Orient Problem [Stand ?!]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Phil0891
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 15:01
Wohnort: Hessen

Orient Problem [Stand ?!]

Beitrag von Phil0891 » 14.01.2011, 17:49

Hi alle zusamen, SuFu hat wieder nichts gebracht, also frag ich einfach mal:
Ich bin jetzt im Orient ganz am Anfang bei diesem Dungeon wenn man grade angekommen ist (weiß den Name grad net) und bin Level 30. Wenn ich in den Dungeon gehe, ist alles gut bis zur 3./2. Ebene. Es ist nicht immer die gleiche Stelle aber nach ein bisschen rumlaufen schließt sich das Spiel jedes Mal ohne Fehlermeldung. Sonst geht TTIT, war mit einem alten Char auch schonmal in dem Dungeon, ohne Probleme. Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Phil0891

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Orient Problem

Beitrag von FOE » 15.01.2011, 14:24

Phil0891 hat geschrieben:Ich bin jetzt im Orient ganz am Anfang bei diesem Dungeon wenn man grade angekommen ist (weiß den Name grad net) und bin Level 30. Wenn ich in den Dungeon gehe, ist alles gut bis zur 3./2. Ebene. Es ist nicht immer die gleiche Stelle aber nach ein bisschen rumlaufen schließt sich das Spiel jedes Mal ohne Fehlermeldung.
Im "Tempel des Marduk", gleich nach den "Hängenden Gärten von Babylon"?
Phil0891 hat geschrieben:Sonst geht TQIT, war mit einem alten Char auch schonmal in dem Dungeon, ohne Probleme.
OK ...
Phil0891 hat geschrieben:Ich hoffe jemand kann mir helfen
Tja, nur mit diesen Angaben mal leider mehr schlecht als recht!

Siehe mal Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!

Hat sich am System etwas geändert zu früher?

Spielst Du mit eine Mod und wenn Ja, welche?

Wie Aktuell ist die Win-Version (und welche!) und die Grafik-Treiber?

Zur Not u.U. einmal TQ und IT neu Installieren.

PC (Softwaremäßig) mal Zusammen räumen - Dateiballast mit entsprechenden Tool (CCleaner z.B.) entfernen, HDD defragmentieren, usw. ... siehe hierzu auch das Thema Tipps und Tricks zu Windows XP ... (die Dinge gelten auch für Vista/Win7).

Ggf. auch mal Hardwaremäßig säubern, also das Gehäuseinnere von Staub befreien.
(Es könnte ja auch ein Temperatur-Problem sein, wobei sich da aber eher der ganze PC aufhängen würde.)

Ev. kannst Du auch eine "Dxdiag.txt" von deinen PC posten, vielleicht kann man da etwas Erkennen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Phil0891
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 15:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von Phil0891 » 15.01.2011, 23:47

Ja, den dungeon mein ich. Habe Vista servicepack 1, spiel läuft im kompatibilitäts modus mit xp servicepack 2, ausgeführt im admin-modus. Spiele auf einem laptop mit 2 gb arbeitsspeicher, 2gh dual core prozessor und geforce 7900 mit 256 mb aber wie gesagt glaube nicht, dass es daran liegt. Bin mittlerweile einmal durch den dungeon gekommen ohne absturz aber als ich zum test nochmal durch wollte ging es wieder nicht. Ich spiele ohne mods, benutze tq vault und habe mit dem ********* meine tunika farbe geändert

gruß Phil0891

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.01.2011, 12:52

Evt. trotzdem mal die Einstellungen runterdrehen und schauen, ob es dann geht.
Falls es trotzdem an besagter Stelle zum Spielabbruch kommt, evt. mal eine Neuinstallation versuchen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2011, 18:13

Phil0891 hat geschrieben:Habe Vista servicepack 1, spiel läuft im kompatibilitäts modus mit xp servicepack 2, ausgeführt im admin-modus.
OK - AFAIK ist aber der Kompatibilitätsmodus nicht unbedingt notwendig und für SP auch keine Admin-Rechte (zumind. unter Win7 brauche ich keine für SP. Bei MP sind aber Admin-Rechte zwingend notwendig!).
Phil0891 hat geschrieben: auf einem laptop mit 2 gb arbeitsspeicher, 2gh dual core prozessor und geforce 7900 mit 256 mb aber wie gesagt glaube nicht, dass es daran liegt.
Wer weiß!

Spiele und Laptop vertragen sich nicht immer so gut ... und dein Laptop ist ja auch kein HighEnd-Gerät! :roll: ;)

Schon alleine die "nur" 256MB der Grafikeinheit sind je nach Auflösung u.U. knapp, und dann könnte schon solche Abstürze durch Speicherüberlauf vorkommen!

Und auch die Treiberversion spielt u.U. eine Rolle!

Aktuell wäre diese NVIDIA DRIVERS 179.48 BETA für den Grafikchip.
Phil0891 hat geschrieben:Bin mittlerweile einmal durch den dungeon gekommen ohne absturz aber als ich zum test nochmal durch wollte ging es wieder nicht.
Handballfreak hat geschrieben:Evt. trotzdem mal die Einstellungen runterdrehen und schauen, ob es dann geht.
Falls es trotzdem an besagter Stelle zum Spielabbruch kommt, evt. mal eine Neuinstallation versuchen.
^^ Sehe ich mal genauso!

Welche Einstellungen unter Video sind den aktiv?
Phil0891 hat geschrieben:Ich spiele ohne mods, benutze tq vault und habe mit dem ********* meine tunika farbe geändert
Sollte keine Rolle spiele.

BTW, warum die Tunika mit einem Cheattool ändern? Geht doch auch so im Spiel, man muss halt nur bei den Händler nachsehen, wenn man eine bestimmte Farbe haben will.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten