Tastaturbelegung und Nebenquests werden nicht ... [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
krusti
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2010, 19:51

Tastaturbelegung und Nebenquests werden nicht ... [Erledigt]

Beitrag von krusti » 23.12.2010, 20:02

Moin, habe weder bei SuFu noch google eine Antwort finden können.
Titan Quest akzeptiert veränderte Tastaturbelegungen nicht. Sobald ich wieder im Spiel bin, werden die Änderungen offensichtlich rückgängig gemacht. Desweiteren kann ich Nebenquests mehrmals absolvieren, wenn ich mich aus- und wieder einlogge, ist mein komplettes Nebenquestlog leer. Dies gilt allerdings nur für den zweiten Akt, im ersten Akt kommt dies nicht vor. Die Questbelohnung allerdings behalte ich, soweit ich das beurteilen kann. Eventuell sind auch einige Gegenstände aus Karawane verschwunden, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Ich habe die Titan Quest Deluxe Edition inklusive Immortal Throne. Ingame zeigt er Version 1.1 an, Klicken auf "Update" zeigt an dass es keine Updates gibt. Manuelles Patchen funktioniert nicht, entweder zeigt er an, dass die Version "unknown" ist, oder aber 1.30 (was aber eigentlich direkt nach der Installation nicht sein kann).

Mein System:
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon X2
Radeon HD 5670
Gigabyte MA770T-UD3

Wär nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Edit: Noch eine Zusatzinfo: Bevor ich IT starte, kommt jedes Mal die Standardmeldung von Windows 7, wenn ein Programm etwas auf der Festplatte verändern möchte. Allerdings nicht seit Anfang an.. eine komplette Neuinstallation hat nichts genützt.

Edit 2: Ja, es verschwinden tatsächlich Gegenstände. Ich füge mit einem Charakter 5x erkranktes Gefieder zusammen, packe es in den Übergaberaum. Schließe das Fenster, öffne es wieder - weg.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Tastaturbelegung und Nebenquests werden nicht gespeicher

Beitrag von Handballfreak » 24.12.2010, 00:03

Hallo krusti,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
krusti hat geschrieben:Ich habe die Titan Quest Deluxe Edition inklusive Immortal Throne. Ingame zeigt er Version 1.1 an
Dann ist in dem Punkt alles okay. Nur TQ wäre TQ1.3 der letzte Stand, mit IT ist es dann IT1.1.
krusti hat geschrieben:Bevor ich IT starte, kommt jedes Mal die Standardmeldung von Windows 7, wenn ein Programm etwas auf der Festplatte verändern möchte. Allerdings nicht seit Anfang an.. eine komplette Neuinstallation hat nichts genützt.
Wenn eine Neuinstallation schon nichts bringt, fällt mir bei der beschriebenen Menge an Fehlern auch nicht viel ein. Was ich noch vermute ist, dass es irgendwie zu Schreib-/Speicherfehlern kommt, weil die entsprechenden (Schreib)Rechte fehlen, also evt. hilfreich: das Spiel als Administrator starten oder auch mal die Ordner (Save-Pfad s. FATQ) überprüfen, ob davon welche schreibgeschützt sind.
Bild

Benutzeravatar
krusti
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2010, 19:51

Re: Tastaturbelegung und Nebenquests werden nicht gespeicher

Beitrag von krusti » 24.12.2010, 01:11

Handballfreak hat geschrieben: [...] das Spiel als Administrator starten oder auch mal die Ordner (Save-Pfad s. FATQ) überprüfen, ob davon welche schreibgeschützt sind.
So, die Ordner sind tatsächlich schreibgeschützt. Seltsam: Ich kann das Attribut "schreibgeschützt" natürlich entfernen, es stellt sich aber jedes Mal von selbst wieder ein.
Auch das Spiel als Administrator auszuführen hat keinen Effekt.
Habe übrigens die 64 bit-Version von Windows 7.

EDIT: Ich denke ich habe des Rätsels Lösung. Die Savedateien werden automatisch in "Dokumente: My Games" gespeichert. Da ich diese Bibliothek selber nutze, hab ich dem Ordner My Games das Attribut versteckt verpasst. Habs jetzt entfernt und nun bleiben auch die Optionsänderungen erhalten.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe zu dieser späten Stunde. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tastaturbelegung und Nebenquests werden nicht gespeicher

Beitrag von FOE » 24.12.2010, 12:01

Hallo und Willkommen!
krusti hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben: [...] das Spiel als Administrator starten oder auch mal die Ordner (Save-Pfad s. FATQ) überprüfen, ob davon welche schreibgeschützt sind.
So, die Ordner sind tatsächlich schreibgeschützt. Seltsam: Ich kann das Attribut "schreibgeschützt" natürlich entfernen, es stellt sich aber jedes Mal von selbst wieder ein.
Auch das Spiel als Administrator auszuführen hat keinen Effekt.
Sehr Komisch und nicht Standardmäßig!?!

BTW, der Tipp von Handballfreak wäre auch meiner gewesen.
krusti hat geschrieben:Habe übrigens die 64 bit-Version von Windows 7.
Spielt keine Rolle, bei mir läuft's so ohne jeglicher Probleme!
krusti hat geschrieben:EDIT: Ich denke ich habe des Rätsels Lösung. Die Savedateien werden automatisch in "Dokumente: My Games" gespeichert. Da ich diese Bibliothek selber nutze, hab ich dem Ordner My Games das Attribut versteckt verpasst.
Aha ... und wenn man fragen darf: Warum?!?!

"Dokumente" (vormals "Eigene Dateien") werden ja von vielen Programmen als Speicherort, mit eigenen Ordnern/Dateien verwendet, da sollte man besser nichts ändern!

(Außer per NTFS-Junktions (!) wenn es sein müsste.)
krusti hat geschrieben:Habs jetzt entfernt und nun bleiben auch die Optionsänderungen erhalten.
Tja, kleine Ursache - große Wirkung!

Aber Hauptsache es läuft jetzt so wie es soll! :)

Dann viel Spaß beim Spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten