Charakterdaten werden nicht gespeichert [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Rizzen
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:06

Charakterdaten werden nicht gespeichert [Erledigt]

Beitrag von Rizzen » 01.03.2011, 19:19

Hallo,
ich habe die Suche schon versucht zu bemühen, aber irgendwie nie das richtige gefunden, was zu meinem Problem passt. Ich war mir jetzt nciht sicher, ob es hier oder in den Multiplayer-Berecih gehöert, da beim MP ja eher Tauschen und Verabreden beinhaltet...

So zu meinem eigentlichen Problem.
Ich spiele TQ+IT Gold (1.30/1.11) + Fan Patch 1.17a, Artemis/Archmedes-Mod (scheiße vergessen) und Camera 3.2 Isometric Mod zusammen mit einem Kumpel im LAN. (Hatte zeitweilig auch mal TQ *Cheattool* laufen, aber das hatte mein Kumpel auch kurz, aber hat das PRoblem nicht) Das Problem habe komischweise nur ich (tritt im Multiplayer alleine auf, als auch wenn ich mit dem Kumpel zusammen spiele) ...
Wenn ich das Spiel verlasse werden die Charakterdaten manchmal gespeichert, manchmal nicht! Das ist total nervig, da auch das Inventar nicht gespeichert wird, der Kisteninhalt komischweise schon!?!
Auch wird der Questfortschritt gespeichert, nicht jedoch deren Einflüsse (z.B. Delphi Orakel Quest)! Ebenso wenig die Portale... Es ist wirklich schade, da mich das Fieber gerade wieder gepackt hat, und wir angefangen haben die Nächte durchzuzogen... Aber wenn ich immer Angst haben muss, dass die Daten nicht gepeichert werden, schwindet die Begeisterung sehr schnell :-(
Ich hoffe, das jemand weiß, wie man das abstellen kann...
P.S. Neuinstalliation hat auch nicht geholfen :-( (der Fehler vielleicht im Charakter gespeichert!?!)

P.S.S. gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man Quest reseten kann!?! Das man die nochmal machen kann? Fänd es schade, wenn man nochmal anfangen müsste. Da es die Funktion bei TQ *Cheattool*/TQ Vault ja anscheind nicht gibt...

grettings
Rizzen

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.03.2011, 20:08

Bei dem mit Sternchen benannten Tool gibt es die Option sehr wohl ;)
Ansonsten schon mal versucht, TQ als Admin zu starten? Wäre mir zwar neu, dass TQ Adminrechte zum Speichern benötigt, trotzdem wäre das eine Option...

Und Forentechnisch passt dieses Problem imho am Besten in den Technik-Bereich ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Rizzen
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:06

Beitrag von Rizzen » 01.03.2011, 20:54

Stimmt, in Technik... Beim nächten mal :wink:
Admin-Rechte hatte ,glaube ich, auch schonmal probiert, hatte auch nichts gebracht... Da ein Teil ja schon gespeichert wird!?!

Dann muss ich bei *Cheattool* nochmal gucken, da ich der Meinung bin, das man nur die Portale auswählen könnte...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakterdaten werden nicht gespeichert

Beitrag von FOE » 02.03.2011, 09:05

Hallo Rizzen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Rizzen hat geschrieben:ich habe die Suche schon versucht zu bemühen, aber irgendwie nie das richtige gefunden, was zu meinem Problem passt. Ich war mir jetzt nciht sicher, ob es hier oder in den Multiplayer-Berecih gehöert, da beim MP ja eher Tauschen und Verabreden beinhaltet...
Sehen wir mal ...
Rizzen hat geschrieben:So zu meinem eigentlichen Problem.
Ich spiele TQ+IT Gold (1.30/1.11) + Fan Patch 1.17a, Artemis/Archmedes-Mod (zensierte vergessen) und Camera 3.2 Isometric Mod zusammen mit einem Kumpel im LAN. (Hatte zeitweilig auch mal TQ ******* laufen, aber das hatte mein Kumpel auch kurz, aber hat das PRoblem nicht) Das Problem habe komischweise nur ich (tritt im Multiplayer alleine auf, als auch wenn ich mit dem Kumpel zusammen spiele) ...
Und wie ist es unter SP? Wird dabei korrekt Gespeichert?

Und von welchen OS reden wir hier? XP, Vista, Win7 ... 32- oder 64-bit?
Rizzen hat geschrieben:Wenn ich das Spiel verlasse werden die Charakterdaten manchmal gespeichert, manchmal nicht! Das ist total nervig, da auch das Inventar nicht gespeichert wird, der Kisteninhalt komischweise schon!?!
Verständlich ...

Wenn Du mit "Kisteninhalt" die "Karawane" meinst, dann ist es Klar, die Karawane wird in eigenen Dateien gespeichert!

» Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
Rizzen hat geschrieben:Auch wird der Questfortschritt gespeichert, nicht jedoch deren Einflüsse (z.B. Delphi Orakel Quest)! Ebenso wenig die Portale...
Hmm, dies ist wiederum Komisch, da die Quest-Daten auch eigene Datein sind, aber dabei/dafür gibt's leider auch mehrere, zuständige Dateien.

Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung)
Rizzen hat geschrieben:Es ist wirklich schade, da mich das Fieber gerade wieder gepackt hat, und wir angefangen haben die Nächte durchzuzogen... Aber wenn ich immer Angst haben muss, dass die Daten nicht gepeichert werden, schwindet die Begeisterung sehr schnell :-(
Klar ...
Rizzen hat geschrieben:Ich hoffe, das jemand weiß, wie man das abstellen kann...
Auf die Schnelle fällt mir dazu leider nix ein! :?

Aber ... schon mal Versucht im Spiel auf "Esc" zu drücken und dann auf "Spiel speichern", dann mit "Alt+Tab" zu Windows wechseln und über den Explorer checken, ob die "Player.chr" Datei aktualisiert würde!
Rizzen hat geschrieben:P.S. Neuinstalliation hat auch nicht geholfen :-( (der Fehler vielleicht im Charakter gespeichert!?!)
Hmm, in diesen Fall ... sehr wahrscheinlich ...
Rizzen hat geschrieben:P.S.S. gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man Quest reseten kann!?! Das man die nochmal machen kann?
Siehe Thema-Link "Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung" ...
Rizzen hat geschrieben:Fänd es schade, wenn man nochmal anfangen müsste. Da es die Funktion bei TQ *******/TQ Vault ja anscheind nicht gibt...
Nun, wie Perturabo schrieb, könnte es beim "Cheattool" ev. so eine Funktion geben (keine Ahnung aber, ich verwende das Tool nur zum Umbenenn von Char's und zum fixen der Karaware) und TQVault dient ja ausschließlich zum Verwalten von Items!
Perturabo hat geschrieben:Wäre mir zwar neu, dass TQ Adminrechte zum Speichern benötigt, trotzdem wäre das eine Option...
^^ Stimmt, IMO/AFAIK braucht auch TQIT keine Admin-Rechte, außer zum MP-Spielen selber!!! Oder?

Wobei man da dann aber wieder aufpassen muss, dass man unter Vista/Win7, wenn man "als Admin starten ..." wählt, auch die Daten/Pfade unter dem Admin-Konto haben muss!!!
Rizzen hat geschrieben:Stimmt, in Technik... Beim nächten mal ;)
Ich hab's mal Verschoben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.03.2011, 11:46

Ist bei dir irgendetwas (bspw. ein Order oder eine Datei in deinem SaveDate-Verzeichnis) schreibgeschützt ?

Hast du evt. genauere Beobachtungen gemacht, wann es gespeichert wird und wann nicht ?
Bild

Rizzen
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:06

Beitrag von Rizzen » 03.03.2011, 20:53

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte gestern etwas viel um die Ohren...
Gestern aber auch ausgiebig getestet.
System ist Win7 (32-bit).
Das miot den Questdateien löschen hatte ich schon probiert, hatte dann aber irgendwann die ganze Quest gelöscht und konnte sie auch nicht mehr reaktivieren...
Aber es schien wirklich nur daran zu liegen, ob man das Spiel als Admin starten. Hab bewusst als Admin gestartet, seitdem besteht das Problem nicht mehr :D
Komisch war nur, das er normal beim starten nicht nach Admin-Rechte gefragt hat!?!
Sei es drum, es läuft!

Danke nochmal für die Hilfe!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2011, 08:10

Rizzen hat geschrieben:Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte gestern etwas viel um die Ohren...
Schon OK ...
Rizzen hat geschrieben:Gestern aber auch ausgiebig getestet.
System ist Win7 (32-bit).
OK.
Rizzen hat geschrieben:Aber es schien wirklich nur daran zu liegen, ob man das Spiel als Admin starten. Hab bewusst als Admin gestartet, seitdem besteht das Problem nicht mehr :D
Komisch war nur, das er normal beim starten nicht nach Admin-Rechte gefragt hat!?!
Sei es drum, es läuft!
Hmm, "Normal" ist es eigentlich trotzdem nicht!

Zum Installieren - unter Vista/Win7 - braucht man zwar auf jeden Fall Admin-Rechte, bzw. muss es als Admin durchführen, aber zum Spielen braucht man sie nicht, bzw. bei mir funktioniert es (Win7 Pro 64-Bit) auch Ohne, am Desktop-PC und auch am Laptop!

Was aber durchaus sein könnte ...
Handballfreak hat geschrieben:Ist bei dir irgendetwas (bspw. ein Order oder eine Datei in deinem SaveDate-Verzeichnis) schreibgeschützt ?
... bzw. nicht "Schreibgeschützt", sondern u.U. ist der Ordner "My Games" oder die darunterliegenden Ordner "Titan Quest" und "Titan Quest - Immortal Throne" nicht "Freigegeben", für dein User-Konto!

Obwohl ... da könnte TQIT schon die Einstellungen nicht speichern ... :?
Rizzen hat geschrieben:Danke nochmal für die Hilfe!
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten