Multiplayer Problem [Stand ?!]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
flo-k
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1013
Registriert: 02.09.2009, 11:19

Multiplayer Problem [Stand ?!]

Beitrag von flo-k » 21.03.2011, 13:20

Hallo,

Ich wollte mit einem Freund von mir TQ Online spielen, aber weder er kann in mein spiel einsteigen noch ich in seins.
In andere Spielen können wir Problemlos einsteigen, nur wir können nicht zusammen spielen, außer wenn wir zu dritt zocken und der dritte das spiel öffnet, dann gehts.
Wir haben nicht den selben CD Key, daher kann man das schon mal ausschließen, ich habe Vista er hat XP, wir haben beide das Spiel schon komplett neuinstalliert.

Hier im Forum habe ich nichts gefunden, falls ich aber eins Übersehen habe dann tut es mir Leid.
Google hat auch nichts ausgespuckt, zumindest nichts Gelöstes.

Mfg flo-k
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Multiplayer Problem

Beitrag von FOE » 21.03.2011, 14:11

flo-k hat geschrieben:Ich wollte mit einem Freund von mir TQ Online spielen, aber weder er kann in mein Spiel einsteigen noch ich in Seins.
Gibt es dabei irgendeine Fehlermeldung?
flo-k hat geschrieben:In andere Spielen können wir Problemlos einsteigen, nur wir können nicht zusammen spielen, außer wenn wir zu dritt zocken und der dritte das Spiel öffnet, dann gehts.
Hmm, Komisch ...
flo-k hat geschrieben:Wir haben nicht den selben CD Key, daher kann man das schon mal ausschließen, ich habe Vista er hat XP, wir haben beide das Spiel schon komplett neu installiert.
OK ...

Und wie sieht's mit Admin-Rechte aus? Oder, falls ein Router vorhanden ist, mit den Port-Freigaben, bzw. auch den allgemeinen Freigaben bei den Desktop-Firewalls?

Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, Punkt 2.5!

BTW, hast einer von Euch ev. eine Steam-Version? Bei der Steam-Version muss auch der Steam-Client als Admin / mit Admin-Rechte schon gestartet werden, AFAIK!
flo-k hat geschrieben:Hier im Forum habe ich nichts gefunden, falls ich aber eins Übersehen habe dann tut es mir Leid.
Kein Problem ... ohne den "richtigen" Begriffen kann man auch teilweise schlecht das Richtige finden! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
flo-k
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1013
Registriert: 02.09.2009, 11:19

Beitrag von flo-k » 21.03.2011, 17:31

Ok, danke für die schnelle Antwort! :)
Bei den Port-freigaben und den Desktop Firewalls schau ich mal nach, glaub ich aber eigentlich nicht.
Die Steam Version hat keiner von uns beiden.
Also ich schau mal wegen den Port-Freigaben und dann mal schauen :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2011, 07:45

flo-k hat geschrieben:Ok, danke für die schnelle Antwort! :)
Null Problemo! (Auch wenn ich keine "direkte" Hilfe geben könnte.)
flo-k hat geschrieben:Die Steam Version hat keiner von uns beiden.
Ok!
flo-k hat geschrieben:Also ich schau mal wegen den Port-Freigaben und dann mal schauen :)
Gut.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten