Ruckler trotz Top System? [Stand ?!]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Ruckler trotz Top System? [Stand ?!]

Beitrag von senderfn » 16.02.2011, 15:22

Hallo, das nächste Problem:

Ich spiele TQ schon seit einigen Jahren (2 etwa), und habe mir vor 2 Monaten ein neues System zugelegt.

Außer an den bekannten Stellen im 4. Akt und im Monsterlager bei Parnass kommt es bei mir immer wieder zu mehr oder weniger heftigen Rucklern. Sei es wenn ich ohne was zu töten durch Monstermengen renne, oder einfach aus einer leeren Höhle rauskomme und davor nicht steht. Manchmal habe ich Mikroruckler, manchmal hängt sich alles fpr etwa 1-2 Sekunden auf.

Mein System:

AMD X 4 930 (Quadcore, 3,00 GHz)
ATI 5770 (1024 MD DDR5)
4098 DDR3 RAM
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ruckler trotz Top System?

Beitrag von FOE » 16.02.2011, 15:51

senderfn hat geschrieben:Ich spiele TQ schon seit einigen Jahren (2 etwa), und habe mir vor 2 Monaten ein neues System zugelegt.


AMD X 4 930 (Quadcore, 3,00 GHz)
ATI 5770 (1024 MD DDR5)
4098 DDR3 RAM
Gut! ;)

(Wobei mir da IMO die GRaKa ein wenig als Flaschenhals erscheint. ;) » 3DChip - Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips)
senderfn hat geschrieben:Außer an den bekannten Stellen im 4. Akt und im Monsterlager bei Parnass kommt es bei mir immer wieder zu mehr oder weniger heftigen Rucklern. Sei es wenn ich ohne was zu töten durch Monstermengen renne, oder einfach aus einer leeren Höhle rauskomme und davor nicht steht. Manchmal habe ich Mikroruckler, manchmal hängt sich alles fpr etwa 1-2 Sekunden auf.
Naja, Legs kommen bei mir auch immer wieder mal vor, an einigen Stellen, vor allem wenn man Mods wie "Xmax" usw. verwendet!

Ansonsten ... siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen! :roll: :wink:

Eine Dxdiag von PC wäre u.U. mal von Interesse.

Und dann natürlich die üblichen Dinge: Treiber aktualisieren, unnötige Hintergrundprogramme deaktivieren, die Einstellungen im Spiel und im Control-Panel zur GraKa checken (nicht dass da z.B. auf beiden Seiten FSAA aktiv ist usw.!) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.02.2011, 16:22

Ich glaube es gibt einfach Stellen, bei denen es für 1 1/2 Sekunden stockt, egal was man grade laufen hat. Im Moment fallen mir zwei ein:
Parnass-Monsterlager, wenn man kurz vor dem Teil ist, wo es links runter zu der kleinen Höhle geht.
Den Strand vor Rhodos (mir fällt der Name grad nicht ein... (Asomata??)) ein paar Meter vor dem Tor/Gitter zum Geheimgang.
Ich hab auch 'nen Top-PC, aber da ruckelt es halt immer. :roll:

Antworten