problem mit char import von xp zu win7

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

problem mit char import von xp zu win7

Beitrag von Necron96 » 18.12.2010, 14:52

hallo,
ich habe mal wieder tq/it angefangen und wollte von meinem älteren pc (xp) die spielständer der chars mit items und allem auf meinen neuen pc (win7) importiern. nun bin ich auf den ordner "main" in it gegangen und habe die chars also die ordner mit deren namen herauskopiert auf einen usb stick. aber in win7 ist der aufbau von tq/it ganz anders und ich finde keinen "main" ordner. wo muss ich die chars hinein kopiren, dass ich ganz normal mit ihnen online und offline spielen kann?

mfg necron
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 18.12.2010, 15:23

Wenn es bei Windows Vista und 7 gleich ist hier rein --> C:\users\dein Benutzername\desktop\documents\my games\Titan Quest - Immortal Throne
Dort sind bei mir ( unter Vista ) die charaktere gespeichert :D

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 18.12.2010, 15:27

C:\Users\Nutzername\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main

Ist der 7er Pfad

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 18.12.2010, 15:35

vieln dank euch, die schnellen antworten haben mir geholfen^^

ps. und wie nehm ich auch noch karawanen sachen mit? (die waren leer und noch nicht einmal voll ausgebaut, also ich musste sogar noch mehr platz kaufen)
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.12.2010, 16:44

Moin Necron96,

Allgemeiner Teil der Karawane
Quasi neben den Charakteren:
...Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Sys
Achtung: Wenn Du schon gespielt hast und die Dateien aus dem Sys-Ordner drüber kopierst, ist das, was jetzt in der Karawane liegt, weg.

Persönlicher Teil der Karawane
Dass Du den Lagerplatz verloren hast wundert mich, hast Du denn die winsys.*-Dateien aus den Charakterverzeichnissen (...SaveData\Main\<MeinHeldName>\winsys.*) nicht mit kopiert?

Wenn Du komplett neu aufsetzt, kannst Du auch gleich den ganzen SaveData-Ordner kopieren.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 18.12.2010, 16:49

ok thx ich habe nur die namensordner mit kopiert. also beispiel: [ordnerzeichen]_Raven
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: problem mit char import von xp zu win7

Beitrag von FOE » 18.12.2010, 17:06

Hallo,
Necron96 hat geschrieben:ich habe mal wieder tq/it angefangen und wollte von meinem älteren pc (xp) die spielständer der chars mit items und allem auf meinen neuen pc (win7) importiern. nun bin ich auf den ordner "main" in it gegangen und habe die chars also die ordner mit deren namen herauskopiert auf einen usb stick. aber in win7 ist der aufbau von tq/it ganz anders und ich finde keinen "main" ordner. wo muss ich die chars hinein kopiren, dass ich ganz normal mit ihnen online und offline spielen kann?
So, jetzt muss ich leider mal an Dir ein kleines Exempel durchführen!

Du hast, wie alle seit wohl gut einem Jahr, die sich hier neu Angemeldet haben und dann Beiträge schrieben, unseren Willkommen-Beitrag erhalten! (hier)

Dort ist neben den Hinweis auf die Forenregeln auch ein Link zum Thema "Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger" zu finden, wo genau auch auf dein Problem eingegangen wird :!:
  • Wo sind die Daten der Charaktere von TQ bzw IT gespeichert ? oder
    Was muss ich vor einer Neuinstallation sichern bzw. beachten ?
Daher wird dieses Thema jetzt Geschlossen von mir!

Alle notwendigen Infos sind dort zu finden, die Pfade der Dateien und auf was man sonst noch zu Achten hat.


Bild

» [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt