Artefakt erstellen -> Absturz

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Enom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2010, 11:17

Artefakt erstellen -> Absturz

Beitrag von Enom » 25.09.2010, 08:53

Hallo zusammen !

nach ein paar Monaten Pause habe ich mich entschlossen TQ IT wieder verstärkt zu spielen und habe es auf meinem Laptop installiert. Problem ist, dass das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung abstüzt sobald ich ein Artefakt erstellen will. Der Fehler taucht bei der Frage auf, wo gefragt wird, ob ich das Arte sicher erstellen will.

System ist: Windows XP, Centrino mit 2 Ghz, 2 Gb Ram, ATI Grafik

Es sind keine Mods o.ä. installiert.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder notfalls ne Artfakt-Vault per Email schicken könnte, weil es ohne Artefakte im späteren Spielverlauf nicht so toll wär.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 25.09.2010, 09:06

Hmm...

Ich glaube es könnte an der ATI liegen. TQ + ATI = :( (Muss mich selber mit durchkämpfen... wobei meine ein Dinosaurier ist - die kommt kaum mit win7 klar)
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Artefakt erstellen -> Absturz

Beitrag von FOE » 25.09.2010, 13:40

Hallo,
Enom hat geschrieben:nach ein paar Monaten Pause habe ich mich entschlossen TQ IT wieder verstärkt zu spielen und habe es auf meinem Laptop installiert. Problem ist, dass das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung abstüzt sobald ich ein Artefakt erstellen will. Der Fehler taucht bei der Frage auf, wo gefragt wird, ob ich das Arte sicher erstellen will.
Er ist also "Reproduzierbar"!?!
Enom hat geschrieben:System ist: Windows XP, Centrino mit 2 Ghz, 2 Gb Ram, ATI Grafik
Hmm, diese Angaben sind einfach zu Oberflächlich!

Eine "Dxdiag.txt" vom PC wäre da wünschenswert und hilfreich, siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen.

BTW, ev. auch mal die Tipps/Tricks von dort ausprobieren!
Enom hat geschrieben:Es sind keine Mods o.ä. installiert.
OK ... wobei dies kaum eine Rolle spielt, spielen sollte.
Enom hat geschrieben:Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder notfalls ne Artfakt-Vault per Email schicken könnte, weil es ohne Artefakte im späteren Spielverlauf nicht so toll wär.
Klar, dies ist aber bitte ein Fall für den Basar!
___
Toa Norik hat geschrieben:Ich glaube es könnte an der ATI liegen.
Wohl kaum, oder nur Bedingt!

Ich hatte früher selber auch eine ATI-Karte ( X1950Pro ) und hatte damit genauso keine Probleme wie jetzt mit der Nvidia GTX 260!

Ein gewisses Problem könnte nur die Tatsache - bei Enom - sein, dass es sich um einen Laptop handelt!

Siehe das Thema [Info] Grafikkarten-Treiber.
Toa Norik hat geschrieben:TQ + ATI = :sad: (Muss mich selber mit durchkämpfen... wobei meine ein Dinosaurier ist - die kommt kaum mit win7 klar)
Dies klingt dann aber nach einem "anderen" Problem! :roll: :wink:

Alte/Ältere Hardware + Win7 kann natürlich immer Probleme bereiten ... Win7 unterstützt zwar sehr Vieles, aber halt nicht Alles, vor allem ab/mit einen gewissen Alter wird's schwierig u.U.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Enom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2010, 11:17

Beitrag von Enom » 25.09.2010, 13:58

vielen Dank für die Antworten. Ja der Fehler ist sozusagen reproduzierbar, sobald ich beim Artefakthändler in dem Fenster bin und anklicke dass ich "wirklich das Artefakt bauen will", wird mein Bildschirm eine Sekunde schwarz, ich bin wieder zurück auf dem Desktop und IT läuft nicht mehr.

Ich werde mir nochmal das DirectX das im Technikforum aufgezeigt wurde runterladen und auch den letzten Grafiktreiber und dann eine Dxdiag.txt erstellen und posten.

Das Spiel läuft anundfürsich ja ganz gut, nur eben das mit den Artefakten bringt mein Spiel zum Absturz, was ich mir absolut nicht erklären kann und ich auch komisch fänd, wenn es am Laptop läge. Bin zwar da jetzt auch nicht so erfahren, aber auch komisch wenn alles funktionieren würd nur ein kleines Fenster den Absturz bringt.. Computer.. ^^

Vielen Dank schonmal !

Gruß

Enom

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2010, 14:06

Enom hat geschrieben:vielen Dank für die Antworten.
Null Problemo! 8)
Enom hat geschrieben: der Fehler ist sozusagen reproduzierbar, sobald ich beim Artefakthändler in dem Fenster bin und anklicke dass ich "wirklich das Artefakt bauen will", wird mein Bildschirm eine Sekunde schwarz, ich bin wieder zurück auf dem Desktop und IT läuft nicht mehr.
Ok ... :?
Enom hat geschrieben:Ich werde mir nochmal das DirectX das im Technikforum aufgezeigt wurde runterladen und auch den letzten Grafiktreiber und dann eine Dxdiag.txt erstellen und posten.
Sehr gut!
Enom hat geschrieben:Das Spiel läuft anundfürsich ja ganz gut, nur eben das mit den Artefakten bringt mein Spiel zum Absturz, was ich mir absolut nicht erklären kann und ich auch komisch fänd, wenn es am Laptop läge. Bin zwar da jetzt auch nicht so erfahren, aber auch komisch wenn alles funktionieren würd nur ein kleines Fenster den Absturz bringt.. Computer.. ^^
Stimmt!

Du kannst ev. auch mal eine Neuinstallation von IT probieren, ev. ist da bei der Installation eine Kleinigkeit schief gelaufen ...

Wirkt manchmal Wunder!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Re: Artefakt erstellen -> Absturz

Beitrag von Toa Norik » 25.09.2010, 17:32

FOE hat geschrieben:Alte/Ältere Hardware + Win7 kann natürlich immer Probleme bereiten ... Win7 unterstützt zwar sehr Vieles, aber halt nicht Alles, vor allem ab/mit einen gewissen Alter wird's schwierig u.U.!
Das was ich mal in nem anderen Thread angesprochen hab ist hin und wieder immernoch... Aber besonders nervig ist jetzt, dass nach einiger Zeit schon auf dem Hintergrundbild vom Desktop Grafikfehler erscheinen... liegt das daran, dass ich meinen Laptop immer auf dem Schoß auf einem Holzbrett habe? (Holz leitet ja leider Wärme...) - Ist das eher ein Nachteil für die GraKa als ein Vorteil für die Festplatte?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Artefakt erstellen -> Absturz

Beitrag von FOE » 26.09.2010, 12:43

Toa Norik hat geschrieben:Das was ich mal in nem anderen Thread angesprochen hab ist hin und wieder immernoch...
Dieser hier?!?

Ist ja IMO noch irgendwie "Offen" ... da kam keine Meldung mehr von Dir!?!
Toa Norik hat geschrieben:Aber besonders nervig ist jetzt, dass nach einiger Zeit schon auf dem Hintergrundbild vom Desktop Grafikfehler erscheinen... liegt das daran, dass ich meinen Laptop immer auf dem Schoß auf einem Holzbrett habe? (Holz leitet ja leider Wärme...)
Möglich, kann aber auch am vollen Grafikspeicher liegen ...

Sehr viel an Infos hast Du uns ja nicht gerade - dort - gegeben!
Toa Norik hat geschrieben:Ist das eher ein Nachteil für die GraKa als ein Vorteil für die Festplatte?
Was? Das Holzbrett? Keine Ahnung, aber zu viel Wäre ist beim PC allgemein nicht gut, dass mag keine Komponente!

Ich hab' mir für mein Laptop mal sowas gekauft, damit es nicht Aufliegt und die Luft besser zirkuliert!

Wenn Du jetzt aber noch mehr/weitere Fragen hast, dann bitte das alte Thema aktualisieren!

Und hier dann wieder :ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Diskutierholz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2012, 08:19

GELÖST

Beitrag von Diskutierholz » 18.10.2012, 08:21

Hallo Enom,

die Lösung des Problems ist ein MOD namens "remove uncommon items" von bman.
Diesen hast du entweder einzeln, über "das Cheattool" oder TQElysion angeschalten.

Schalte diesen für den Moment der Erstellung vor Start des Spiels aus und tata es geht.

Grüße

Diskutierholz

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: GELÖST

Beitrag von FOE » 18.10.2012, 09:55

Hallo Diskutierholz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Diskutierholz hat geschrieben:die Lösung des Problems ist ein MOD namens "remove uncommon items" von bman.
Aha, Danke für die Info! :)


PS: Die Korrektur des einen "Namens" habe ich gemacht! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten