


Desweiteren habe ich mit einem Cheattool genau diese Einstellungen vorgenommen:
- Videos deaktiviert
- Zeus Gebrabbel ausgestellt
- Den Damage anzeigen lassen
- auch den vom Pet
- Versteckte Prä- und Suffixe anzeigen
- Zeit eingefroren (auf 16 Uhr- Nachts ist es wirklich arg dunkel bei TQ o.o)
- Kein gedropptes Gold


Wäre wirklich Klasse wenn mir da jemand bei der Problemlösung behilflich sein könnte. :?


MfG,
Beli



Nachtrag: Alle vorgenommenen Einstellungen mit dem Cheattool zu deaktivieren brachte nichts, kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden (?).

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 11.07.2011, 08:33

Mr Brett hat geschrieben:Solange der Host XMAX - ,Sternchen - , Achillesmod ,... geladen hat , könnt ihr mitspielen und die Mods genießen.
Hm, okay gut zu wissen. :) Weißt du auch ob das auf die meisterschaftsverändernden Mods ebenfalls zutrifft?

Belicia hat geschrieben:Desweiteren habe ich mit einem Cheattool genau diese Einstellungen vorgenommen:
- [...]
Bei solchen Änderungen wäre ich trotzdem vorsichtig. :? Denn auch wenn du diese Einstellungen wieder deaktiviert hast, weißt du nicht welche Dateien das Cheattool verändert, bzw. ob es beim Deaktivieren wirklich alles wieder so herstellt, als ob man es nie benutzt hätte. Eventuell würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen, zumindest was dein generelles Problem zu connecten betrifft.

Mfg INSANE

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 11.07.2011, 10:21

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
Mr Brett hat geschrieben:Solange der Host XMAX - ,Sternchen - , Achillesmod ,... geladen hat , könnt ihr mitspielen und die Mods genießen.
Hm, okay gut zu wissen. :) Weißt du auch ob das auf die meisterschaftsverändernden Mods ebenfalls zutrifft?
Du kannst nach meinen Erfahrungen problemlos auf einen Götterkrieg bzw anderen Meisterschafts verändernden Server mit einem normalen Char joinen. Andersrum geht es auch...vorausgesetzt das du mit deinem verändernden Char immer vorher den Mod lädst. Das schlimmste was dir dabei passieren kann das manche Auren dir oder den anderen Mitspieler leben und energie abziehen. Immer dabei bedenken...das sind nur meine Erfahrungen...einen Char hab ich mir auf diese weise jedenfals noch nicht zerstört.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Bei solchen Änderungen wäre ich trotzdem vorsichtig. :? Denn auch wenn du diese Einstellungen wieder deaktiviert hast, weißt du nicht welche Dateien das Cheattool verändert, bzw. ob es beim Deaktivieren wirklich alles wieder so herstellt, als ob man es nie benutzt hätte. Eventuell würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen, zumindest was dein generelles Problem zu connecten betrifft.

Mfg INSANE
Dies sollte nach meinen Erfahrungen auch kein Problem auf den Multiplayermodus haben.

Ich hab auch manchmal Probleme einen Server beizutreten Aber nach ein par Versuchen geht es eigentlich immer.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.07.2011, 11:30

Moin,

ja hmm, die Debatte über Mods hilft mir bei der Problemlösung nicht weiter. :?

Ich hab auch manchmal Probleme einen Server beizutreten Aber nach ein par Versuchen geht es eigentlich immer.
Freut mich für Dich, hilft mir aber leider nicht weiter. :S



Sö, habs gerade nochmal ausprobiert, ob der MP zumindest im normalen TQ ohne Add-On funktioniert- leider nein. :?
Ob eine Neuinstallation von TQ was bringt?- zumindest bin ich dann auf der sicheren Seite.
Gebe Rückmeldung ob es was brachte.



Liebe Grüße,
Beli


Nachtrag: TQ + IT komplett deinstalliert, CCleaner über die Festplatte rasseln lassen.
TQ + IT installiert, keine Mods & den Fanpatch nicht installiert: Ergebnislos. ~.~

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 11.07.2011, 20:27

eventuell ports im router und/oder der windows firewall freischalten :

http://support.thq.com/thq/consumer/kbd ... p?kbid=296

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... for-router

ka welche davon jetzt exakt die richtigen sind :oops:

ansonsten evtl mal die windows firewall komplett ausschalten (hat bei wc3 auch immer geholfen)

€: kommas am besten nicht übernehmen denke ich :mrgreen:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.07.2011, 02:13

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:eventuell ports im router und/oder der windows firewall freischalten
Nix für ungut, aba meine Posts scheinst Du nicht gelesen zu haben. xD

1. Ich gehe per SurfStick von o2 ins WWW (habe also keinen Router).
2. Die Firewall deaktivierte ich bereits, was ich im Eingangspost schrieb.

Vielleicht hilfts vielleicht Sammelfreak / Ulmu :)
Naja danke trotzdem, Hilfe ist Hilfe (auch wenn sie nix bringt) :D


LG,
Beli

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 12.07.2011, 09:47

also ich habe auch ab und zu schon mal das broblem gehabt aber wenn ich spiel neu starte oder mit administrator des spiel offne geht ds normal aber da gin gar nichs also ich benutze kein underlord oder fanpacht nur mod wie xmax archiles heroisch sternechenmod pvp karten und götterkriege sonst nichs habe auch versucht auf belicias server mit xmax zu gehen gin nichs

ps belicia und ulmu ich habe euch pm geschrieben

Antworten