Probleme mit Lags beim Aufheben von Gegenständen [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Killerkante
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011, 13:41

Probleme mit Lags beim Aufheben von Gegenständen [Erledigt]

Beitrag von Killerkante » 20.02.2011, 13:58

Hallo allerseits,

Ich habe mir vor einigen Tagen TQ und TQIT gekauft. TQ lief ohne Probleme und bei TQIT hatte ich anfangs mit einigen Lags zu kämpfen. Diese habe ich aber durch entpacken der Archive (sowie mehrfachen desfragmentieren der dazugehörigen Festplatte) sowie einigen anderen Tipps aus diesem Forum auf ein Minimum begrenzt. (Habe von dem Hilfethema Punkte 1.1 bis 1.6 gemacht bzw ausprobiert und festgestellt, dass auf sehr niedrige Einstellungen an meinem Gegenstandsproblem nichts ändern.) Probleme mit Abstürzen hatte ich bisher keine.
Ich habe den Gegenstandsfilter aktiviert und deaktiviert was keine Verbesserung gebracht hat.

Nun habe ich noch das Problem, dass ich jedes mal wenn in Gold/Tränke oder andere Gegenstände aufhebe bzw. NPC anspreche oder die Karte auf mache kleine bis große Lags.

Ich bedanke mich schon mal für die anderen Tipps, die mir sehr geholfen haben, und entschuldige mich falls ich ein Thema, das mein Problem behandelt, übersehen habe.

Zu meinem Rechner:

AMD Athlon(tm) 54 x2 Dual
3,01GHz, 3,5GB Ram
Windows XP SP3
NVidia GeForce 8800 GTS

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme mit Lags beim Aufheben von Gegenständen

Beitrag von FOE » 20.02.2011, 14:46

Hallo Killerkante,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Killerkante hat geschrieben:Ich habe mir vor einigen Tagen TQ und TQIT gekauft. TQ lief ohne Probleme und bei TQIT hatte ich anfangs mit einigen Lags zu kämpfen. Diese habe ich aber durch entpacken der Archive (sowie mehrfachen desfragmentieren der dazugehörigen Festplatte) sowie einigen anderen Tipps aus diesem Forum auf ein Minimum begrenzt. (Habe von dem Hilfethema Punkte 1.1 bis 1.6 gemacht bzw ausprobiert und festgestellt, dass auf sehr niedrige Einstellungen an meinem Gegenstandsproblem nichts ändern.) Probleme mit Abstürzen hatte ich bisher keine.
OK, gut zu wissen.
Syrell hat geschrieben:Nun habe ich noch das Problem, dass ich jedes mal wenn in Gold/Tränke oder andere Gegenstände aufhebe bzw. NPC anspreche oder die Karte auf mache kleine bis große Lags.
Hmm, es gibt scheinbar immer wieder auch noch neue Dinge, was Technik und TQIT betrifft ... :?
Syrell hat geschrieben:Zu meinem Rechner:

AMD Athlon(tm) 54 x2 Dual
3,01GHz, 3,5GB Ram
Windows XP SP3
NVidia GeForce 8800 GTS
Hmm, da sollte eigentlich TQIT gut laufen!

Hatte vor einiger auch noch eine ähnliche Konfig (siehe Signatur-Link), nur habe ich dann die 8800 GTS gegen eine 260GTX mittlerweile getauscht, und konnte aber schon damals TQIT "mit hohen Einstellung" und auch mit FSAA spielen!

Hast Du ev. auch mal die anderen Punkte aus dem Technik-Thema in Betracht gezogen? Punkt "0" und auch einige der 2er Punkte!

Poste doch ev. auch mal eine Dxdiag vom PC, damit wir uns eine besseres Gesamtbild machen können.

BTW, was für einen Antivirus hast Du installiert und läuft der auch permanent im Hintergrund ev.?

Ev. klammere mal die ganzen TQ und IT Verzeichnisse von der Hintergrundsuche aus.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerkante
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011, 13:41

Beitrag von Killerkante » 20.02.2011, 16:26

Danke FOE für deine Antwort.

Gleich vorweg ich habe das Problem gefunden. Es ist mein Antivirenprogramm Kaspersky...(dieses Programm stört mittlerweile extrem viele Spiele :( )

Ich hatte den Virenschutz zwar schon einmal ausgeschaltet aber ich muss das Programm ganz schließen damit es ohne Ruckler beim aufheben läuft.


Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich mein Kaspersky dazu bringe, dass es mich beim Spielen nicht mehr stört. Oder vielleicht doch auf ein anderes Virenprogramm umsteigen.
Vielleicht noch einen Rat zu meinem Virenprogramm und sonst ist mein Problem gelöst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2011, 18:19

Killerkante hat geschrieben:Danke FOE für deine Antwort.
Null Problemo! 8)
Killerkante hat geschrieben:Gleich vorweg ich habe das Problem gefunden. Es ist mein Antivirenprogramm Kaspersky...(dieses Programm stört mittlerweile extrem viele Spiele :( )
Ich habe mir schon so etwas gedacht ... von Kaspersky hört man ja - auf Spiele bezogen, nicht auf die Leistung selber - des öfteren solche Problem!

(Ich verwende Avira und hab damit keine Probleme, auch wenn ich es manchmal zur Sicherheit auch deaktiviere, um volle Leistung zu haben.)
Killerkante hat geschrieben:Ich hatte den Virenschutz zwar schon einmal ausgeschaltet aber ich muss das Programm ganz schließen damit es ohne Ruckler beim aufheben läuft.
Tja, ein schwieriger Fall, das AV-Tool ...
Killerkante hat geschrieben:Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich mein Kaspersky dazu bringe, dass es mich beim Spielen nicht mehr stört. Oder vielleicht doch auf ein anderes Virenprogramm umsteigen.
Vielleicht noch einen Rat zu meinem Virenprogramm ...
Naja, die - Kaspersky - werden ja hoffentlich auch einen Support und/oder ein (deutsches?) Forum haben!
Killerkante hat geschrieben:... und sonst ist mein Problem gelöst.
Freud' mich mal zu Lesen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten